News 1 Mio. Vorbestellungen für das iPhone 4S

Nur so am Rande, ich habe selbst mit Flash gearbeitet.
Flash ist keine Sprache.

Alle wollten immer Standards, kaum ist HTML5 als standard da, schreien alle, dass sie aber Flash wollen.
Wenn aber jedes Gerät Flash als option hat, dann wird es nie standards geben, weil man sich sagt "ja, jedes Gerät kann doch flash, warum also umsteigen?"
Manche begreifen nicht, wie die Welt funktioniert.

Du scheinst dich nicht richtig über Facetime und Siri informiert zu haben.
Siri und Facetime sind weitaus mehr als das, was du bisher kennst.
Beides geht in ihrem Bereich einen Schritt weiter.

Mich interessiert es nicht, ob 75 der 100 schönsten Webseiten in flash sind. Adobe bietet ein Tool an, welches Flash -> HTML5 umwandelt. Weiterhin ist HTML5 einfach richtig schön abgespeckt, wenn man sich nur aufs nötigste konzentriert.

Damals fand man auch DerBauer super-mega-toll, heute ist es einfach eher hässlich.
Zeiten ändern sich, Flash kann nicht ewig existieren, nichts kann ewig existieren. Irgendwann ist Windows weg, irgendwann Mac OSX, es kommen neue Systeme, neue, bessere Lösungen.
Irgendwann fängt man einfach wieder bei 0 an und macht wieder was neues, besseres.

Außerdem, jeder Browser kann HTML5, kein browser kann von grundauf Flash (weil es ein Plugin ist).

Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
[...]
Flash entwickelt sich von Jahr zu Jahr weiter, schneller als es irgend ein andere Plattform übergreifender Standart tut.(wenn es ihn denn gibt)
[...]

Es wird Zeit das ihr euch langsam an Flash gewöhnt denn es wird euch noch sehr lange begleiten.

[...] im Gegenteil mein DHD läuft wesentlich länger wie das iPhone 4 von meinem Bruder.
[...]

Nur so am Rande bevor man Flash verteufelt sollte man nen Blick drauf werfen.

Flash entwickelt sich schneller als HTML5? http://t3n.de/news/html5-boom-wachstum-verdrangt-flash-und-spielt-apple-323447/

Wir sollen uns an Flash gewöhnen? http://www.pcwelt.de/news/HTML5-wird-Flash-verdraengen-1496299.html

Deinen Akkulaufzeitvergleich kannst du in die Tonne kloppen. Wer kurz nachdenkt würde so ein Argument erst gar nicht bringen. Akkulaufzeiten kann man nur vergleichen, wenn die Gegebenheiten (wie lange wird telefoniert, 2G oder 3G, Empfang gut oder schlecht, wie lange wird Musik gehört etc.) gleich sind.

Ansonsten bietet Youtube HTML5, Slideshare setzt komplett auf HTML5 und viele andere Seiten werden folgen.

Zum Schluss noch ein nettes Zitat vom VP von Mozilla, Jay Sullivan
In fact, Flash is responsible for more crashes on Firefox than any other plug-in

Nur so am Rande, bevor man so ne Lobeshymne verfasst, sollte man mal nen Blick auf die Fakten werfen ;)

Apple wird nicht ohne Grund gegen Flash sein und viele andere große Namen sind auch nicht ohne Grund eher für HTML5 und weniger für Flash.
Dank dem, dass mein iPhone kein Flash kann, steigen jetzt immer mehr Seiten um, sodass ich auf sehr vielen Webseiten z.B. Videos endlich mit dem nativen Quicktime anschauen kann, statt verkrüppelten Flashplayern, bei denen ich nicht einmal richtig spulen kann.
Safari schaltet bei mir außerdem bei Videos auch automatisch um auf das Format hinter dem Flashplayer (meist .mp4) und lässt mich die Videos besser genießen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, Flash ist nicht irrelevant. Vor allem nicht momentan. Und es gibt Anwendungsbereiche, zB Spiele, da wird das noch lange so bleiben.
Allerdings kenne ich auch ein paar Leute, die selber Homepages haben.
Diese versuchen Flash möglichst zu vermeiden. Es gibt viele andere, schnellere, sauberere Methoden, ähnliches zu bewerkstelligen. Auch mit dem Umstand, dadurch die Seite ein Mal für alle anständigen Browser, und ein Mal für IE zu optimieren.
Flash Seiten laggen/sind langsam auf meinem QuadCore. Auf keinem Handy kann das der Performance oder der Akkulaufzeit zuträglich sein. Bei HTML5 merke ich kaum einen Unterschied, ob da nun Videos drin sind oder nicht.

val9000 schrieb:
Apple wird nicht ohne Grund gegen Flash sein und viele andere große Namen sind auch nicht ohne Grund eher für HTML5 und weniger für Flash.
Dank dem, dass mein iPhone kein Flash kann, steigen jetzt immer mehr Seiten um, sodass ich auf sehr vielen Webseiten z.B. Videos endlich mit dem nativen Quicktime anschauen kann, statt verkrüppelten Flashplayern, bei denen ich nicht einmal richtig spulen kann.
Safari schaltet bei mir außerdem bei Videos auch automatisch um auf das Format hinter dem Flashplayer (meist .mp4) und lässt mich die Videos besser genießen.

HTML5, also eine Konvention mit Flash zu vergleichen, verhält sich wie der Apfel zur Birne, die beiden haben absolut nichts miteinander zutun.
Die Einzigen Alternativen die mir spontan einfallen zu Flash, wären Canavas und SVG.
Bieten aber beide nicht den Funktionsumfang von Flash.
Schade eigentl., denn SVG macht mit raphael richtig Spaß. Und Canavas in Javascript, HTML5 interactive dynamische 2D-Grafiken zaubern, ich weiss nicht :P Denn lieber nen motion-tween.

val9000

deine Beiträge finde ich zu 90% gut aber mit einem kann ich dir nicht zustimmen.

Kein Flash = Zukunft, alles wird irgendwann mal ersetzt.
Medien auf andere Handys verschicken = ich kenne nur Schulhofkinder, die MP3s und Videos herumschicken. Bilder gehen auch per eMail, auch kontakte können als vcard etc. verschickt werden.

Warum kann man nicht einfach den Kunden bestimmen lassen was und wie er etwas verwenden will.
Natürlich kann man Bilder und Videos per E-Mail versenden aber solange wir noch mit Traffic Limits gegeiselt werden nervt es.

so, ich bin weder fanboy noch hater... trotzdem finde ich es krass, wieviel da einfach blind drauf los bestellen. und von diesen 1mio sind sicher die hälfte leute die sich das eigentlich gar nicht leisten können, aber hauptsache eins gekauft :) unverständlich, vorallem weils bis auf die sprachsteuerung, die einem höchstwahrscheinlich nach 2 wochen aufn zeiger geht, eigentlich nix neues hat. aber hauptsache vom 4 auf 4s aufwerten.

und meine eltern sagen zu mich, ich wäre verrückt, weil ich mir jetzt nach 3 jahren für 500€ einen neuen pc holen will :/

buuge schrieb:
trotzdem finde ich es krass, wieviel da einfach blind drauf los bestellen. und von diesen 1mio sind sicher die hälfte leute die sich das eigentlich gar nicht leisten können, aber hauptsache eins gekauft :)
Für viele Leute sind 600 - 800 € jetzt kein Betrag, auf den sie ein Jahr oder länger sparen müssen. Andere kaufen sich für das Geld einen Fernseher oder verreisen mehrmals im Jahr... jeder setzt seine Prioritäten anders.

Und es gibt sogar etliche Leute, die sich anderen Technik-Schnickschnack für mehrere 10.000 € "blind" vorbestellen, kaum fassbar!

buuge schrieb:
unverständlich, vorallem weils bis auf die sprachsteuerung eigentlich nix neues hat.
CPU, Grafikchip, RAM, Kamera...

@xerox18, weiter unten habe ich noch geschrieben, warum Apple die option nicht bietet und, dass sie wenigstens Sprachmemos und Selfmade Videos aus der Camera Roll etc. freigeben könnten, da man, wie ich auch dort beschrieben habe, nicht immer eine Internet-Verbindung hat um die Daten loszuschicken.

Aber MP3 und Videos, da sollte man sich nicht wundern, dass es nicht geht, da Apple Verträge mit der Musik- und Filmindustrie hat.
MP3 und Videos gerade beim iPhone durch seine super iTunes-Bindung soweit freizugeben, dass man sie einfach verschicken kann per Bluetooth, da würde Apple sich ins eigene Knie schießen und die Industrien wären da alles andere als erfreut.
Apple sichert sich also einfach ab.
Es ist einfach verständlich, die frage ist, ob man damit leben kann oder nicht.

Ich für meinen Teil kann damit leben, hätte aber gern, dass ich wenigstens meine eigenen, privaten Medien verschicken könnte ohne Internetverbindung.

Per Jailbreak kein thema, aber ohne Jailbreak, naja.
Ich scheue mich vor einem Jailbreak, da dieser meine Akkulaufzeit gern in den Abgrund schickt durch diverse Backgroundprozesse.

Dass Kein Flash = Zukunft bedeutet stimmt ja eigentlich, sofern man meine Denkweise "Alles wird irgendwann mal ersetzt" berücksichtigt.
Ich habe mich ja eigentlich, dachte ich zumindest, abgesichert, dass jede Technologie irgendwann ihr Ende finden wird. Flash wird womöglich irgendwann von HTML5 komplett verdrängt (wir wissen ja nicht, was HTML5 später irgendwann noch kann) und HTML5 wird irgendwann von etwas neuerem verdrängt.
Unser Informationszeitalter beginnt erst und der Drang alles immer einfacher, schlichter, allgemeiner, einheitlicher und kompakter zu machen führt uns einfach zu diesen Wegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich scheue mich vor einem Jailbreak, da dieser meine Akkulaufzeit gern in den Abgrund schickt durch diverse Backgroundprozesse.
Versuchs, wenn du ein ungelocktes hast oder deine OriginalSim.
Ist großartig. Celeste (Bluetooth Filetransfers :) ) z.B..
Und per DFU Recovery ist der Jailbreak auch wieder komplett entfernbar :)

Flash ist sehr wohl ein etablierter Standart und AS3 eine vernünftige Sprache.
Ich kenne kaum einen der so intelligent ist und sich von einem Geräte Hersteller vorschreiben lässt wie er seine Webseite zu gestalten hat.
Und laut meinen Auswertungen verirren sich nur wenige iOS Geräte auf meine Seiten.
Aber das ist kein Problem denn via SWF Object 2 erreiche ich die Leute auch.
Und sollte es mal so weit kommen das es kein Weg an HTML5 vorbei gibt nutze ich einfach Wallaby oder Swiffy und konvertiere meine Flash Geschichten in HTML5 Geschichten mit einem Klick.(aktuell gehen nur Tweens und sehr primtives AS)
Wobei wir wieder bei der Flexibilität von Flash wären.

Für mich ist Flash immer noch unerreicht und niemand kann in die Zukunft sehen.
Aber es hat sich bis heute durchgesetzt, und es hat viel Potential sich weiterhin zu behaupten.
Man kann aber sagen das Adobe den Arschtritt gebraucht hat, und es nicht geschadet hat.
Bisher habe ich keine HTML5 Webseite gefunden die einer wirklich guten Flash Webseite das Wasser reichen könnte.
Und bisher haben HTML5 Webseite eine höhere Auslastung als Flash Seiten.(Safari)
Ein nettes Projekt ist http://www.thewildernessdowntown.com/ man gibt seine Stadt ein und es wird ins Video eingebaut.
Man beachte die Auslastung und den Hinweis das man vorher lieber alle Programme schliessen sollte.
Das ganze sähe mit Flash besser aus und würde nicht so ruckelig laufen.

timo2607 schrieb:
Bestes Beispiel eines Apple-Fanboys aus meinen Bekanntenkreis...

Die Vorstellung des iPhone 4s beginnt und es ist eine totale Enttäuschung. Nur aufgeschlossen zu anderen Handys und nix neues, womit man cool sein kann...

Letzten Freitag aber direkt das neue iPhone vorbestellt... auf die Fragen wieso kein anderes Handy... es ist halt ein iPhone... ähm hallo?

Der Würd auch "Scheisse in Speckmantel" kaufen, so lange son angebissener Appel hinten drauf klebt...

Ich verstehe diese Leute echt nicht, zumal auch auch nicht im geringsten verstehe, wie man zu so einem Gegenstand so eine emotionale Verbindung eingehen kann.
Handys waren noch nie cool.

Vielleicht ist ja auch das Gegenteil der Fall? Nachdem der Nebel des Hypes sich gelichtet hat und die überzogenen Erwartungshaltungen verflogen sind, hat er ganz nüchtern und emotionslos festgestellt, daß es ein hervorragendes Gerät ist? Ich denke so wird es nicht wenigen gegangen sein.
Ergänzung ()

buuge schrieb:
und meine eltern sagen zu mich, ich wäre verrückt, weil ich mir jetzt nach 3 jahren für 500€ einen neuen pc holen will :/
Das würden meine Eltern definitiv nicht. ;) Finde es eher verrückt, daß ich mit meinem neuen—halbes Jahr altem—Core i5 2500k / 16GB Ram / Crucial m4 / NV GTX 560 Ti System noch nie und auch nur eine Sekunde ein Spiel gespielt habe.

Habe heute die Bestätigung von O2 bekommen, dass das IP4 lieferbar ist und Freitag ankommen soll...
Das hört sich doch gut an.

Vor allem weil mein Samsung Galaxy die Woche seinen Geist aufgegeben hat. Zumindest der SimKartenSlot, da keine Sim Karten mehr erkannt werden.

buuge schrieb:
so, ich bin weder fanboy noch hater... trotzdem finde ich es krass, wieviel da einfach blind drauf los bestellen. [...]

Die meisten bestellen ja gar nicht wirklich "blind" vor. Wer schon ein iOS Gerät besitzt oder schon mal besaß, weiß was auf ihn zu kommt.
Die Hardware ist eh uninteressant, weil es auf die nicht wirklich ankommt. Es ist aber schneller und ein bisschen optimierter als das iPhone 4.

Da kann man kaum von blind sprechen.

Können sich 1 million Menschen irren?
Können sich millionen menschen seit Jahren irren?

Iphones sind einfach benutzerfreundlich.
Ohne kack CustomRom aufspielen zu müssen, weil ihr Gerät nicht mehr supportet wird.
Kenner sagen "ist mir doch egal, hauptsache das Gerät wird weiter gepflegt"
Aber ich schätze mindestens 95% wollen einfach nur ein cooles Gerät haben, wo sie wissen, dass es nicht nach einem Jahr im Stich gelassen wird, weil inzwischen 5 neue Geräte rauskamen.

Deswegen verstehe ich nicht, wieso man so gegen Apple sein kann.
Sie wissen was sie machen und sie werden es auch noch in 5 Jahren wissen, wie man mit Kunden umzugehen hat.

Warum kann man vorbestellen?
Weil es von iPhone zu iPhone IMMER nur Besserungen in jedem Bereich gibt (außer hin und wieder mal was in der Akkulaufzeit) anstatt wie bei der Konkurrenz aufeinmal wieder etwas fehlt, was der Vorgänger noch hatte usw.
Außerdem weiß man ja, dass das System passt.
Nur als iPhone4-Besitzer, für den die derzeitige Ausstattung eigentlich komplett ausreicht, wartet man eher.
Aber die Pre iPhone4-Besitzer können locker vorbestellen ohne sich gedanken zu machen.

Ich werde mir auch mein nächstes iOS-Gerät einfach vorbestellen lassen, egal wieviel Neuerungen hat, denn es wird eh viel besser als mein jetziges sein.

man muss Apple schon respekt zollen, ihr Marketing funktioniert.
"iPhone-4S-staendig-ausverkauft" auf N-TV.de

das technische problem ist vermutlich kein großes. Dass bei ein paar millionen teilen nen paar defekte dabei sind, passiert vermutlich jedem hersteller.
Das apple jedoch einen sicherheitsexperten rauswirft der sie auf ein sicherheitsproblem hinweist, find ich schon etwas befremdlich.
Das mit dem youtube video hätte er zwar besser bleiben lassen, aber apples reaktion finde ich übertrieben.

Zurück
Oben