News 1 Mio. Vorbestellungen für das iPhone 4S

Merle schrieb:
Zumal es nicht (immer) so ist...
Vor allem sind wir hier in einem doch recht stark auf IT fokusierten Forum...
Die Leute, die sich hier ein iPhone holen, haben vielleicht einen Grund. Mal drüber nachgedacht?
Fanboys sind so wie die 90% Hater hier. Keiner will sie, keine braucht sie.
Aber dass es auch objektive Gründe gibt, die prinzipiell für iOS sprechen, braucht man eigentlich nicht speziell zu erwähnen. Und welche das sind, ist schon mehrfach genannt worden.

Versteh mich nicht falsch, ich hab nicht im geringsten etwas gegen Apple oder iPhone. Die Produkte die Apple herstellt sind wirklich gut und haben natürlich auch ihre Berechtigung.

Was ich mit dem Satz nur sagen wollte, wie Leute einen Gebrauchsgegenstand, nix anderes ist ein Smartphone, eine solche emotionale Verbindung herstellen können, dass alles Andere unwichtig erscheint. Obs nun ein iPhone, ein Samsung oder ein LG ist, spielt doch garkeine Rolle dabei.

Und das das Forum ein IT-Orientiertes ist, ist mir auch bewusst. Nur schau dir mal die anderen Branchen an, der Bäcker um die Ecke, oder der Bankkaufmann. Es ist überall das Selbe mit den kleinen Dingern ;).

Wie gesagt ich bin kein Apple Hater oder Apple Fanboy, ich verstehe allgemein den ganzen Hype um diese Dinger nicht.

Kastlunger schrieb:
Das is normal.. 90%,können sich keins leisten und sagen aber dann es sei schlecht.

Das war mal so als es noch exklusiv nur die Telekom verkaufte.

Dank "O2 MyHandy" bekommt man es zum monatlichen Taschengeld Tarif.

Apple hat ganz klar den Smartphone Markt verändert, aber in der letzten Zeit hinken sie dem Markt hinter her.
Schau dir mal frühere Treads an, was das iPhone 4s/5 neues mitbringen sollte.

technisch gesehen tut das Apple schon seit dem ersten iPhone ..... aber irgendwann wird auch der letzte Geek merken das reine Hardware nicht alles ist.... :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
"1Million Vorbestellungen"
Wäre mal interessant zu wissen ob diese Zahlen tatsächlich real sind,oder Teil des "du mußt dabei sein" Marketings.
Nach dem Motto:"Fresst Scheisse,Milliarden Fliegen können nicht irren"

HAHA hier sind doch nur GAYLAXY und Androidfanboyz. Wie schon mehrmals erwähnt den normalen Nutzer juckt es nicht ob Dualcore,Quadcore oder sonst was eingebaut ist. Ist doch sowieso nur Marketing..Software ist bei vielen z.b LG P990 immer noch ne Zumutung...

Es muss flüssig laufen und leicht zu bedienen sein. IOS fluscht wie ÖL Android ist wie Milch..

@Ginko THx für den Link war ja anders nicht zu erwarten

Zuletzt bearbeitet:
War ja irgendwie zu erwarten, für mich aber kein Modell um vom 4er zu wechseln. Mal schauen was dann das 5er bringt bzw dann die Konkurrenz.

buzz89 schrieb:
Ich lach mich schlapp, Kastlunger glaubst du denn Mist den du hier ablässt?
Da kritisiert man den "innovativsten" Hersteller der letzten Jahre für ein innovationsloses Update welches noch nicht mal zur Konkurrenz aufschließt und Apple brauchte 15 Monate um das bisschen auf die reihe zu bekommen.
Die Fachwelt ist enttäuscht und viele Anhänger auch, und dein Argument ist ihr könnt es euch nur nicht leisten deshalb seit ihr so anti.

Apple hat ganz klar den Smartphone Markt verändert, aber in der letzten Zeit hinken sie dem Markt hinter her.
Schau dir mal frühere Treads an, was das iPhone 4s/5 neues mitbringen sollte.

soso hinterher?

Der größte appsore das nennst du hinterher hinken? Bei android kannst du nichmal GEKAUFTE apps aufs neue handy übertragen^^

das is schon grund genug für mich ein iphone zu kaufn! man sieht das die ganzen adroid fanboyz einfach nur hardware orientiert sind

Bei android kannst du nichmal GEKAUFTE apps aufs neue handy übertragen^^

wer hat dir denn diesen schmarrn erzählt?

Wie auch der erwähnte Test zeigt, ist das iPhone 4S alles andere als "langsam" und "schlechter" als die Konkurrenz. Im Gegenteil, das iPad2 und das iPhone4S haben immernoch den besten Grafikchip drin (SGX543MP2). Das iPad2 hat den ja schon seit einem halben Jahr und das lustige ist ja, dass das die CPU des iPhone 4S wohl nur einen Takt von 800Mhz hat, statt wie bei der Konkurrenz 1,4Ghz.

Wenn man schon der Annahme ist, dass hier so viele Geeks im Forum sind, dann ist es doch umso erstaunlicher, dass gerade diese Geeks wohl keine Ahnung von der Technik haben, die im iPhone rumwerkelt, sowie keine Ahnung haben, wie wichtig die Software für die Hardware ist.
Ich erwähne noch mal den Vergleich mit den Konsolen.
Unsere PS3 und XBox 360 sind die besten Beispiele dafür, dass Software+Hardware im optimalen Zusammenspiel weitaus mehr wert sind als reine Hardware mit draufgeklatschter Software.
Android-Smartphones = Konzept unserer Desktop-PCs (man braucht mehr hardwareleistung um die selbe Performance zu erzielen, dafür läuft es aber überall)
iOS-Geräte = Konzept unserer Konsolen: Hardware+Software aus einer Hand (mit weniger Hardwareleistung erzielt man viel mehr performance, dafür kaum Geräteauswahl)

Wer die Vor- und Nachteile von Android und iOS nicht Objektiv betrachten kann und stupide das eine hoch lobt und das andere nieder macht, der ist ganz einfach noch grün hinter den Ohren was die IT-Welt angeht.

Beide Konzepte haben ihre Daseinsberechtigung wie unsere Konsolen und PCs sie haben.
Zum Vergleich: Bei der Konsole zahlt man teils über 200€ für Technik, die in einem PC wohl einen 50er wert ist oder man sogar geschenkt bekommt. Aber nur auf der Konsole bekommt man das richtige System, welches man möchte, falls man es möchte.

Zuletzt bearbeitet:
KevinLomax schrieb:
wer hat dir denn diesen schmarrn erzählt?

das frag ich mich schon lange, bei dem vielen blödsinn, den man über android schon so oft hört.

so kommt dann auch ein post wie von val9000 über mir zustande.

Dese schrieb:
das frag ich mich schon lange, bei dem vielen blödsinn, den man über android schon so oft hört.
Ganz zu schweigen von dem Blödsinn den man sich ständig als iPhone-User anhören muss. Von wegen das iPhone ist jetzt schon veraltet. Da kann man nur müde lächeln. :lol:

naja, das iphone war am Anfang eine wirkliche Sensation, doch ich muss zugeben, die anderen Anbieter haben das Iphone schon längst überholt - kein Flash, keine Medien auf andere Handys verschickbar, was soll das apple?

Längst überholt ist doch blanker Unsinn. Schau dir doch mal die Benchmarks vom A5 SoC an. Da ist nix mit längst überholt.

Flash kann man drüber reden, ist aber doch aufm Handy nicht soo wichtig. Die interessanten Seiten gibts auch mit HTML5 und der Kram mit den Medien liegt an Apples Einstellung zum Thema Urheberrechtsschutz.

@lcdmaster, Kein Flash = Zukunft, alles wird irgendwann mal ersetzt. HTML5 reicht locker aus im ein paar gute Animationen zu bringen, selbst die VW Konfigurationsseite gibts in HTML5, es ist also auch für komplexe Dinge zu haben.
Auch HTML5 wird dann irgendwann ersetzt durch irgendwas besseres.
Dass Flash ein Performance-Fresser ist und man bei Android einen Dual-Core braucht, damit Flash eine annehmbare Performance hinlegt, hat man ja schon oft genug gehört.

Medien auf andere Handys verschicken = ich kenne nur Schulhofkinder, die MP3s und Videos herumschicken. Bilder gehen auch per eMail, auch kontakte können als vcard etc. verschickt werden.
Man kann Apple nachvollziehen, warum sie das nicht machen.
Apple hat iTunes, und eine Medienübertragung wäre eine offene Tür von Apple selbst kreiert um Raubkopien zuzulassen.
Es gibt Apps, mit denen lassen sich ein paar dinge mehr auf bestimmte Weise übertragen.
Mal ganz ehrlich, die einzige Sache, die man übertragen könnte, wären vielleicht Sprachmemos usw.
Videos+MP3s kann ich verstehen, adss es nicht erlaubt wird, hätte ich auch nicht gemacht, wenn ich sowas wie iTunes erfunden hätte. Aber das Versenden von Sprachmemos z.B. oder nur selfmade Videos hätte Apple ruhig einbauen können, wobei diese ja per eMail verschickt werden können. Nur was ist, wenn kein Internet da ist ?

Zuletzt bearbeitet:
@Insane.J: da muss ich dir sogar zustimmen. über das iphone wird teilweise auch blödsinn geredet, meist in form von übertreibungen.

das 4s ist nicht veraltet. genau so wenig wie viele ältere androiden nicht. aber abgesehen von so manchen postern hier behauptet das auch keiner. die kritiken am 4s sind dass der sprung vom vorgägnermodell zum 4s im vergleich zur vergangenheit weit aus kleiner ausgefallen sind, die gründe für einen wechsel von 4 auf 4s wesentlich geringer sind als von irgendeinem anderen vorgänger zu seinem nachfolger.
darüber hinaus, dass vieles von dem was neu an 4s ist bereits bei android teils seit mehr als einem jahr verfügbar ist.

deswegen ist das 4s weder veraltet noch schrott. es soll aber die behauptung, vieler ebenfalls übertreiber hier entkräften, nach denen das iphone quasi das einzige gerät ist, welche inovationen auf dem smartphone markt bringt.

das stimmte nämlich nur für das erste iphone. das hat des smartphone ansich erheblich geprägt und mit definiert. das war's dann aber auch.... mehr oder weniger.

Wers brauch, für das Geld flieg ich in Urlaub "all Inklusive" zieh mir etwas Kultur rein leg mich an strand genieße die Sonne und Zische ein paar Bier... oder fahre mal in Puff mit nen paar Kumpels und geb jeden eine aus "Ironisch":D

Mein Nokia N95 8GB habe ich seit 2008, reicht mir völlig hab da 30 Alben drauf kann unterwegs Musik hören die Kamara ist top ansonsten Telefoniere ich SMS brauch ich nicht und Mobil brauch ich auch kein Internet. Und bis das tel auseinanderfällt nutze ich es dann kommt wieder was neues... aber ohne den ganzen vernetzungs oder Touchquarck.

Kann nicht verstehen wie man jedes jahr nen Neues Handy braucht warum, Ressourcenverschwendung mehr ist das nicht.

Ich weiß nicht, ich bin mit meinem Sensation absolut zufrieden. Meinem Arbeitskollege - Besitzer eines iPhone 4 - ist es einmal aus der Hand gefallen, sofort ist das "Glas" gebrochen. Da lobe ich mir den Alubody vom Sensation. Paar kleine Macken, aber sonst ist nichts passiert. :)
Auch von der Bedienung her, finde ich das Sensation absolut einfach. Bin aber auch kein Spieler oder Rumtüftler, der sein Branding entfernen muss oder spezielle Software benötigt. Es läuft flüssig, darauf kommts an.

Tut mir leid ich habe nicht die technische Seite gemeint, ich meinte die allgemeine.
Siri ist genau wie Facetime eine alte Funktion neu verpackt.
Android Nutzer sind schon etwas länger in dem Genuss mit ihrem Telefon zu reden, so spektakulär ist es nicht.

Und wenn mir nen verkappter Apple Fanboy etwas über Flash erzählen will dann könnte ich kotzen.
Nur weil Apple es nicht auf iOS Geräten duldet heisst es noch lange nicht das es nix kann.
Es wird noch Jahre dauern bis alleine der Video Markt auf eine brauchbare Alternative umgestiegen ist.
Flash entwickelt sich von Jahr zu Jahr weiter, schneller als es irgend ein andere Plattform übergreifender Standart tut.(wenn es ihn denn gibt)
Nur weil man es von Werbung oder diversen Filmchen her kennt heisst es noch lange nicht das es nicht mehr kann.(wobei Flash intelligent streamt unabhängig welches Gerät man nutzt HTML5 nicht)
Es kann weit mehr und es wird von Jahr zu Jahr besser.
Stell dir vor du kannst als Entwickler eine Anwendung auf alle Platformen publishen ohne schwierigkeiten, du musst beim Abspeichern lediglich angeben für welches Gerät es ist.
Flash bietet viele unschätzbare Möglichkeiten, leider befässt sich kein Apple Fanboy damit.
Es wird Zeit das ihr euch langsam an Flash gewöhnt denn es wird euch noch sehr lange begleiten.
Nur so am rande 75 der 100 schönsten Webseiten 2010 sind in Flash, aber das könnt ihr ja nicht sehen.
Viele grosse Firmen setzen zu Präsentation auf Flash weil es am flexibelsten ist und Plattformübergreifend die besten Ergebnisse liefert.(sieht auf jedem PC,Mac,Androiden usw gleich aus)
Das schaffen nur die wenigsten jeder Webentwickler kämpft mit dem gleichen Problem Kompatibilität.
Ständig muss man etwas anpassen weil ein Browser oder eine Version die Seite komplett anders darstellt oder fehlerhaft.
Das Kostet Zeit und Geld, Flash löst dieses Problem.
Da Apple Apps lieber uniqe möchte schliessen sie diese Funktion aus dem Appstore aus.
Denn ich und viele andere haben durch Flash keine Akku Probleme auf den Android geräten, im Gegenteil mein DHD läuft wesentlich länger wie das iPhone 4 von meinem Bruder.
Flash bietet die Möglichkeit sich von anderen Webseite komplett ab zu setzen eal in welcher weise, das bietet keine andere Sprache.

Nur so am Rande bevor man Flash verteufelt sollte man nen Blick drauf werfen.

Zurück
Oben