News 1 Mio. Vorbestellungen für das iPhone 4S

Loby83 schrieb:
Ne der letzte Run auf das Letzte Iphone was noch unter der Regie von Steve erschaffen wurde, danach wirds abklingen.

Diese Vermutung ist unwahrscheinlich, das Produkt steht und fällt mit sich selbst.
Viele haben den Fall der Apple Aktie prognostiziert und früher oder später wird sie einen Realwert zwischen 300-400 erreichen, jedoch nach dem Sturz nach der Vorstellung und Steve Jobs Tod auf 369 steht sie im Moment schon wieder bei 384.
Also sind solche Ereignisse nicht wirklich ausschlaggebend, sondern das Produkt ist ausschlaggebend, ein gutes Produkt verkauft sich gut, eine hohe Basis trägt dazu bei und auch gute Zahlen tragen zu dem Wert der Aktie bei.
Wenn Apple also stets ein gutes Produkt anbietet, dann ist es egal ob die Konkurrenz immer einen Tick besser ist, wenn man die Zahlen erfüllen kann, die Kunden zufrieden stellt, solange werden sich die Produkte verkaufen und der Run wird bei jedem Smartphone weitergehen.
Wenn Apple jedoch nachlässt wie Motorola nach dem RAZR oder Sony Ericsson nach vielen guten Walkmen Handys, dann wird natürlich auch das abklingen.
Aber derzeit gibt es keine Anzeichen das Apple an Konjunktur stagniert.

Viele wollen einfach nur ein einfach zu bedienendes, funktionales und optisch ansprechendes Smartphone haben. Diesen Leuten ist egal, welche Hardware im Gerät steckt, Hauptsache sie funktioniert einwandfrei.

Auch die Preisdiskussion verstehe ich nicht, ob nun jemand 400 € oder 600 € für ein Handy ausgibt, beides ist einfach grenzwertig!

Die News ist etwas unglücklich formuliert. Die Verkäufe gehen nicht auf einen Wandel des Stimmungsbilds zurück, sondern darauf, dass da ein halbes Früchtchen aufgedruckt ist. Und vielleicht auch darauf, dass (dies ist natürlich nur spekulativ und nicht nachprüfbar) das Kultsoberhaupt vor kurzem gestorben ist.

Immer wieder hört man das Iphone ist veraltet blablalba...

Was fehlt dem Iphone den? ein 55 Zoll oder ein Hexa Core CPU?
Das mit der Displaygröße ist schlichtweg geschmackssache... Ich hab mein Tablet fürs Büro+Couch und mein Handy muss portabel bleiben.. Mein Desire HD war mir da schon immer zu sperrig....

Und der Rest? Was ist den genau so furchtbar am 4S? Das nicht draufsteht "ich bin der größte und hab das neuste Modell aka komplett neues Design?" CPU+GPU+Display ist alles wunderbar...
Ich finde auch IOS 100 mal besser als Android und das sage ich obwohl ich nie Apple haben wollte... Aber nachdem ich das Ipad2 geschenkt bekommen habe denke ich darüber anders.... IOS läuft einfach runder und ist angenehmer zu bedienen... weniger Spielerei mehr Funktionalität...

Und was vermisse ich beim 4S? Gar nichts... gute Kamera, GPS, Gutes Display, Gutes OS, gute Leistung was zur Hölle will man denn in einem Smartphone noch haben??? Kaffeekocher?

Einzig und allein über den extrem überteuerten Preis kann man diskutieren... der Rest ist Geschmackssache...

Eines muss man Apple lassen, ihre Kunden haben sie im griff. Egal was sie auf den Markt bringen, es wird immer gekauft. Ich kann irgendwie keinen Grund finden, was am 4S so toll sein soll, dass es alle Rekorde bricht.

@Burner87, es bricht auch keine Rekorde. Es macht alles gleich wie die bestehende Konkurrenz, nur die Software ist für bestimmte Gruppen besser geeignet als Android.
Wir selbst sind schuld an den Preisen, da wir für die hohe Nachfrage zuständig sind.
Apple wäre wirklich dumm, wenn sie das iPhone billiger anbieten würden, wenn Leute bereit sind so viel zu zahlen.
Was am iPhone 4S so toll ist? Das, was schon immer am iPhone so toll war, das System, natürlich nur, wenn man der Typ Mensch ist, zu welchem dieses System perfekt passt -> Auspacken und alles, was es kann, funktioniert einfach, auch wenn die ein oder andere Kleinigkeit gegenüber Android fehlt, deswegen sage ich: Alles, was das iPhone 4S kann, kann es sehr gut und ein derartiges Hardware+Software-Zusammenspiel ist unschlagbar, egal von welchem Hersteller, man sieht es ganz besonders an Konsolen.

Android hat seine Vorteile, iOS hat seine Vorteile.
Welche der Vorteile für einen besser abgestimmt sind, muss jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ökosystem, die Geschlossenheit, die Einfachheit, einfach iOS.
Das kann niemand anderes bieten. Und nur, weil es nicht den Geschmack einer Person trifft, ist das kein Grund, das iPhone zu haten. Es ändert nichts an der Tatsache, dass ein iPhone einfach genial ist. Ob es der eigenen Meinung entspricht oder nicht, ist dabei irrelevant. Das ist gegensätzlich einfach nur Geschmackssache.

Samsung mit ihrem Uber-Dual-Core mit 50GHz Takt, 55GB RAM, Ultra-Mega-God-HD Auflösung und ein 67" Display sind dabei irrelevant. Das iPhone bietet einfach etwas, was die Konkurrenz prinzipiell nicht bieten kann, und das in einer Qualität, die seinesgleichen sucht.

Objektive Aussage, btw. Auch ich stimmte nicht immer mi Apple überein, aber das muss man ihnen nunmal lassen.
Ich bin mir sicher, dass das i4S ein Erfolg wird. Wie ich bereits gesagt habe - Für Leute eines <3GS ist ein Upgrade auf jedenfall wert, viele der i4 User werden ihres weiterhin nutzen und auf das i5 warten. Und diese "Taktik" der User ist eigentlich auch gut so.

Zuletzt bearbeitet:
endlich mal einer ders sagt^^ Apple is einfach apple und das ios macht das iphone zu einem iphone!

Ich weiß noch wie 2006 alle meinten "iphone? so teuer das kauft keiner! wozu brauch man das?"

und jetzt sprießen die htcs das es nur so qualmt! Denn die innovationen hat apple gemacht! Siehe ipad! Da dachte jeder das braucht keiner! und nun gibs unzählige hersteller die es probieren nachzuahmen aber schaffen tuts keiner ;)

Ich bin für alles offen und schau gerne über den Tellerrand, aber bei einigen Applefans bzw. der Diskussionen mit diesen, bekomme ich immer öfter den Eindruck einer Sektengemeinschaft o_O

So sieht es aus, Kastlunger.
Apple setzt Maßstäbe und ist das im Consumerbereich wohl innovativste Unternehmen überhaupt. Apple ist Pionier in vielen Bereichen - Smartphones, Entertainmenttablets, oder besondere Dinge wie ultraflache Notebooks. Jetzt wo Android, etc. schon verbreitet sind, kann man als Androidfanboy natürlich stolz behaupten, dass Android etwas eigenes hat und ist, und von niemandem etwas abgekupfert hätte. Fakt ist aber, das es ohne Apple und iOS den Smartphonemarkt wie wir ihn heute kennen nicht geben würde. Ein perfekt angepasstet OS, die Idee des Appstores, volles Ökosystem - das sind alles Dinge, an deren sich Android orientiert - nur eben mit eigenen Charaktereigenschaften, wie in diesem Fall die systemeigene Freiheit.
Man kann es auch drehen wie man will - Jeder Hersteller versucht Apples Produkte in gewisser Weise zu kopieren - "Ultraflache" Notebooks, Tablets, oder eben Smartphones. Viele bezeichnen diese als "Killer". Doch niemand erreicht die Qualität und Perfektion von Apple, das hat bisher auch niemand geschafft. Es gibt immer Dinge, die im Vergleich zum Applependant schwach sind.

Apple hat aber das gewisse extra, um nicht Mainstream zu sein - und das unterscheidet sie wie bereits erwähnt von der gesamten Konkurrenz, und macht sie auch für diese unerreichbar: ihre eigene Software, ihr eigenes OS. Ob iOS oder Mac OS X. Es sind alles exzellente Betriebssystem, die natürlich nicht jedermanns Geschmack entsprechen, faktisch gesehen aber insofern einzigartig sind, da sie den eigenen Weg von Apple darstellen. Apple verfolgt dabei eine Philosophie, möglichst unabhängig zu sein. Es, respektive Steve Jobs, hat dabei die Vision und die Idee, und diese zieht es einfach durch, auch wenn es dabei gegen den Strom schwimmt. Und das schaffen sie imo auch.

Das mag wie eine Sektenpredigt klingen, doch als neutraler User, aber überzeugter Applekunde, muss ich das einsehen und so auch von mir geben... ^^

Zuletzt bearbeitet:
AeS schrieb:
Das Samsung Galaxy SII wurde mit angeblich 3 Millionen Vorbestellungen bis jetzt am meisten vorbestellt.
[...]

Wo nimmst du denn die Zahl her?
Wirklich glauben kann man das auch nicht, denn sonst frage ich mich, warum die 3 Millionengrenze laut Samsung erst nach 55 Tagen geknackt wurde.

Hansdampf12345 schrieb:
Wo nimmst du denn die Zahl her?
Wirklich glauben kann man das auch nicht, denn sonst frage ich mich, warum die 3 Millionengrenze laut Samsung erst nach 55 Tagen geknackt wurde.

Einfach mal die Google suche dazu verwenden.
Ich nehme die Zahlen nirgendwo her, es gibt diverse Seiten die solches berichtet, es kam sogar soweit das unter Wiki diese Zahl eingetragen wurde.
Mir dehnte das lediglich zur Veranschaulichung das eine hohe Basis und gute Vorgängermodelle - kein Garant dafür sind aber - gute Vorbestellungszahlen ermöglichen.

Rebirth schrieb:
Apple verfolgt dabei eine Philosophie, möglichst unabhängig zu sein.
Du verwechselst Unabhängigkeit mit Überheblichkeit.

[...] Jeder Hersteller versucht Apples Produkte in gewisser Weise zu kopieren [...]
Apple hat schon immer von anderen Herstellern kopiert :D

samsung_f700_v_iphone.jpg

Samsung aktualisiert das SGS2 auch "nur" auf das SGS 3 mit Dual Core, LTE und NFC. Das ist genauso langweilig...

http://www.bgr.com/2011/10/10/samsung-galaxy-s-iii-specs-supposedly-leak/

@Jenergy

Komisch, wenn man Jahre lang nur Schrott hergestellt hat, warum ist dann Samsung in der Totenstarre geblieben und hat erst bei Erscheinen der iPhone Generationen nachgelegt mit einer Kopie???

Zuletzt bearbeitet:
Jop. Wie gesagt, Apple macht hier praktisch die Arbeit und legt richtige Innovationen vor, und die anderen brauchen daher praktisch keine Kreativität mehr - das Prinzip kann man ja kopieren.

btong1 schrieb:
Ich bin für alles offen und schau gerne über den Tellerrand, aber bei einigen Applefans bzw. der Diskussionen mit diesen, bekomme ich immer öfter den Eindruck einer Sektengemeinschaft o_O

Mich wundert immer von wo diese Aussage kommt.
Zeige mir doch bitte mal Beiträge auf welches dieses "Sektenschema" zutrifft.
Und da du "einige Applefans" schreibst, zeig doch bitte einige dieser Beiträge.

Mir persönlich kommt es eher vor, dass die fanatische Apple-Hatefraktion um ein vielfaches größer ist, als die, welche die Apple Produkte gut darstellen, oder in den seltensten Fällen naiv verteidigen.

Thesen kann jeder stellen, diese zu beweisen wenige...

TalBar schrieb:
Mir persönlich kommt es eher vor, dass die fanatische Apple-Hatefraktion um ein vielfaches größer ist, als die, welche die Apple Produkte gut darstellen, oder in den seltensten Fällen naiv verteidigen.

Na, wenigstens bin ich nicht der einzige, dem das auffällt... :)

Ich meine selbst in den einschlägigen Apple Foren kommen sachlich-kritische Diskussionen zustande.
Wenn die Sekte nicht dort sein sollte wo dann?

Die einzige homogene Gruppe ist die der Hater und Trolle. Und die Anzahl von denen wächst erschreckend schnell auf ComputerBase!

Z / Dred schrieb:
Man man ... stolzer Preis.

Hoffe Siri wird demnächst für Android adaptiert, ist schon ne nette spielerei :lol:

Entweder du holst dir nen T-Mobile My Touch mit Genius Button oder du lädst dir kostenlos Vlingo ausm Market.
Beides gibt es schon länger.
Das My Touch wurde massiv mit dem Genius Button beworben.
Bei uns ist Siri vielleicht neu aber die Amis kennen diese Funktion schon etwas länger nannte sich bisher nur Vlingo oder Genius Button.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben