News 1 Mio. Vorbestellungen für das iPhone 4S

@vre: Völlig unvorstellbar, dass jemand beispielsweise iOS besser findet als Android, oder?

pipip schrieb:
Momentan

Apple
Umsatz
65,225 Mrd. USD (2010)

Samsung
Umsatz
181,4 Mrd. USD (2009)

also das 3 fache. Btw stellt Samsung in mehr Bereichen her als Apple.
Von Samsung sind einige Firmen abhängig, sogar Apple momentan.

Bedenke, dass Appel seinen Umsatz von 2009 auf 2010 verdoppelt hat. Auch in diesem Jahr liegt Apple ohne Q4 schon über dem Gesamtjahresgewinn 2010. Damit dürfte Apple, gerade mit dem Release vom iP4S fast die 100 Mrd. knacken dieses Jahr. Geht man von einem kontinuierlichen Wachstum aus (iPad 3, iPhone 5, iXYZ) dann kommt die Prognose hin und ist gar nicht mal so abwägig! ;)

Samsung dagegen erfährt momentan keinen enormen Wachstumsprozess. Falls es so weiter geht wie bisher, wird das eng für alle Beteiligten..

@vre

Welches Marketing?! Die kurze Präsentation in dem kleinen, dunklen Saal letzte Woche? Mehr kam zum iPhone 4S noch nicht. Das Ding ist ausverkauft bevor Apple auch nur an Werbung denkt. Daran kann es also nicht liegen. Aber ich weiß, gehirngewaschene Zombies alle iPhone Nutzer. :freaky:

@vre

Ich brauch nicht geblendet zu werden. Ich kaufe mir das, was ich gerade will und natürlich mein Geldbeutel hergibt. War jetzt lange genug bei Android und das erste Galaxy war grauenhaft für mich. Mit meinem HTC war ich soweit zufrieden, doch jetzt habe ich einfach Lust auf ein 4S, egal was es kostet. Ich kann halt nur für mich sprechen.

pipip schrieb:
Samsung
Umsatz
181,4 Mrd. USD (2009)

Was für ein Samsung soll das denn sein? Es gibt keine Holding, die die einzelnen Samsung-Firmen besitzt. Die gegenseitigen Verpflechtungen und der Besitz der Gründerfamilie (ist nicht gepoolt) betragen selten mehr als 50%, sodaß da auch nix konsolidiert wird.

Also nehmen wir zum Vergleich Samsung Electronics:

Umsatz Samsung Electronics 2010: 139,2 Mrd $ (14,5 Mrd $ Gewinn)

Bei Samsung Electronics ist das Finanzjahr gleich dem kalendarischen Jahr.
Bei Apple fängt das Finanzjahr 3 Monate früher an. Passen wir das an:

Umsatz Apple kalendarisch 2010: 76,2 Mrd $ (16,6 Mrd. $ Gewinn)

Apple wird 2011 deutlich zulegen, bisher +80% Umsatz (+110% Gewinn). Man wird in ein paar Tagen bei den Q3-Zahlen sehen, ob sie das hohe Tempo halten können.
Samsung Electronics würde schon froh sein, das Ergebnis von 2010 halten zu können - aber der Mehrumsatz mit Apple durch das iPhone 4S wird ihnen bestimmt etwas helfen :D

@sebastian1

Netter Vergleich der Lokalpresse Jobs mit Gutenberg als 'Erfinder' auf eine Stufe zu stellen.

Zumal Gutenberg bekanntermaßen, entgegenden enzyklopädischem Rezeptwissen natürlich nicht den Buchdruck 'erfunden' hat (und nein, auch nicht den Druck mit beweglichen Metall Lettern).

Von daher paßt das schon. ;)

Die Anzahl der Vorbestellungen passen doch ganz gut zum ernüchternden Gesamtbild einer Konsumgesellschaft in dem der Schein noch immer einen höheren Wert als das Sein hat.

Zuletzt bearbeitet:
HAHA ich dachte wegen den Patentklagen wird sich das Gerät weniger absetzen..das ist pures Wunschdenken von den Androidfanboyz mehr auch nicht! Den Konsumenten juckt es doch nicht wer wem klagt. Warum beschweren sich hier viele über den Preis letzte Woche hat HTC das Sensation Xl vorgestellt schlechter ausgestattet aber auch ca 600 Euro da beschwert sich auch keiner.

Iphone: Hardware Highend, Software Highend
Androidfraktion: Hardware Highend, Software LOW

Zuletzt bearbeitet:
War IMO klar. Denn eigentlich ist das iPhone 4S ein ziemlich gutes Teil. Sehr schnell, der A5 im iPad geht ja schon gut ab, Top Kamera, Siri und eben im Vergleich zur Konkurrenz immer noch das beste Display.

Ist ja schön und gut, wenn sich die Androids daran hochgeilen, wenn ihr Handy im Frühjahr nen Quad Core hat, das Display auf unhandliche >4" angewachsen ist und zwar ein sehr gutes OLED zum Einsatz kommt, das Bild aber beim iPhone immer noch besser aussieht. Die Farben sind zwar beim SGSII besser, jedoch ist dieses "es ist ein homogenes Display ohne Pixel" Gefühl immer noch unübertrefflich.

Dazu kommt noch die in der CB-Kolumne angesprochene User Experience, die bei iOS einfach passt. Es funktioniert alles, es ist sehr perfomant und akkuschonend und lässt sich bestens bedienen.

Ich möchte keineswegs Android schlechtreden, mein Vater hat ein SGSII und ich bin begeistert davon ABER obwohl ich am PC ein Technikgeek bin, der gerne schraubt und tweakt, am Handy gehen Ökosystem, Bedienbarkeit/Funktionalität und nicht zuletzt Design einfach vor. Deswegen hab ich meins schon seit letzten Dienstag per Premierenticket vorbestellt :D

also ich weiß nicht... mir kommt das eifon so ähnlich vor wie ein arschgeweih. am anfang warens ja noch coll und originell aber mittlerweile absolute massenware...

Das mit dem cool war auch nur ein Anti Apple Gelaber. Bei so viel Millionen iPhone Besitzern gibt es auch welche, die sich mit einem Apple Produkt cool fühlen. Ich kenne z.B. immer mehr, die ihr tolles Samsung Handy zeigen müssen und das Super Amoled Plus Minus Display vorführen wollen, was aber niemand interessiert.....

Das IP4s ist jetzt schon veraltet, aber das ist auch nicht weiter wichtig. Es ist ein Loyalitätsprodukt das auf Kundenbindung über Markennamen abziehlt (kennt man doch aus der Modebranche).

Das IP4 konnte noch 1 Jahr konkurrieren, das IP4s muss sich jetzt gegen HD-OLEDs auseinandersetzen (kein bestes Display mehr), die nächste Generation der SCUs (keine schnellste Hardware mehr), und Android 4.0 (endlich wieder alles integriert).

Viel Spaß, toi toi toi, nur den Glauben an Apple nicht verlieren. Sie machen gute Produkte, aber Vorreiterrolle ist vorbei.

Einfach Ich schrieb:
also ich weiß nicht... mir kommt das eifon so ähnlich vor wie ein arschgeweih. am anfang warens ja noch coll und originell aber mittlerweile absolute massenware...

Ne Massenware soll es ja nicht sein, daher wird der Preis künstlich hochgehalten.

So is halt der Gruppenzwang äh Gruppendynamik

Wie sagt der Volksmund so schön

"Friss Scheiße, Billionen Fliegen können sich nicht irren!"

Jetzt mal kurz zum Thema:
Also das sich das iPhone gut verkaufen wird, war schon klar, aber das die Leute sich so ein Stress daraus machen verwundert mich schon sehr. Klar als ich mir damals mein erstes bestellen habe konnte ich es auch kaum erwarten. Da war da alles aber noch ganz neu und das iPhone war quasi das einzige smarthphone auf dem Markt.
Wie kann den für so ein update so eine Hektik ausbrechen, das können doch nicht alles Erstkäufer sein.

Ich finde es krass, wie leute sagen das iPhone 4S sei jetzt schon veraltet oder hätte schlechtere Leistung als die Konkurrenz.
Da sieht man, dass selbst in einem Technikforum nur sehr wenig wirklich Ahnung von Technik haben, sondern mehr zu der Gruppe gehören "Ich kann den PC ein- und ausschalten, ich bin allwissend".

Das geschieht alles nur aus Symphatie wegen dem Tod des Gründers.

Schon möglich, dass es zwischen dem ein oder anderen tragischen Ereignis der letzten Tage und den hohen Vorbestellungen einen kausalen Zusammenhang gibt.

ich gehöhr auch zu der million ;) mir kommt nix anderes ins haus! Iphone hängst nie auf! Es ist einfach zu bedienen und es hat funktionen wo die konkurrenz alt aussieht^^

Zurück
Oben