News Nokia zeigt Größe: Lumia 625 mit 4,7 Zoll und LTE

Im selben Zug wurden übrigens noch 2 Kopfhörer und In-Ears vorgestellt.

Marke: Coloud
Kopfhörer: Boom & Knock
In-Ears: Pop

Die Optik gefällt mir jetzt nicht außer dass sie wieder so knallige Farben haben :D

Klanglich gehe ich von Durchschnitt aus, besser als Beatz-Mist allemal :)

Carlton Banks schrieb:
Low-Budget? Dann aber bitte keine 299... -__- NOKIA killt sich selbst.
guten morgen marktrealität...

HTC Desire 500 -> 350€
Ergänzung ()

terraconz schrieb:
das panel selber wäre in 720p wahrscheinlich 5€ teurer geworden also kein Kostendruck!
5€ sind ne ganze menge bei den üblichen materialpreisen...

Gaestle schrieb:
Die Position in der eigenen Angebotspalette wird sicher mit berücksichtigt, aber das Display ist auch eines der teuersten Komponenten im Smartphone.
Nokia wird die Geräte niemals für 220$ verkaufen, die bekommen selbst nur einen Teil davon. Die 220$ kriegt der Händler, der das Gerät seinerseits von einem Zwischenhändler hat. Darüber hinaus wird der endkundenpreis in absehbarer Zeit unter 200$ fallen.
Wenn man dann noch Profit machen will, inkl. der Entwicklungskosten für die Software, die für lau dazu kommt und inkl. der Vertriebskosten, muss man (auch) die Produktionskosten der Hardware gering halten. Da dürfte beim Display einiges an Einsparpotential sein, denn dann zählen 5$ mehr oder weniger im Produktionspreis durchaus (ich glaube außerdem, dass der Unterschied größer ist), besonders wenn es in Regionen von 2-4 Mio verkauften Geräten kommt.

Ist alles klar was du schreibst aber hat jetzt wenig damit zu tun was ich geschrieben habe!
Es ging rein um die Teuerung eines 720p Display, oder von mir aus ein 640p Panel, gegenüber dem verbauten panel bei ansonsten identischen Komponenten. Das wird den Gesamtpreis nicht groß beeinflussen.

@0711:
Wird ein desire überhaupt noch verkauft?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Auflösung und dem geringen Speicher (512 Mibyte) fange ich nicht mal zu überlegen an, mir dieses Mobiltelefon zu kaufen.
Besser wären sicherlich mindestens 720p als Auflösung und 1024 Mibyte als Speicher, zum jetzigen Preis.

0711

Erstmal abwarten wer bereit ist sich Nokia anzutun, bei direkter Konkurrenz und na klar, man könnte das 625 so lange liegen lassen, bis Nokia gezwungen wird runterzugehen, aber, wir sind hier im Mittelfeld, da wird es so schnell keine Preisnachlässe geben wie von vielen erhofft. Nokia wird das mit einkalkuliert haben, denn, ein Nachfolger zum 625 kommt wann? Also, 299 sind und bleiben 299, wenn allerdings die Konkurrenz wieder ausholt, könnte sich preislich etwas regen. Nur, dann ist es eh zu spät, weil 2013 noch schnell verkauft werden muss.

Wie soll denn 2014-2015 aussehen? 625+ mit S4 Pro 1GB RAM? 276ppi? für sagenhafte 299?

die Auflösung stört nicht, wie ich finde. Hätte zwar auch 1280x sein können, aber wayne, das smartphone richtet sich nicht an Video-Junkies und im Internet muss so oder so gezoomt werden, da merkt man keinen Unterschied.

Aber der RAM geht echt gar nicht. Ich habe in meinem HTC Desire auch nur 512MB und das ist ne Zumutung. Absolutes no go ...

die sollen lieber mal zusehen, dass sie rSAP wieder in ihre Handys kriegen :mad:

@Die wilde Inge: Geile Argumentation ;) Das Display was schärfer wäre und mehr darstellen würde bei höherer Auflösung und was nunmal der Hauptteil des Smartphones ist stört dich nicht, aber der RAM, von dem du überhaupt nicht weißt wie er sich in dem Gerät verhält, ist dir zu wenig.
Zumal du nicht Android mit WP8 so vergleichen solltest bzgl. der verbauten Hardware, die haben nunmal andere Anforderungen, genauso wie iOS.

Die wilde Inge schrieb:
die Auflösung stört nicht, wie ich finde. Hätte zwar auch 1280x sein können, aber wayne, das smartphone richtet sich nicht an Video-Junkies und im Internet muss so oder so gezoomt werden, da merkt man keinen Unterschied.

Aber der RAM geht echt gar nicht. Ich habe in meinem HTC Desire auch nur 512MB und das ist ne Zumutung. Absolutes no go ...

die sollen lieber mal zusehen, dass sie rSAP wieder in ihre Handys kriegen :mad:

andoird =/ wp =/ ios
wp 8 kommt mir 512 mb ram gut zurecht
das iphone 4s und ipad mini haben z.b auch nur 512 mb ram. das ist auch für die wenigstens leute eune "zumutung"

Carlton Banks schrieb:
0711
na klar, man könnte das 625 so lange liegen lassen, bis Nokia gezwungen wird runterzugehen, aber, wir sind hier im Mittelfeld, da wird es so schnell keine Preisnachlässe geben wie von vielen erhofft. Nokia wird das mit einkalkuliert haben, denn, ein Nachfolger zum 625 kommt wann? Also, 299 sind und bleiben 299

Wie war das nochmal beim 520?
Wie war das nochmal beim 620?
Wie war das nochmal beim 720?

Und bevor Du auf falsche Ideen kommst:
Wie war das nochmal beim Galaxy S4?
Wie war das nochmal beim Galaxy S3?
Wie war das nochmal beim Galaxy Mini?
Wie war das nochmal beim HTC One?

Wie ist das nochmal mit jedem x-beliebigen Phone (Ausnahme iPhone)?

Wie schon gesagt, wir befinden uns im Mittelfeld, und bevor kein Nachfolger geplant ist wird es keine Preisnachlässe von bis zu 100 Euro in den ersten 3 Monaten geben... High-End und dessen Nachfolger haben in dieser Kategorie absolut nichts miteinander gemein, da erschließt sich mir nicht, wie man darüber diskutieren kann oder High-End als Vergleich hernimmt...

Es fällt sicher recht schnell im Preis die UVP ist völlig irrelevant.
Siehe dazu quasi alle WP die jetzt um ~50% günstiger verkauft werden als es die UVP vorgibt.
Sowas nennt sich Marktwirtschaft, der erste Händler wird anfangen den Preis zu drücken, dann der nächste und der nächste zieht nach usw...
Bei Smartphones (ausser iPhone wobei ich das nicht als Smartphone bezeichnen würde) ist die UVP völlig egal ausser du willst immer am release Tag kaufen. Und es werden sowieso die wenigsten Handys am freien Markt bezogen sondern die Mehrheit subventioniert es über den Vertrag.

terraconz schrieb:
@0711:
Wird ein desire überhaupt noch verkauft?
es wird noch nicht verkauft...das desire 500 ist nagelneu ;)

Fallen wird der Preis, was auch verständlich sein dürfte, doch wir sind im Mittelfeld, was hart umkämpft ist auch durch andere Typen des eigenen Herstellers, zuzüglich Nachfolger, daran orientiert sich dieser auch, hinzu kommt schliesslich die Konkurrenz.

Daher ist nicht von auszugehen, dass Nokia plant, der Preis schnell fallen zu lassen... Zudem wir hier ein Neugerät vorliegen haben...

Carlton Banks schrieb:
Also, 299 sind und bleiben 299, wenn allerdings die Konkurrenz wieder ausholt, könnte sich preislich etwas regen.
das desire 500 ist eines dieser direkten konkurenten die "gerade" vorgestellt wurden/werden, angesetzt mit 350€
Ergänzung ()

Die wilde Inge schrieb:
bei android ist das korrekt, bei wp aber nicht ;)

Nokia orientiert sich erstmal an ihrer gesamten Palette vom Einsteiger bis 1020... Wer sieht da nicht preislich Unterschiede? Diese sind aber vorhanden, weil es eben unterschiedliche Modelle gibt. Nokia kann ein 625 bei 299 demnach festlegen, da es möglich ist, dank vielfältigen Modellen. Der Preis ist allerdings gemessen an den Specs und der Konkurrenz etwas zu hoch.

Wer jetzt denkt, dass Nokia einknickt und binnen 24 Stunden 100 Euro erlässt, weil Kunden danach lechzen, der weiß offensichtlich nicht, dass Nokia eine breitgefächerte Palette an Smartphones vertreibt und guckt man sich die Mittelklasse an, merkt man sofort in welchem Rahmen sich diese bewegt...

Zuletzt bearbeitet:
Carlton Banks schrieb:
Der Preis ist allerdings gemessen an den Specs und der Konkurrenz etwas zu hoch.

ich würde eher sagen, der preis ist aufgrund der konkurrenz aus dem eigenen haus zu hoch.
legt man 30€ drauf hat man ein 920 bzw ein 820 bekommt man schon für 240€

also alles andere als ein guter preis bei dieser HW ausstattung...auch wenns ziemlich schnell im preis fallen wird, bleibt das 820 (oder das 8x, 720p) mit 1GB ram die bessere wahl, und bleibt ws weiterhin günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich zuvor schon beschrieben, aber schlimmer noch, es kann nicht sein, dass ein 720 schneller im Preis fällt als ein 625, oder umgekehrt, deswegen immer schön Preise und Specs vergleichen, dann stellt man schnell fest, dass 299 für das 625 einfach zuviel sind, egal ob der Preis nach einem Tag fällt, was definitiv nicht passieren wird.

seh ich auch so... so bitter das klingen mag, aber das 625 müsste eigentlich <200€ kosten, damit es, verglichen mit p/l der anderen lumias, intressant ist

Und wenn einfach ein Normalo mit seinen großen Patschehändchen in den Laden kommt, von WindowsPhone nicht abgeneigt ist und da dann das 625 liegen sieht. Die Größe gefällt ihm und bei der Bedienung wirkt alles flüssig im Vergleich zum Androiden neben dran. Also nimmt er es mit.

Verdammt jetzt hat er gar keine Specs verglichen ..... ist aber trotzdem zufrieden. Also wo ist das Problem? :)

RedSlusher schrieb:
Und wenn einfach ein Normalo mit seinen großen Patschehändchen in den Laden kommt, von WindowsPhone nicht abgeneigt ist und da dann das 625 liegen sieht. Die Größe gefällt ihm und bei der Bedienung wirkt alles flüssig im Vergleich zum Androiden neben dran. Also nimmt er es mit.

im vergleich zum androiden vl schon, meistens sind die geräte aber nach OS ausgestellt, also wird neben dem 625 ziemlich sicher ein anderes lumia, vl sogar ein 820 liegen... ;) im zweifelsfall wird der normalo den verkäufer dann fragen welches besser ist, dann wird der verkäufer erklären, das 820 ist besser und obendrein sogar noch billiger. dann werden die 0,4 zoll unterschied wohl egal sein.

es mag leute bzw situationen geben, wie du sie beschreibst, aber wenn zwei ähnliche geräte nebeneinander ausgestellt sind, dann findet durch den konsumenten sehr wohl ein, wenigstens kurzer, vergleich statt. und da zieht bei diesem preis das 625 ganz klar den kürzeren.

Zurück
Oben