News Nokia Lumia 625 mit 4,7 Zoll kündigt sich an

Kann man auf den WP8-Geräten eigentlich einen anderen Browser als IE nutzen?

schade wegen der auflösung, aber wie ich schon immer sagte, hier zeigt sich halt wieder das problem der hw restriktion bei WP. die "flaggschiffe" haben 720p, deswegen kann man bei der einsteiger und mittelklasse auch nicht diese auflösung bringen sondern MUSS all diese geräte quasi eine stufe drunter setzen. gleiches gilt für den ram speicher. die "highend" geräte würden sich sonst HW-mäßig, bis auf ein paar dinge wie lte oder kamera genau gar nicht mehr von der einsteiger/mittelklasse unterscheiden!

Zuletzt bearbeitet:
lechus85 schrieb:
schade wegen der auflösung, aber wie ich schon immer sagte, hier zeigt sich halt wieder das problem der hw restriktion bei WP. die "flaggschiffe" haben 720p, deswegen kann man bei der einsteiger und mittelklasse auch nicht diese auflösung bringen sondern MUSS all diese geräte quasi eine stufe drunter setzen. gleiches gilt für den ram speicher. die "highend" geräte würden sich sonst HW-mäßig, bis auf ein paar dinge wie lte oder kamera genau gar nicht mehr von der einsteiger/mittelklasse unterscheiden!
schau doch mal was es beim offenen android so in dem preissegment (herstellerpreis!) gibt...

Ist jetzt aber nich das Phablet was immer wieder gerüchteweise auftaucht, oder? Mir wäre das Teil ganz nebenher zu groß. Hinzu kommt, dass ich aufs 1020 warte. ;)

Nein, ganz sicher nicht. Ich hätte vielleicht dabeischreiben sollen, dass das 1020 den entsprechenden Mehrwert (Kamera, Bilder betrachten etc.) für seine Größe mitbringt. Das 625 ist ja anscheinend einfach nur groß. Ok, LTE lass ich gelten.

savagemartin schrieb:
Ist jetzt aber nich das Phablet was immer wieder gerüchteweise auftaucht, oder?
nein ist es nicht

0711 schrieb:
schau doch mal was es beim offenen android so in dem preissegment (herstellerpreis!) gibt...

LG P760
Archos 50 Platinum
Acer Liquid E2
Sony Xperia P
Motorola RAZR

UVPs hab ich nicht von allen aber die Auswahl ist gerade in diesem Preissegment sehr hoch bei Android.

BTT: Habe die gleiche Auflösung auf meinem knapp 2 Jahre alten LG P990 - allerdings auf 4" - zwar nicht störend wenig, aber man kann den Unterschied zu einem Nexus 4 deutlich erkennen. Will gar nicht mehr an mein altes HTC Wildfire zurück denken. Das kommt dem hier sicherlich schon sehr nahe.

würde da glaub noch 70eur drauflegen und mir dann eher nen 920 holen.
Dann hat man jedenfalls ne geile handycam.

Finde es schade, dass beim iphone so ne cam wie beim 1020 wohl nie vorhanden sein wird.. oder zumindest wie beim 920/925 =/

Symphone schrieb:
LG P760
Archos 50 Platinum
Acer Liquid E2
Sony Xperia P
Motorola RAZR

UVPs hab ich nicht von allen aber die Auswahl ist gerade in diesem Preissegment sehr hoch bei Android.
ich darf dann gerade bei diesen geräten mal den spieß umdrehen:
- kümmerlicher interner speicher (bei fast allen)
- unwesentlich bessere Auflösung
- soc nicht besser
- 1gb ram android vs 512 mb wp kein vor/Nachteil weil beides etwa zu selben Ergebnis führt
- teils deutlich kleineres Display
- teils deutlich höherer uvp (Beispiel lg 350€ - das ist für das einzige vergleichbare gerät in deiner liste halte)

inwieweit gibt es hier jetzt besseres aufgrund der hardwareoffenheit? Und nicht vergessen es gibt für die kleineres ja auch noch als Gegenspieler das 520/620 und nicht das 625 ;)
Symphone schrieb:
Will gar nicht mehr an mein altes HTC Wildfire zurück denken. Das kommt dem hier sicherlich schon sehr nahe.
nichtmal ansatzweise...aber natürlich sieht man einen unterschied zwischen hd Display und dem 625

Zuletzt bearbeitet:
Oh super, Nokia macht jetzt auch einen auf Samsung, das einzig gute ist noch das es bei den WPs nicht zu so einer Updatemisere kommen wird, aber trotzdem, mehr ist nicht immer besser.

snakebite schrieb:
Die Auflösung ist bei der Displaygröße beschämend. Pfui!

"beschämend" ist was anderes. Die Auflösung (also die PPI) liegt um die 200 PPI, nur knapp unter einem Retina-Macbook. Und weil es kein iPhone-Display ist, muss man es auch nicht auf das Auge draufhalten, um noch was zu erkennen. Ehrlich gesagt habe ich den Schritt von 4,7" und 200 PPI auf 4,8" und 305 PPI kaum gemerkt. Ja, es ist ein bisschen schärfer, wenn man "zu kleine" Schriften darstellen will. Aber es reicht in Wirklichkeit völlig aus.

mfg

Nokia fängt schon wieder an wie in früheren Zeiten für Chaos zu sorgen. Was kommt als nächstes? Lumia 5130, Lumia 6310, Lumia 8150, Lumia 8800? Irgendwann blickt da keiner mehr durch.

Gaspedal schrieb:
Nokia fängt schon wieder an wie in früheren Zeiten für Chaos zu sorgen. Was kommt als nächstes? Lumia 5130, Lumia 6310, Lumia 8150, Lumia 8800? Irgendwann blickt da keiner mehr durch.

kann ich dir gerne erklären, wenn du willst

die erste zahl, ist die geräteklasse
5 für lowend
6 für low budget
7 für mittelklasse
8 für highend
9 für flagship
10 für ein bisschen drüber / besonders

die 2. zahl steht für die generation
0 waren die aller ersten wp handys
1 waren alle andren wp7 geräte
2 sind alle windowsphone 8 geräte der ersten generation

die letze zahl steht für varianten und variationen. (also schwestermodelle / refreshes, aber keine nachfolger)
920/925/928

ich erwarte x3x modelle anfang nächsten jahres mit wp8.1 aka blue
dann vorallem die nachfolger von 520 und 720, sowieo der nachfolger des 920 etwas später

ich hoffe ich konnte damit helfen

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das weiß ich auch aber trotzdem wird einfach viel zu viel produziert. Wozu braucht man z.B. 2 verschiedene Modelle der 62x'er,82x oder 92x Serie? Beispiel: Lumia 620,625 ,820,825 oder 920,925. Das ist ja Wahnsinn was Nokia da macht. Da blickt keiner mehr durch. 5 Geräte pro Jahr und je 2 Upgrade Versionen = 10 Geräte pro Jahr!!! Das ist viel zu viel!!

Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
Danke, das weiß ich auch aber trotzdem wird einfach viel zu viel produziert. Wozu braucht man z.B. 2 verschiedene Modelle der 62x'er,82x oder 92x Serie? Beispiel: Lumia 620,625 ,820,825 oder 920,925. Das ist ja Wahnsinn was Nokia da macht. Da blickt keiner mehr durch. 5 Geräte pro Jahr und je 2 Upgrade Versionen = 10 Geräte pro Jahr!!! Das ist viel zu viel!!

naja bei samsung sind es noch mehr
bei htc gab es auch eine zeit, wo niemand mehr durchblickte

außerdem gibt es zur zeit nur eine einzige doppelte version und das ist die des 920
mit dem 625 kommt nun eine weitere hinzu

die modelle 822/928 sind us only gerät, die dafür aber keine 820 oder 920 haben ;)

zur zeit gibt es das
520
620
720
820
920
925
das 1020 seht in den startlöchern
das 625 wird wohl auch noch bis zum herbst kommen
dann soll es noch ein smartlet geben.
ka, ob es diese jahr dann noch ein gerät geben wird. möglich ist das, aber bisher gibts keine halbwegs glaubhaften gerüchte

das macht 9 oder maximal 10 geräte über 5 quartale ;) aka 1 1/4 jahr. das geht
nokia hat gesagt, dass sie alle 6 monate neue modelle bringen wollen. aber natürlich nicht alle 6 monate die komplette modellpalette erneuern/erweitern werden

das ist für eine KOMPLETTE plaette, die alle preispunkte und zielgruppen abdecken soll jetzt nicht sooooo extrem viel
ich würde einfach nicht davon ausgehen, dass es immer und von jedem modell auch eine upgradeversion, wie beim 625 oder 925 gibt. und wenn doch, dann wird dafür das generationsupgrade verschoben. im frühjahr nächsten jahres sind, wie ich schon sagte höchstwahrscheinlich 530 und 730 dran. ein 630, wird man erst sehr viel später sehen. vllt kommt das 625 aber auch garnicht zu uns, oder erst später

außerdem war man in zugzwang seine modellpalette möglichst schnell auszubauen, das kann sich in der zukunft durchaus etwas verlangsamen. wie gesagt ich würde von 1 bis max 2 modellen pro quartal ausgehen. wenn man also über das gesamte jahr gesehen seine komplette modellpalette erneuern will, ist das garnicht so viel.

5er lowend
6er low budget
7er mittelklasse
8er highend
9er flagship
10er besonders
xx phablet

macht 6 geräte, die man alleine pro jahr braucht

Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
naja 925 merzt quasi die kritikpunkte des 920 aus (fett schwer)...dazu die kamera und empfangseigenschaften sowie den akku verbessert.
625 macht fast das gleiche mitm 620 (klein akku), nur dass, das 625 das 620 eigentlich nicht ersetzt sondern eine alternative bietet denen das 620 zu klein ist.

die bisherigen hiesigen refreshes kann ich durchaus nachvollziehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben