Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nokias „Ovi Maps“ navigiert bald kostenlos
- Ersteller Sven
- Erstellt am
- Zur News: Nokias „Ovi Maps“ navigiert bald kostenlos
salvertere
Cadet 3rd Year
Mal ne frage, was ist denn eigentlich aus nokia karten geworden? Werden die noch weiterentwickelt oder ist damit dann schluss?
Mfg
Salvertere
Mfg
Salvertere
GodCast
Banned
Skobbler ist auch kostenlos und der eigentliche Grund für kostenlose Navisoftware, es fallen allerdings Verbindungsgebühren an. M.M.n. funktioniert es besser und vor allem schneller als mein als gut getestetes Medion GoPal XY. Die Verbindungsgebühren sind allerdings gering bzw. die Datenmengen sind gering, dafür bekommt man immer aktuelle Karten.
T
Trolllunger
Gast
Gibs ne anleitung? ha bauch das 5800
panopticum
Commander
Das ist der Schritt in die richtige Richtung.
Mich als N97 Besitzer ohne extra Navi freut es besonders.
Das wird wahrscheinlich ein ordentlichen Preisrutsch bei TomTom und Co geben.
Klasse bei dem Handy sind natürlich auch die Zusatzfunktionen Stauumfahrung etc. und vorallem das aktuellere Kartenmaterial wenn man eine Datenflat hat.
Prima Nokia!
Mich als N97 Besitzer ohne extra Navi freut es besonders.
Das wird wahrscheinlich ein ordentlichen Preisrutsch bei TomTom und Co geben.
Klasse bei dem Handy sind natürlich auch die Zusatzfunktionen Stauumfahrung etc. und vorallem das aktuellere Kartenmaterial wenn man eine Datenflat hat.
Prima Nokia!
Habs auf meinem 5800, läuft gut soweit. Aber mir ist mein TomTom doch lieber.
Adressen suchen ist mit dem Handy ein Graus. Autovervollständigung oder sowas wäre echt schön. Bei TomTom hat man in wenigen Sekunden die Adresse eingegeben.
Dafür das es jetzt kostenlos ist, finde ich es ok. Bezahlt hätte ich dafür nicht, dafür finde ich es zu umständlich.
Adressen suchen ist mit dem Handy ein Graus. Autovervollständigung oder sowas wäre echt schön. Bei TomTom hat man in wenigen Sekunden die Adresse eingegeben.
Dafür das es jetzt kostenlos ist, finde ich es ok. Bezahlt hätte ich dafür nicht, dafür finde ich es zu umständlich.
Moh4wK
Lt. Junior Grade
Bei meinem N82 hat es ohne Probleme funktioniert, auch wenn es nicht in der Liste steht!
Habe einfach die aktuelle Ovi-Suite installiert, Handy per USB angeschlossen und nach Updates gesucht. Die Installation hat schon ziemlich lange gedauert (trotz nur drei Ländern/Karten) bei der Stimmen-Installation ist das Programm bei "Italian Female" anscheinend abgestürzt. Zum Glück waren aber alle Karten, die neue Navi-Software und die deutschen Stimmen schon fertig installiert. Habe das Update dann abgebrochen und die Navigation getestet - läuft einwandfrei!
Danke Nokia!
Habe einfach die aktuelle Ovi-Suite installiert, Handy per USB angeschlossen und nach Updates gesucht. Die Installation hat schon ziemlich lange gedauert (trotz nur drei Ländern/Karten) bei der Stimmen-Installation ist das Programm bei "Italian Female" anscheinend abgestürzt. Zum Glück waren aber alle Karten, die neue Navi-Software und die deutschen Stimmen schon fertig installiert. Habe das Update dann abgebrochen und die Navigation getestet - läuft einwandfrei!
Danke Nokia!
Profitasse
Cadet 4th Year
@ Mediwuschel: Danke für deinen Tipp, hab aber wohl die drei Testmonate schon aufgebraucht ohne die Navigation zu nutzen (aus reinem Unwissen heraus). Ich wart einfach mal ab, das N95 8GB ist ja jetzt noch nicht unbedingt Altware; Firmware-Updates kommen ja auch noch raus.
Complication
Banned
Einfach beim N95 8 GB im Maps 3.0 unter Optionen in Lizenzen/Shop gehen und "Lizenz aktualisieren" - schwups ist eine Lizenz bis Ende Januar frei geschaltet.
Vesuviano
Ensign
hmm wollts mir auch grad draufmachen, aber ovi meckert rum, das meine software nicht aktuell ist, stimmt auch hab nur v. 21.00.25 und das ivi maps funktioniert erst ab 30.. updaten geht auch nicht dank o2 branding.. naja muss ich mich halt gedulden, bis das update bereitgestellt wird
Azrael6666 schrieb:Neeee....nie wieder Nokia! Hab seit 3 Mon. mein Iphone mit Navi Software von Navigon. Was besseres (und übersichtlicheres) gibts net!
Äpfel und Birnen? Nicht jeder möchte 1000€ für ein Handy ausgeben...
Wenn man überlegt, dass das 5800 gerade noch 200€ kostet ist das echt nicht schlecht, wenn man kostenlos ein kleines "Notfallnavi" dazu bekommt. Wie siehts eigentlich mit Kartenupdates aus? Erscheinen die auch regelmäßig und sind kostenlos?
Bis jetzt habe ich eigentlich das 5530 bevorzugt, weil es etwas kleiner und hochwertiger als der "Plastikbomber" 5800 sein soll. Aber dieses Feature spricht dann doch wieder eher fürs 5800.
SchaGur
Banned
BelaC schrieb:Äpfel und Birnen? Nicht jeder möchte 1000€ für ein Handy ausgeben...
Oder man kann es sich leisten - will aber nicht mit 700,- in der tasche rum laufen ... und wenn das Teil verloren geht, würde ich mir das nicht verzeihen! Würde schon ausrasten wenn mein N95 verloren geht!
Zum thema:
Läuft auf meinem n95 8GB - 1 a, sehr guter schritt von Nokia!
Aber ich glaub, Nokia wird bald von HTC ersetzt! Mir kommts so vor, als würde Nokia bald aussterben!
Moh4wK
Lt. Junior Grade
OOps, muss mich leider korrigieren!
Nach ca. 30 Sekunden bekomme ich mit meinem N82 doch eine automatische Weiterleitung zum Shop.
Habe bei den Lizenzen auf "aktualisieren" geklickt, aber er schreibt, dass keine Aktualisierungen verfügbar sind! Hab eben nachgeschaut und gesehen, dass ich die 3.01-Ovi-Maps-Version habe - neuere findet die Ovi-Suite für mein Handy nicht und die auf Seite 1 gepostete Version will mein Handy nicht schlucken....
Muss also wohl noch warten.... ... habe aber gelesen, dass Nokia wohl wirklich alle Handys, die Navigieren können bald freischalten will!
Nach ca. 30 Sekunden bekomme ich mit meinem N82 doch eine automatische Weiterleitung zum Shop.
Habe bei den Lizenzen auf "aktualisieren" geklickt, aber er schreibt, dass keine Aktualisierungen verfügbar sind! Hab eben nachgeschaut und gesehen, dass ich die 3.01-Ovi-Maps-Version habe - neuere findet die Ovi-Suite für mein Handy nicht und die auf Seite 1 gepostete Version will mein Handy nicht schlucken....
Muss also wohl noch warten.... ... habe aber gelesen, dass Nokia wohl wirklich alle Handys, die Navigieren können bald freischalten will!
Zuletzt bearbeitet:
Eine Installation auf dem N97 klappt aktuell schon, wenn man genug Speicher auf C: frei hat.
Durch einen Reset hatte ich 40MB frei und konnte somit die Version vom N97mini installieren.
muss schon sagen. Die haben einen guten Sprung nach vorn gemacht! Gratuliere Nokia
Durch einen Reset hatte ich 40MB frei und konnte somit die Version vom N97mini installieren.
muss schon sagen. Die haben einen guten Sprung nach vorn gemacht! Gratuliere Nokia
DeathLarisa
Newbie
Complication schrieb:ich hab die aktuelle Firmware aufgespielt (35.0.001), OVI Suite installiert und danach die Maps 3.0. - Jetzt kommt doch noch eine Halterung ins Auto
Hallo, würde gern mal wissen wollen wie du das installiert hast.
Wo hast du das OVI Suite und das Maps 3.0 her?
Ich kann das Maps 3.0 irgendwie nicht installieren,da kommt immer ein Fehler. Habe auch das N95 8GB.
Complication
Banned
Zuerst die OVI Suite hier runterladen:
http://www.nokia.de/service-und-software/software/ovisuite/download
Dann das Firmware Update in der OVI Suite durchführen und aus der OVI Suite anschließend die Maps 3.0 installieren
http://www.nokia.de/service-und-software/software/ovisuite/download
Dann das Firmware Update in der OVI Suite durchführen und aus der OVI Suite anschließend die Maps 3.0 installieren
DeathLarisa
Newbie
so dank deiner hilfe. habe ich es nun drauf. aber leider habe ich keine lizenzen drin.
Complication
Banned
Schon probiert?Complication schrieb:Einfach beim N95 8 GB im Maps 3.0 unter Optionen in Lizenzen/Shop gehen und "Lizenz aktualisieren" - schwups ist eine Lizenz bis Ende Januar frei geschaltet.