News Nokias „Ovi Maps“ navigiert bald kostenlos

das ist mal eine gute nachricht habe mich tierisch gefreut, jedoch denke ich dass Tomtom oder andere Navigationsprogramme besser sind als OVI Maps

:)

N97 Update is da

einfach unter "Programme" auf "Aktualisierungen" gehen er findet das neue OVI Maps automatisch , auswählen downloaden und installieren , sieht ein bisschen anders aus als das alte , läss sich aber bis jetzt gut bedienen , werds morgen mal testen wenn ich unterwegs bin.

Das Update is ca. 8 MB gross man sollte also schon min. UMTS zur Verfügung haben sonst dauerts wieder ewig :D

Ich hab das über mein WLAN gesaugt ging flotter :evillol:

Oder man zieht es sich über den PC/Laptop über die Nokia Ovi Suite 2. Allerdings ist da das Datenkabel zu empfehlen, per Bluetooth hab ich letztens ewig gebraucht, um neues Kartenmaterial aufs Telefon zu überspielen.

Heute mal getestet unterwegs , ist rein gefühlsmässig nen tick besser geworden , hat heute bei mir alles gefunden , nur der GPS empfänger im Handy könnte ein bisschen besser sein von der Genauigkeit her

bei mir kommt immer das selbe Problem

wenn ich navigieren will mit mein n95 ( gps empfang einwandfrei, adressen werden gefunden) und die Route berechnet und angzeigt wird kommt nach ca. 10 sec diese Meldung:

online-verbindung für zugang zu Shop erforderlich. Jetzt verbinden?

Da ich das kostenlos benutzen will und auf Nein klicke, wird die Route automatisch abgebrochen.

Was muss ich machen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hi Leute, mal ne Frage die sich oberflächlich mit den OVI Maps befasst.
Kann man da z.B. POIs importieren... Blitzer etc.

Danke und Gruß
flow

matze123456 schrieb:
bei mir kommt immer das selbe Problem

wenn ich navigieren will mit mein n95 ( gps empfang einwandfrei, adressen werden gefunden) und die Route berechnet und angzeigt wird kommt nach ca. 10 sec diese Meldung:

online-verbindung für zugang zu Shop erforderlich. Jetzt verbinden?

Da ich das kostenlos benutzen will und auf Nein klicke, wird die Route automatisch abgebrochen.

Was muss ich machen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Habe das gleiche Problem mit dem 5800. wenn ich die Internetverbindung verweigere wird die Navigation sofort abgebrochen, lasse ich die Verbindung zu, erscheint ein Ladebalken und die Meldung, dass der Vorgang einen Moment in Anspruch nehmen kann und dann wir die Navigation doch plötzlich abgebrochen.
Unter Optionen wollte ich dann die Lizenzen aktualisieren, aber eine Verbindung ist nie möglich und ich soll es später noch einmal versuchen. Ich hab schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber das Problem verschwindet nicht. Woran kann es liegen?

Und wo wir grad bei der Navigation sind: Wie kann man mit dem Ovi PC Suite einzelne Karten oder Sprachführungen löschen? ich habe nur die Option "Alle löschen" zur Auswahl.

Ich habs mir runter geladen - es funktoniert perfekt. Mein Tom Tom hat ausgedient.

Habe das ganze mal auf meinem 5800 XM ausprobiert und muss
sagen das es echt nicht schlecht ist.
3D Gebäude, Strassennamen werden mit angesagt usw. und das alles für lau.

Vorallem, dass Kartenupdates wohl in regelmäßigen Abständen erscheinen. Dass die ganze Sache noch umsonst is, macht es umso interessanter.

Hallo Leute,

mit riesigem Interesse verfolge ich diesen Thread. Toll was Nokia da anbietet.
Ich suche derzeit ein Handy als Offline Navi für den Fussgängermodus.
Was ist derzeit das günstigste Handy mit S60?
Können mir die 5800 Nutzer bitte mal mitteilen, wie lange der Akku im GPS Navimodus hält?
Kann ich A-GPS beim Nokia 5800 abschalten wärend der Navigation?

du kannst einstellen, ob du a-gps oder nur gps nutzen willst. ebenso kannste auch per bluetooth noch nen externen gps-empfänger benutzen.

Wobei reines GPS bei mir eine halbe Ewigkeit für den Fix braucht, A-GPS geht hingegen in wenigen Sekunden.

Da ich nur ne Prepaid (allmobility) nutzen möchte, wird mir das mit dem Datentarif sicher zu teuer.
Das längere Warten ist ja nur beim ersten Fix so.

Nö, bei mir nicht. Mein E72 braucht bei jedem Start des GPS ohne Netzunterstützung sehr lange, bis der Fix erfolgt ist.

Zurück
Oben