Du vergisst dabei, wer hier mal eben ein Kriegsschiff seines Nachbarlandes kommentarlos und unprovoziert versenkt hat.... Nordkorea bombt sich hier nicht nur durch seine aktuellen Handlungen ins Aus, die WAREN bereits dort. Sie haben alles nur erdenkliche getan, um vollkommen asozial dazustehen.Lübke schrieb:wo habe ich das bitte bemängelt? ich habe lediglich gesagt, dass aus sicht kims die affäre mit einer flottenübung der usa vor der küste koreas begonnen hat, für die usa/presse erst mit dem atombombentest.
Und du behauptest hier ernsthaft, die armen armen Nordkoreaner könnten gar nicht anders, als immer wieder extrem aggressiv aufzutreten? Nur die Amis sind mit ihrer Verteidigungshaltung Schuld an Kims Säbelrasseln?
Ich trau denen so weit wie ich sie werfen kann.und was ist mit pakistan? die haben laut einigen medienberichten einen ganz guten draht zu al kaida...
Pft... Wenn die primär Deutsche statt Ausländer/Immigranten umgebracht hätten, dann hätte niemand von Terrorzelle gesprochen, bestenfalls noch von Serienmördern. Der Tod eines Türken ist in Deutschland ein totales Reizthema, das ist in etwa so als würdest du einen Juden als Arsch beschimpfen... egal ob er tatsächlich ein Arsch ist, du bist automatisch Antisemit und Nazi.oder deutschland mit seinen nazis. wir haben hier viel mehr atombomben als nordkorea. und imkritischen umgang mit nazis haben wir uns in letzter zeit nicht grad mit ruhm bekleckert...
Seine Vorgänger waren ebenfalls richtig miese Säcke und keine strahlenden Führungsfiguren. Die haben ihm die Suppe eingebrockt... aber löffelt sie nicht nur aus, er würzt sogar noch nach.schandfleck ist er ebensowenig wie seine vorgänger wenn er so weiter macht. was er aktuell versucht, ist sich mehr respekt zu verschaffen und seine position zu stärken.
Und Respekt verschafft man sich NICHT, indem man sich wie der Elefant im Porzellanladen benimmt... erst recht nicht, wenn hinter den "Drohungen" nicht viel steckt. Den Krieg, den er hier den USA erklärt, würde er umgehend verlieren.
Gleichzeitig predigst du hier aber, dass die Amis nicht nur auf Gott, sondern auch noch auf KJU vertrauen und ihre Verteidigungshaltung aufgeben und NK vollkommen grundlos Hilfsgüter schenken, ohne dafür eine Gegenleistung (wie z.B. IAEA-Beobachter) zu fordern.Lübke schrieb:wie gesagt versuche ich nur der schwarzmalerei und der forderung eines präventievschlags gegen das "böse" regime entgegenzuwirken und musss daher nunmal die stärken des schwächeren und die schwächen des stärkeren hervorheben.
Und du bleibst einer schlüssigen Erklärung schuldig: Warum sollten die USA so etwas tun?
Komisch... Das klingt ja fast so, als würden alle Nationen, die keine Atommacht sind, kein stehendes Heer in Millionen-Zahl haben und ihre Bevölkerung bis zum Tod gängeln, grundsätzlich von ihren Nachbarn überfallen werden.wie ich an kims stelle reagieren würde? vermutlich zu offen und zu weich. nordkorea ist im grunde zu klein und zu schwach um sich nur mit friedfertiger diplomatie in der welt behaupten zu können. das könnte als schwäche ausgelegt werden und potentielle eroberer auf den plan rufen. aber zum glück regiere ich ja nicht nordkorea und habe den luxus, keine kraftproben abgeben zu müssen.
Tja... erzähl das mal der Schweiz. Die war sogar in Griffweite von Hitler und hat ihren freien Status behalten. Und auch der Rest Europas (inkl. Osteuropa), zwar gebeutelt durch Hitlers Größenwahn, ist inzwischen friedlich vereint. An der deutsch-tschechischen Grenze stehen keine Panzer-Heere. Oder was ist mit Mexiko? Wenn die USA so aggressiv und eroberungswütig sind, warum ist Mexiko dann noch nicht der 51. Bundesstaat?