DonMasterChief schrieb:
Es geht um die Sicherung der eigenen Macht. Erst wenn diese ernsthaft bedroht ist, fällt die Bombe.
- auch westliche - Unternehmen verdienen viel Geld in NK
[/B]
Lach*, Jeder normale Staat würde sich so verhalten, wenn er der Meinung ist er wird bedroht.
Frag dich, was machen die dutzenden amerikanischen kriegsschiffe unmittelbar im koreanischem meer, abgesehen von den hunderttausend stationierten Soldaten in Süd Korea und Umgebung.
Wieso jedesmal die Aufregung wenn nk einmal wieder mal, einen einfachen Satelliten hochschießt? Was da für Wirbel gemacht wird.
Alles was nk macht hat einen sehr bestimmten Grund. Provokation ist das nur für diejenigen die im Ausland Leben. Das ist ihr Antwort auf die immer wachsende amerikanische Präsens dort.
China und Russland werden immer zu NK und SK halten, wieso?, das sind ihre Nachbarstaaten. Krieg führt man nicht vor der eigenen Haustür.
China baut aus diesem Grund militärisch besetzte Inseln, um die präsens der amerikanischen luftwaffe zurückzudrengen.
http://www.nytimes.com/interactive/...een-building-in-the-south-china-sea.html?_r=0
Oder sieht's du chinesische "zerstörer" vor der amerikanischen Küste? Nein, Keine!
Abgesehen davon wie schlecht es den Menschen in nk geht, schon seit so vielen Jahren wurde man ihnen den Sturz des diktators wünschen.
Fakt ist niemand weiß wirklich ob es den Menschen schlecht bzw. Schlechter als wo anders geht. Diejenigen die Befreier spielen wollen, wollen das jeden immer einreden.
Wäre Saddamm nicht gefallen und gadddafi heute noch am Leben, gäbe es heute keinen syrien krieg, wäre der alte ukrainische Präsident noch im Amt, dann gäbe es heute keine Nazistischen Bewegungen in der ukraine und denen geht es heute noch schlechter als damals. Es hat sich nichts, genau null, nix verbessert. Aber das ist, auch so ein was wäre wenn Spiel, man hoffe für das bessere, aber erkennt es erst wenn es nicht mehr da ist.
Solange alle nk in ruhe lassen wird nord korea auch alle in ruhe lassen.
Bezüglich menschenrechte da schauts in china auch nicht anders aus, wenn man den Nachrichten glauben schenken soll.
Wenn das der Grund ist, dann sollte man besser in Saudi Arabien damit anfangen, wo Frauen nicht autofahren dürfen oder für 5 Jahre wenn sie erwischt werden ins Gefängnis dafür kommen, und und und.
Die usa haben schonmal einmal im Krieg verloren und das war der koreanische krieg, deren soldaten hatten im winter-monat nicht genügend warme Klamotten, der wahre Grund war aber China hatte hunderttausend Reservisten geschickt die waren einfach in der Mehrzahl, die Verluste waren aber zu hoch.
Heute, sollte die usa wieder in den krieg ziehen würden Sie nord korea in knapp 2 Tagen komplett einnehmen können. Sollte China und Russland das zulassen, das werden die mit höchstwahrscheinlichkeit nicht tun, china ganz bestimmt nicht, da sie sonst mit amerikanische Basen in nk(süd korea) sollen sie vereinigt werden zukämpfen hätten.
Welche westlichen Unternehmen verdienen Geld in nord korea?
(Die Landwirtschaft z.b hat dort schon seit Jahren zu kämpfen. Es sind nicht genügend Lebensmittel für das Volk laut Medienberichten vorhanden )
Es gibt keine, die einzigen joint ventures führen sie mit süd korea, da wo 500-600 mitarbeiter an der grenze arbeiten
Dort darf man sich auch nicht als Tourist frei bewegen! Also bezweifle ich stark das dort Leute aus dem Westen arbeiten, zumal der Staat sich selbst strafbar macht wenn er ein Diktator regime unterstützt. Also den Vorwurf den fällt es mir schwer zu glauben.
Es wäre schön wenn heute kein Diktator Staat mehr existieren würde und die Menschen dort so frei wie alle, ihre Meinung sagen könnten.
Es gibt ja so eine theory das Nord Korea das Utopia der Zukunft ist und das es dort ganz anders ist als wir zu glauben scheinen, leider ist es aber nicht so, da die vice dokus auf youtube doch ein anderes Bild zu Licht bringen
https://m.reddit.com/r/Showerthough...t_if_north_korea_is_actually_a_utopia_and_we/
Es ist noch ein langer Weg