normal das VPN langsamer wird?

seggele

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir mal das VPN von CyberGhost geholt, wenn ich mich da einwähle egal in welches Land, habe ich nie mehr wie 90Mbits Speed, habe auch die Protokolle gewechselt...habe normal eine 300er Leitung, ist es normal das ich nicht mehr bekomme ? bzw jemand eine Empfehlung welche Server bzw Land gut ist ?

Schau mal bei CyberGhost nach / frag deren Support / lies die AGB, da wird dir irgendwer bestimmt die Frage GENAU beantworten können.

Aber generell ist es üblich, dass ein VPN Dienst die Bandbreite drosselt. ~100mbit/s langen ja auch für alles eigentlich. Einen großen Download machst du ja nicht über das VPN.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und MadDog
Bandbreite erzeugt natürlich kosten. 90 MBit/sind doch schon einiges.

mit dem Support von CyberGhost habe ich schon gechattet, die wissen auch nicht weiter, ist das bei anderen VPN Anbietern genauso? oder sollte man mal einen anderen testen? bzw wer ist der beste von allen

Für was reichen denn 90 Mbit/s nicht aus bei dem was man über VPN macht? Wozu brauchst du das VPN überhaupt?

Wenn du bei deinem aktuellen Anbieter auf sehr gute 90mbits kommst, dann bleib um Gottes willen bei dem.
Ist dir das denn zu wenig?

ich dachte nur das die gleiche Geschwindkeit habe wie wenn ich keine VPN an habe, wenn aber nicht mehr rüber kommt weiss ich jetzt Bescheid, zum IPTV reicht es ja

VPN über einen Dienstleister wird immer langsamer sein als wenn du direkt über deinen Provider ins Internet gehst. Warum? Er bestimmt welche Geschwindigkeit du bekommst, wo der Server ist (Ausland), wie der Server angebunden ist, plus allgemein das ver/entschlüsseln der VPN Verschlüsselung plus das weiterleiten im Ausland ins normale Internet.
Solltest du nur für geoloc einen Dienstleister nutzt, reicht 90mbit.
Benutzt du einen Dienstleister um anonymer zu sein oder wegen der Sicherheit… nun… deine Daten sind schon von deinem pc zum Server auf dem du verbindest, verschlüsselt (https) oder zur Bank mit ssl

• Gefällt mir
Reaktionen: seggele
Ich brauche so ein Dienstleister nicht weil ich meine Daten nicht an irgendwelche Firmen verschenken will

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Zurück
Oben