Norsk-IT Erfahrungen

bartjunior*

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
634
Hi

ich bin auf die webseite von norsk-it gestoßen ich fand dort die preise
von hardware recht billig. Ist dieser shop vergleichbar von der seriosität
her mit Alternate etc..Guter Kontakt ? Versandzeiten?


Gruß und danke schonmal für die Antworten
 
Ich bin seid knapp einem Jahr Kunde bei NorskIT und bisher keinerlei Probleme..
Hab zwar schon gelesen, dass es gewisse Probleme mit dem Support geben sol, aber wie gesagt, meinerseits kann ich mich absolut nicht beschweren.

MfG Charlie
 
Nein, Norsk-IT ist mit Sicherheit nicht mit Alternate zu vergleichen. Alternate ist top, mit Norsk-IT kann man offenbar ziemlich reinfallen.

Siehe zum Beispiel: http://geizhals.at/deutschland/?sb=57

Oder http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Norsk_IT__1049295

Oder der Artikel von der c't: http://www.heise.de/ct/tv/artikel/61383
Und die Reaktion von NorskIT auf den Artikel von Heise: http://shop.norskit.de/faqnorsk/showonwebsite.php?id=16&lang=de

"Service - oder Bestpreis?", das lässt tief blicken. ;)

Allerdings scheint sich NorskIT in letzter Zeit etwas verbessert zu haben. Jedenfalls sind nicht alle Kunden unzufrieden.
 
Hallöchen,Alternate und Norsk-it kann man nicht wirklich vergleichen.
Alternate sind schnell und unkompliziert haben allerdings auch ein wenig höhere preise meistens.Bei Norsk-it dauert der versand immer etwas länger,denn viele Teile sind fast garnicht auf lager und deshalb muss man warten. Wenn ein teil mal länger nicht auf Lager ist dann wird es von denen gegen ein Gleichwertiges selbsständig ausgetauscht,wie bei meiner Graka geschehen.Fand ich nicht gerade toll,konnte mich aber schnell mit denen einig werden. Ansonsten ist Norsk-it aber OK.
 
schau dir mal www.mindfactory.de an. Hat nen super guten Service, und günstige Preise. Allerdings nur beim Einstieg über geizhals (die guten Preise)! Zudem kann man dort Versandkostenfrei bestellen: http://www.mindfactory.de/shop_content.php/coID/24
Bei Norks-IT und bei Alternate würde ich nicht kaufen. Bei Norsk-IT läuft die Bestellung Erfahrungsgemäß ohne Probleme, aber alles was nicht "normal" ist, ist ne Katastrophe bei dem laden! Alternate ist einfach der teuerste Schuppen von Welt wo gibt.
 
Vor ein paar Jahren hat es Norsk-IT in die "Vorsicht Kunde"-Rubrik der c't geschafft... herzlichen Glückwunsch!
 
Also ich bin mit Norsk Zufrieden, noch nie ein Problem gehabt.
Und der Support (Live Chat, ICQ) ist auch TOP :)
 
Hallo,
ich hatte auch noch nie ein Problem. Aber was ist jetzt grade mit Norsk los?
Ehrlich gesagt mache ich mir Sorgen, da ich vorgestern bei Norsk bestellt habe und direkt überwiesen. Nur Ware ist bis heute nicht losgeschickt, obwohl alles verfügbar ist. Außerdem sind alle Produkte aus Geizhals weg und die Live-Hilfe ist nicht mehr verfügbar.

Weiß da jemand mehr?

Gruß,
André
 
Ist wie bei den LC-Power NTs ;) Es ist allgemeint bekannt, dass man die Finger davon lassen sollten, trotzdem brüllen immer ein paar "Bei mir ist es doch gut gegangen, wo ist das Problem" ;)
 
Hallo? Jetzt sind drei Tage vergangen und immer noch gar nicht. Obwohl alle Produkte - laut Norsk-IT-Shop - lieferbar sind und das Geld schon vor drei Tagen überwiesen wurde noch keine Reaktion. Keine Reservierung, erst recht keine Lieferung! Die Livehilfe funktioniert nicht mehr und über ICQ kommt auch keine Antwort.

Sind sie etwa in Insolvenz oder so etwas? Vorallem, dass sie nicht mehr bei Geizhals gelistet sind irriert schon!
Auch die Norsk-IT Bewertungen bei Geizhals sind gesperrt.

Bitte eine Antwort!
 
Mal daran gedacht das Wochende ist? :freak:
 
Ja klar. ;)

Aber warum sind die nicht bei Geizhals mehr gelistet und warum ist meine Ware nicht reserviert (abgesehen vom Wochenende)?
 
Weil einfach keiner da am Wochenende arbeitet und bis vor Ladenschluss am Freitag (Abend?) kein Geld eingegangen ist? Ich wette morgen oder Dienstag wird sich was tun also locker bleiben ;)
 
Glaubich auch, keine Sorgen machen und bis Dienstag warten.
 
Das mit dem Wochenende weiß ich auch, weshalb ich mir Sorgen gemacht hab war halt, dass in Geizhals nirgendwo Norsk-IT vertreten war. Das kann aber auch einfach nur ein Serverproblem etc. sein.
Ich hoffe mal, dass es morgen voran geht, und ich die Teile Mittwoch habe. Wehe, die sind nicht lieferbar, die stehen jetzt nämlich alle mit 20+ da.

Naja, danke und fröhliches Warten :lol:

/edit: Hatte heute morgen mit dem Support gesprochen und die sagten, dass das ein Serverproblem war und deshalb nicht bei Geizhals nicht drin warten. Naja, Ware wurde heute losgeschickt, da freue ich mich schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super kacke :(
Hab mir da nen Samsung 245b Plus, ein NT und nen E8400 bestellt. Rechnungssumme 590 €. Auf Vorkasse, weil ich weiß, dass meine Bank superschnell ist. Das Geld ist zu 99,9999999% heute morgen bei denen gewesen!

Heute Mittag stand beim E8400 noch 10+ verfügbar.
Aber mein Geld haben sie noch nicht regristriert.

2 Stunden später um 16 Uhr: E8400 weg, Geld immer noch nicht regristriert und ich muss nun auf die nächste Lieferung warten -.- Und als ob einer mehr als 10 E8400 gekauft hätte...

Ich weiß es wurde überall gesagt, aber jetzt weiß ich auch: NIE WIEDER VORKASSE!
 
@Dada1909: Ich bein kein Norsk-IT Fan, aber in deinem Fall haben die sich ( noch ) nichts zu schulden kommen lassen. Wenn es dir zu lange dauert, liegt die Schuld zu 100% bei dir. Erstens ist es nicht nur eine Sache, deines Kreditinstituts, sondern auch dessen von Norsk-IT, zweitens ist es bei 99% aller Läden üblich, das morgens einmal die Buchungen geprüft werden, und dann nicht mehr, gleiches gilt für Reservierung von Ware die per VK bestellt wird, und drittens wie du selber sagst: Niemals VK!

Sorry, aber dein Post ist völlig unbegründet! Ärger dich über dich selbst!
 
Ich weiß, dass in 95 % der Fälle das Geld am nächsten Morgen da ist - die restlichen 5 % fallen auf die empfangenden Institute. Im Falle von Norsk die Deutsche Bank. Die sind ja wohl auch fix. Okay, alles nur Mutmaßungen, aber die sind schon relativ sicher. Und das reicht, um sich darüber zu ärgern!

Achja und willst du auch noch behaupten, dass zwischen 14 und 16 Uhr über 10 E8400 gekauft wurden?

Klar ärger ich mich auch über mich, hab ich doch gesagt! Nie wieder Vorkasse! Aber auch berechtigt über Norsk... Und komm mir nicht mit "es gibt einen sicheren Beweis eines Verschuldens seitens Norsk" etc. Für mich sieht es halt nach einem Verschulden aus, und das reicht um sich darüber zu ärgern.

Btw: weiß einer was eine Norsk Krone wert ist? Hab jetzt ca. 300 oder so davon.
 
Zurück
Oben