Norsk-IT Erfahrungen

Dada1909 schrieb:
Achja und willst du auch noch behaupten, dass zwischen 14 und 16 Uhr über 10 E8400 gekauft wurden?

Glaubst du das ist ein kleiner Dorfladen? Natürlich können 10 CPUs in 2h wegkommen... Bei der größe des Shops, bei der Anzahl an Bestellungen...

Okay, dann beruhige ich mich mal wieder ein wenig. Bleibt noch die Frage nach den Norsk Kronen? Was sind die Wert? Schätze mal 1 Cent oder?

Einmal bei Norskit per Nachnahme gekauft, Wochenende-Bestellung ohne Versandkosten, Artikel über geizhals aufgerufen, nochmal gespart, sehr günstig eingekauft, Zustellung von Sonntag bis Dienstag, alles prima.

Das Forum macht mir aber Sorgen, hab keineswegs den Eindruck, die nehmen das ernst, was dort steht. Vertrauen kann man m.E. nicht wirklich haben. Da bin ich mit Alternate bisher immer zufrieden gewesen, kostet fast immer mehr, manche Preise sind abgehoben, dann hat Alternate wieder Tages-Schnäppchen, bei denen man schnell sein muss. Am liebsten ist mir noch mein lokaler Arlt, falls ich den Artikel über geizhals aufrufen kann, gigantische Ersparnis bei CPU und HDD gehabt.

Bei Norsk-IT bestell ich nie wieder was:

Bezahlt, geliefert, kaputt. Ging zwar wunderbar schnell, aber zuerst hab ichs zurückgeschickt.
Vorerst sollte die Ware nur ausgetauscht werden und nach dem sich das ewig lange hingezogen hatte bekam ich die Nachricht, dass der Ram nciht austauschbar ist, weil es zu lange dauert (länger als ein Monat?).

Gut, bis die Gutschrift erstellt war hats auch wieder ewig gedauert und ich habe natürlich nicht den vollen Preis erhalten. Logisch, obwohl die Ramriegel nicht billiger geworden sind. Klar, deren Antwort mit "technologischer Forschritt, Preisverfall" war zwar erlogen, aber ich habs dabei belassen.

Oh man, richtig geil:
Montag werden neue E8400 geliefert - diese schicken sie aber erst Dienstag raus!

D.h. ich bekomm frühstens Mittwoch meinen neuen PC. Genau 7 Tage nach Bestellung. Das ist vll ne Kacke wenn man heiß auf den PC ist ... :( :(

Hat jemand aktuell Erfahrung mit Rückzahlungen bei Norsk gemacht? Überlege zu stornieren.
Allerdings les ich, wenn ich google benutz, nur Horrorgeschichten über Monatelang zurückgehaltenes Geld - allerdings von 2002-2003. Hat wer was aktuelles?

Ohjeohje, stell dich nicht so an. Mi is nimmer lang hin, dafür bekommst du die Sachen ja schön günstig. Wenn man überlegt wegen was Shops inzwischen schon en schlechten Ruf abbekommen kann man nur den Kopf schütteln.

Dada1909 schrieb:
Achja und willst du auch noch behaupten, dass zwischen 14 und 16 Uhr über 10 E8400 gekauft wurden?
Was ist daran so abwegig ?

EDIT: Wie hier schon gesagt: bestellen per NN läuft meistens ohne Probleme bei NorskIT. Sobald es aber darüber hinaus geht, und eine Rückzahlung tut dies, kannst du mit sehr sehr langen wartezeiten rechnen! Bei nem Kumpel noch vor 3 Monaten mitbekommen

Wobei NorskIT auch nicht der erste Laden wäre, der NN-Bestellungen ohnehin bevorzugt behandelt.

Mindfactory macht es genau so, ist gang und gebe!

Vorkassebestellungen werden sogut wie überall erst ab Zahlungseingang bearbeitet. Vorher bleiben die eifnach im System und es wird weder Ware reserviert noch sonst was gemacht. Würde ich als Shop auch so machen, da es oft vorkommt, dass bestellt und dann nicht gezahlt wird. Beim Preisverfall von Hardware kann sich ein Shop, vorallem ein Discounter einfach keine zurückgestellten Posten leisten. Bei einem Gewinn von ein paar Euro für viel Hardware kann man sich ja vorstellen, dass einige Pakete verschickt werden müssen, bis eine CPU oder so, die mal liegenbleiben sollte erwirtschaftet ist.

Also bei Mindfactory hab ich genau jetzt was anderes erlebt!
Ich habe gleichzeitig meine Bestellungen bei hwv, mindfactory und norskit aufgeben und überwiesen!
Mindfactory hat das Paket heute morgen rausgeschickt, wird wohl morgen da sein! norsk , auch mit verfügbaren E8400 würde frühenstens montag rausschicken, dienstag hier sein.

Unterschied Mindfactory, norsk: 3 Tage!

Außerdem reserviert Mindfactory die Ware!!!einself

Zuletzt bearbeitet:
hab 2mal was bestellt (jeweils sonntag) und die ware war jedesmal pünktlich am dienstag da.finde den versand besser als alternate.

mfg

@ThomasSilent, kann ich dir nur zustimmen, Alternate lässte neue Bestellungen grundsätzlich erstmal einen Tag rumliegen, sowas nervt extrem.

Jaja, die E8400 sind auf einmal wieder verfügbar. Wenns stimmt, bin ich mal gespannt ob sie Montag losschicken.

Weiß jetzt einer was 1 NorskIT Krone wert ist?

Meine Erfahrungen mit Norsk:
Hatte eine Grafikkarte per Vorkause (ca. 100 EUR,-) bestellt. Trotz des Hinweises "auf Lager", hatte es dafür etwas zu lange gebraucht. Glaube 4-5 Tage nach Online-Überweisung wurde erst abgeschickt. Währenddessen war die Anzeige immer auf "grün" ;)

Dann musste ich leider Widerrufen und (zu meiner Überraschung) war das Geld wieder sehr schnell auf meinem Konto....

Zuletzt bearbeitet:
also ich bestelle in der regel nur nachnahme, da es einfach am schnellsten geht. per onlineüberweisung muss man halt schon mal ein paar tage mehr in kauf nehmen, da die bearbeitung viel länger dauert.

übrigens kann man bei norskit nach ca 10mins sehen ob die ware für einen schon reserviert wurde ;)

zudem finde ich den icq support von denen auch ganz gut

Dada1909 schrieb:
Hat jemand aktuell Erfahrung mit Rückzahlungen bei Norsk gemacht? Überlege zu stornieren.
Allerdings les ich, wenn ich google benutz, nur Horrorgeschichten über Monatelang zurückgehaltenes Geld - allerdings von 2002-2003. Hat wer was aktuelles?

Wie wärs mit Ende 2006?
Die behalten Geld und ware schon mal gerne länger...

SO! Jetzt reichts :(

Mein Samsung Syncmaster 245B Plus, der seit ewig auf verfügbar steht, scheint nicht lieferbar zu sein! Und das merk ich erst 1 Woche nach Bestellung durch Zufall bei einem Anruf bei NorskIT!

Man! Alles storniert, 450 € Guthaben und hoffen, dass das Geld auch zurückkommt. Jetzt bei mindfactory bestellt und nach 5 Sekunden war das Paket auf "versandt" ...

Zurück
Oben