Notebook bis max. 950€ , Studium

Dread117

Ensign
Hi leute,

suche ein Notebook bis max. 950€ für mein Studium und Zugreisen.

Es ist vorallem für das Arbeiten gedacht (Office usw.), zum gelegentlichem Filmschauen und auch ein wenig zum Spielen (Guild wars, Heroes of newerth, in zukunft guild wars 2).

Eine lange akkulaufzeit ist besonders wichtig,daher habe ich an Acer Timeline gedacht. Windows 7 ist ja bei dieser Preisklasse eig. standart.

was haltet ihr von den 2?

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/aspire+timeline/acer+aspire+4820tg+464g75mnks

http://www.notebooksbilliger.de/not...e/acer+travelmate+timeline+x+8572tg+464g50mnk

schon über ein macbook nachgedacht?

im notebooksegment unübertroffen wie ich finde.

prinzipiell sind die zwei von dir ausgewählten geräte durch.
wie sieht es allerdings mit der, wie ich finde extrem wichtigen, lautstärke aus?

ich finde das 14" besser, aber ist natürlich die Frage auf welche Displaygröße du gehen möchtest. :)

macbook, meine meinung, bis total zufrieden damit und du bekommst auch noch rabatt über deine uni:

wie es funktioniert: http://www.apple.com/de/aoc/

guck einfach mal vorbei, wie viel prozent deine uni bekommt. außerdem sind die mac's wie schon oben gesagt, sehr leise ;)

also ich hab mir im sommer für die uni einen 13" timelineX geholt und bin damit vollkommen zufrieden - leicht/handlich, der akku hält nen uni-tag immer locker durch und er ist trotzdem ordentlich schnell

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a519806.html

das ist das modell was ich habe... mittlerweile gibts sicher neuere mit entsprechend angepasster neuerer hardware, aber die werden ähnlich sein

bin noch ned ganz sicher ob es 14 zoll oder 15,6 haben soll, ich denke der unterschied ist jetz nicht bahnbrechend, aber ich werd mir das mal in einem pc laden anschauen ^^

@ Carambahuhn dein notebook is doch top, bei meinen wäre eig auch nur die graka schneller^^

was kannst du den über lautstärke und verarbeitung sagen?

momentan studiere ich noch nicht,deswegen kann ich nich auf die internen apple shops zugreifen, aber ich weiß nich ob ich vom hauseigenen OS so begeistert wäre, mein ipod touch geht mir bei manchen sachen auch ordentlich auf die nerven^^

abgesehen davon seh ich auf der htp keins unter 999€

mal noch ne andere frage, bei meinen beiden geposteten NBs steht nicht da, dass die graka abschaltbar ist, können das alle timeline X modelle oder können nur die das nich?

das 14 zoll acer hat halt ein glänzendes display, das 15,6 ein mattes, außerdem ist laut beschreibung im 15,6 1 4gb modul eingebaut,was das aufrüsten leichter macht

Zuletzt bearbeitet:
also die verarbeitung ist bei dem 13" angeblich (!) ein bisschen besser als beim 14" modell
hier mal ein test (http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-acer-aspire-4820tg-timelinex-nkrt-1140)
ist zwar die ältere generation was hardware angeht, aber sieht so aus als hätten sie an ausstattung/gehäuse/verarbeitung nichts geändert.
ich muss aber sagen dass ich wirklich sehr zufrieden bin und mir kaum vorstellen kann dass das bei dem 14" deutlich anders ist... benutze das nb jeden tag in der uni und bis jetzt kein knarzen/quietschen... die scharniere fest wie am ersten tag und fühlt sich einfach alles sehr gut an! (5 monate benutzung sind jetzt aber natürlich auch noch nicht so lange) solltest du dir vielleicht einfach mal im laden ansehen - gibt ja bei mediamarkt etc. eigentlich immer ähnliche acer-modelle die sich ebenfalls nur in hardware unterscheiden.

zur lautstärke hab ich leider keinen wirklichen vergleich zu anderen geräten - es wird nicht wahnsinnig laut, aber der sound an sich ist ganz ordentlich.

und zum umschalten der graka denke ich wird das bei den timelineX gleich sein. die karte ist eigentlich im akkubetrieb immer aus, was natürlich ganz praktisch ist. bei mir springt sie automatisch bei netzbetrieb an, aber das lässt sich alles einstellen wie man's haben will

für mich persönlich wäre alles über 14" zu groß für unterwegs, aber das ist ja ansichtssache und ein mattes display hat auch was für sich :p

hat was für sich mit der graka ;) weil ohne eine abschaltbare graka machen die meisten notebooks für mich überhaupt keinen sinn^^

mit lautstärke war eig mehr die lautstärke während dem betrieb (zugriff auf die HDD oder während eine dvd sich im laufwerk befindet) gemeint xP

haha, ich dachte der sound wegen den spielen^^

also beim starten dreht die hdd kurz auf und ist deutlich zu hören, danach im normalen betrieb eigentlich gar nicht mehr... zum laufwerk kann ich nichts sagen, weil meine 13" variante keins hat...

gutgut^^

@antiuser ich meinte eig mehr das problem das programme und spiele nicht unter dem mac os laufen, man braucht halt für alles wieder die entsprechende version,da finde ich w7 von der unterstützung der progs + geräte besser, weil man hat ja immer verschiedene hardware (drucker usw) verfügbar wenn man sein notebook viel rumträgt
Ergänzung ()

aber mal ne andere frage , wie siehts eig 2011 mit der entwicklung der notebooks aus? wann werden ati HD 6xxx karten verbaut und sollte man noch auf die neuen prozessoren von intel und amd (sany bridge und bulldozer bzw. deren ableger für die mobile verwendung) warten?

Dread117 schrieb:
@antiuser ich meinte eig mehr das problem das programme und spiele nicht unter dem mac os laufen, man braucht halt für alles wieder die entsprechende version,da finde ich w7 von der unterstützung der progs + geräte besser, weil man hat ja immer verschiedene hardware (drucker usw) verfügbar wenn man sein notebook viel rumträgt

Natürlich werde deine EXE nicht laufen. Ist ja auch ein gänzlich anderes OS. Aber von der Hardware her habe ich bisher keine Probleme gehabt. Alle Drucker die ich kenne laufen ohne Probleme.

Wie gesagt, ist nur mein Tip. Zur not läuft auch Windows 7 drauf :D.

Aus einer Amazon-Rezension:

"Um es abzukürzen:
Bisher hat mich Apple nicht überzeugt.
Alleine die bescheidenen Perpherie-Geräte-Auswahl, sprich Treiber- phhht. Mein "alter" Drucker wird per se nicht unterstützt von meiner Apple-Version. Fürs Vorgänger-Linux gab es noch einen Treiber. Mit deisem läuft mein Drucker(HP) auch, nur lassen sich hier nur sehr begrenzt Einstellungen vornehmen beim Druck. Man kann drucken, oder es lassen- immerhin noch mit der Wahl zwischen optimal und minimal, bunt oder schwarz/weiß. Mehr dann aber auch nicht. Dementsprechend sehen dann die Drucke auch aus. Fotos z.B. muss ich auf Stick ziehen und dann über Windows ausdrucken- dort lassen sich Papiersorte, Farbtöne, Farbmenge und weiß ich was alles einzeln anpassen.

MP3-Player werden nicht gerne genommen. Ich spreche hier von "Fremd-Herstellern". Hier ist der Aufwand verhältnismäßig groß und man wünscht sich insgeheim dann doch einen Apple-I-pod- ich mag solche Arten der "Kaufbeeinflussung" nicht.

Auch sich mal eben einfach eine externe FP zu leisten ist nicht. Meine geht morgen zurück an Amazon, weil nur Win-tauglich."

Sowas meinte ich damit, sobald man nicht aktuelle Hardware verwendet gibts meines Wissens nach nur Probs^^

und das ding kostet 950€ bei der den komponenten?o.O

Intel Core 2 Duo, 2,4 GHz
2GB RAM
250GB HDD
NVIDIA GeForce 320M

das is doch für den preis gar nichts^^ ein großteil geht wohl für optik,OS und marke drauf oder? dass die akkulaufzeit hoch ist mit 10 h bestreite ich nicht, aber ist ja auch keine leistungsstarke hardware

Wie ich bereits sagte, ICH habe dazu noch keine Erfahrungen gemacht. Bisher hat alles tadellos funktioniert.

Zum Preis kann ich nur so viel sagen, das diese völlig gerechtfertigt ist. Dafür bekommst du ein Gerät mit einer absoluten Top Qualität und eine hohen Akkulaufzeit.

das glaube ich dir schon^^

aber bei dem geld will ich auf jeden fall 4gb ram und einen i5 o. vgl. ,2gb sind viel zu wenig

Zurück
Oben