Ich habe hier ein Lenovo V15 bekommen, das angeblich mit Bluescreen Meldung IRQL_LESS_OR_EQUAL nicht mehr hochfährt.
Ich habe das Notebook eingeschaltet und es kam direkt nur die folgende BIOS-Meldung:
Bis ich überlegt habe, was ich jetzt am besten für eine Taste drücke, war die Meldung wieder weg und der Bildschirm schwarz.
Seitdem kann ich das Notebook zwar einschalten (LED leuchtet, CPU-Lüfter dreht) sonst passiert aber nix. Es kommt kein Bild und auch kein Ton.
Akku abgeklemmt, RAM Riegel ausgebaut und BIOS-Resettet, bzw. Batterie abgeklemmt. Alles ohne Erfolg.
Gibt's noch eine Rettungsmöglichkeit?
Wie kann man einen Hardware-Reset durchführen?
Ich habe das Notebook eingeschaltet und es kam direkt nur die folgende BIOS-Meldung:
New CPU installed, fT/PSP NV corrupted or fTPM/PSP NV structure changed.
Press Y to reset fTPM, if you have BitLocker or encryption enabled, the system will not boot without a recovery key
Press W to keep previous fiPM record and continue system boot, fTPM will NOT enable in new cu, you can swap back to the old CPU to recover TPH related Keys and data.
Bis ich überlegt habe, was ich jetzt am besten für eine Taste drücke, war die Meldung wieder weg und der Bildschirm schwarz.
Seitdem kann ich das Notebook zwar einschalten (LED leuchtet, CPU-Lüfter dreht) sonst passiert aber nix. Es kommt kein Bild und auch kein Ton.
Akku abgeklemmt, RAM Riegel ausgebaut und BIOS-Resettet, bzw. Batterie abgeklemmt. Alles ohne Erfolg.
Gibt's noch eine Rettungsmöglichkeit?
Wie kann man einen Hardware-Reset durchführen?