Notebook mit 6600 go?

silent2k

Commander
Hi!

Gibt es eigentlich auch Notebooks mit der Nvidia 6600 GO mit DDR3 Speicher? (ausser das Gericom -> lass ich lieber die Finger von!)

Würd mir nämlich gerne das Cyber-System S26 kaufen, welches die X700 mit 256 MB DDR3 Speicher verbaut hat. Jedoch bin ich mehr der Nvidia Fan! :)

Gruss & danke
S. Schulte

@Admins
Ich wusste jetzt nicht ob in Kaufberatung oder direkt bei Hardware-Notebooks ok ist. Aber ich denke das geht Ok, geht ja nicht nur um eine Kaufempfehlung, sondern auch um die Info "ob es 6600 GO Notebooks mit DDR3" gibt. ;)

also ich hab das Gericom 1st Supersonic 1660 mit der Nvidia 6600 GO und bin zufrieden ;)

Von der Leistung her glaub ich Dir das ja auch. Ist ja eine 6600 go mit DDR3. Jedoch hab ich von Gericom in Sachen Qualität noch nie viel positives gehört.
Momentan habe ich das Samsung P35 1600 III und bin mit Verarbeitung sehr zufrieden. Würd mich da ungern verschlechtern.
Oder was kannst Du zu der Qualtität Deines Gericoms sagen?

EDIT: Ich seh gerade das Gericom hat ja auch ein 15,4" WideScreen Display. Damit kommt es schonmal gar nicht für mich in Frage. Mit dem neuen WideScreen kram kann ich leider nix anfangen, hatte schon ein NB mit Widescreen - für 1 Woche. :)

Nebenbei noch eine andere Frage, was würdet ihr eher empfehlen, SXGA+ (1400x1050) oder UXGA (1600x1200). - bei einem 15" Display.

gruss
sebb

Zuletzt bearbeitet:
Kein Widescreen und eine 6600Go?
Also sorry aber das wird nicht gehen!
Mußt dich halt mit der ATI anfreunden so schmerzlich das ist.

mfg
Netgic der auf Gericom und Widescreen steht!

Widescreen ist beim surfen praktisch... da kann man zusätzlich noch die Favoriten und n Messanger aufhaben und hat trotzdem kein nerviges scroll-bild! sehen nur leider für unterwegs unstylischer aus...

Netgic schrieb:
Kein Widescreen und eine 6600Go?
Also sorry aber das wird nicht gehen!
Mußt dich halt mit der ATI anfreunden so schmerzlich das ist.

mfg
Netgic der auf Gericom und Widescreen steht!

Was redest Du da? Stimmt doch gar nicht. Siehe www.cyber-system.de -> Z71!
Das hat eine GF 6600 go und ein SXGA+ Display. Jedoch "nur" DDR1 Speicher.

@Believing
Ich hatte schonmal ein Widescreen Display für 1 Woche. Brauch ich nicht nochmal, völlig unpraktisch beim zocken und DVD gucken mach ich zu Hause am TV, nicht am Laptop. (Denn dafür ist die Widescreen Funktion ja hauptsächlich gedacht)

gruss
silent

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch das Supersonic von Gericom. Meiner Meinung nach ist die Verarbeitung voll ok. Nix knackt, wackelt oder so. Alles am rechten Fleck. Die Leistung stimmt, der Preis auch... was will man mehr? ;)
Der Widescreen is nich soo störend beim Zocken. Z.B. kann man bei HL² und CS:S die native Display-Auflösung wählen. Dann ist man sogar im Vorteil ;). Und bei NfSU oder so, fällt die "Verbreiterung" des Bildes nicht auf...

sehe ich ebenso

ich möchte nichts anderes mehr als WUXGA, damit kann man auch in größerer Gruppe am See oder so ne DVD schauen, und alle auch die weiter aussen sitzen haben perfektes BilD!

Ich hatte mal ein SXGA welches dies nicht ermöglichte, wenn man da nicht direkt davor saß, und auch noch den richtigen Höhenwinkel hatte, sah man ständig den Negativ effekt, un beim scrollen wenn ich Strategie Titel spielte, konnte man einen Baum nicht von einer Einheit unterscheiden, furchtbar

ich habe ein Dell Notebook welches ich eigentlich so nachmal gern hätte, nur mit x700! Schwer zu kriegen :-(

weiß eigentlich jemand wo es einen Benchmarkvergleich zw. x700 mobil und 6600go gibt?

ich hab auch das supersonic, und ich bin damit absolut zufrieden, für alle die es noch nicht wissen, gericom bbaut dieses notebook nicht mehr selber, sondern lässt es produzieren..ausserdem ist das barbone was gericom nutzt das Mocdell von Quanta was auch Acer, Dell und Toshiba nutzen..also nix mehr mit mieser Qualität

aber wenn du e net auf 15,4 " stehst dann musste halt warten bis es weitere gibt, oder du holst gleich das DELL mit 6800 ultra für 2000 das hat nämlich nen 17 " ^^

Hallo!

Habe deb Gericom jetzt auch schon seit 2 Wochen. Ist ein super Teil. Weiß garnicht, wie ich ohne leben konnte :-)
Bei 3D Mark 2001SE habe ich über 14642 Punkte. Wogegen ein Kollege, der es unbedingt bei mir ausprobieren wollte, mit seinem Medion (128MB Shared) auf 4600 Punkte kommt. :D

@S.Schulte Du kommst nicht zufällig aus Schwelm?

Gruß

Darth*P*

MSI M645-1756DL P-M 1.6 512Mb 60Gb 15,4" 54MBit 6600Go 128Mb 6,5Std. 2,8Kg ~1200€
hat auch widescreen aber is kein gericom

Zurück
Oben