Notebook mit RTX 2080 Max-Q vs. GTX 1070

Tyraell

Lt. Junior Grade
Hallo,

mir werden zwei Notebooks angeboten:

Modell 1: (GTX 1070, i7 8750H)
Modell 2: (RTX 2080 Max-Q Version, i7 9750H)

Bis auf ebenjene genannten Grafikkarten und Prozessoren sind die restlichen nicht erwähnten Komponenten (Bildschirm, Arbeitspeicher und Festplatten) nahezu identisch. Modell 2 kostet etwa 400€ mehr als Nr. 1. Findet ihr der Aufpreis lohnt sich und ist gerechtfertigt?
Ich möchte aktuelle, leistungshungrige Spiele auf hohen, sehr gerne auch maximalen Grafikeinstellungen in FullHD und konstanten hohen FPS zocken.
Ich freue mich auf eure Antworten.

für maximale settings, erst recht mit "hohen" fps, kann man auch in FHD gar nicht zu viel power haben.

Das kommt viel auf deine Ansprüche an. Ich bin mit meiner GTX 1070 (Desktop, unterscheidet sich aber von der Notebook nur durch Kühlung und damit etwas im Takt) @wqhd ganz zufrieden. Klar kann man nicht alle regler Vollgas aufdrehen aber das muss man auch gar nicht.

Die Frage kann man nicht beantworten, wenn du nicht sagst, welche Notebooks du meinst, da die TDP unterschiedlich von den Herstellern konfiguriert wird und die Kühlsysteme sehr unterschiedlich sein können.

Tyraell schrieb:
ch möchte aktuelle, leistungshungrige Spiele auf hohen, sehr gerne auch maximalen Grafikeinstellungen in FullHD und konstanten hohen FPS zocken.
Dann wäre ein Desktop schneller und preiswerter. Habe Desktop und Nodebook mit GTX1070 und 8700K/8750H.
Der Desktop ist eindeutig schneller und vor allem fast nicht zu höhren. Beim Notebook sind geschlossene Kopfhöhrer ein muss.

Zurück
Oben