Hey Leute,
dieser ass****** Käufer lässt nicht ab; im Gegenteil, er macht sich nur noch völlig lächerlich! Hier die neuste Mail auf meine Hinweise, dass er die Nachweispflicht versäumt und das Gerät bereits modifiziert hat, zudem er mein Angebot ausgeschlagen hat, wonach ich bereit gewesen wäre, das Gerät unverändert zurückzunehmen und nach der Platte zu schauen:
In Ihrer Auktion steht Privatauktion, richtig, jedoch ist nicht aufgeführt das Sie jegliche Gewährleistung ausschliessen, oder habe ich das übersehen oder steht es irgendwo im Kleingedruckten????
Weiterhin gibt es mir zu denken, dass Sie eine Nachtrag eingefügt haben. Paypalzahlung wollten Sie vermeiden. Warum??? Ach ja bei dieser Zahlungsoption besteht ja die Möglichkeit das der Käufer bei Unzufriedenheit sein Geld zurück erstattet bekommt. Rätselhaft!!! Das in diesem Zusammenhang nach Ankunft die Festplatte nicht funktioniert gibt mir zu denken!
Im übrigen ist der Tatbestand des vorsätzlichen Betruges erfüllt, sofern die Festplatte vorher bereits defekt war. Und der Videobeweis ist auch sehr strittig. Funktionierende Festplatte einbauen, Video schnell aufgenommen als Beweis der Funktionalität, danach die defekte wieder eingebaut!!! Außerdem zieren Sie sich mir das Video zu senden.
Schade das ich gerade Ihr Notebook ersteigert habe. Ebay wurde von mir bereits in Kenntnis gesetzt! Die Bewertung meinerseits wird nicht positiv ausfallen. Folgt in Kürze auch für Sie ersichtlich!!!
Das ist sowas von unverschämt und lächerlich! Es stimmt, dass ich nachträglich im Angebot von PayPal-Zahlung abgesehen habe, allein aber nur aus dem Grund, weil in der Vergangenheit PayPal ein Teil des Erlöses für sich beansprucht hat, als Bearbeitungsgebühr, oder was auch immer... Gebühr darüber, dass man Geld empfangen hat.
Das wollte ich vermeiden, indem ich bat, nur auf's Bankkonto zu überweisen!
Die Unterstellung, ich hätte eine funktionierende Festplatte eingebaut nur für die Videodokumentation ist hirnrissig und noch lächerlicher. Ich schrieb zurück, ich weiß ja nicht, wie es bei Ihnen zuhause aussieht, aber ich kann von mir behaupten, dass ich nicht wahllos zahlreiche Laptop-Festplatten herumliegen habe, die ich nach Lust und Laune mal ein- und ausbauen kann...
Also wirklich! Ich schrieb nun weiter, falls noch weitere Unterstellungen kämen, würde ich die Sache zum Anwalt nehmen.
Muss ich aber soweit gehen? Was kann ich gegen eine unberechtigt-schlechte Bewertung machen? Kann ich mich mit dieser Sache an Ebay wenden?
Schaut euch mal die letzten Bewertungen dieses Käufers an, ich frage mich, wie der sich so weit aus dem Fenster lehnen kann und mir Betrug unterstellen will, wenn doch offensichtlich er hier ordentlichen Betrug betreibt und versucht, mich hier für Aufrüstungen seines Laptops zur Kasse zu bitten!!