Notebook von privat mit Rechnung gekauft, Händler lehnt Gewährleistung ab.

Adonay schrieb:
Seitens der Verbraucherzentrale ist bisher nichts passiert,
Du hast aber auch ein Pech ...

Adonay schrieb:
Laut der VZ ist die rechtliche Lage so das ich keine Ansprüche habe
Mit Verlaub, diese Aussage entbehrt jeder Grundlage.

Derjenige, der einem anderen einen Schaden verursacht, muss dem Geschädigten den Schaden ersetzen.

Den Schaden an Deinem Display hat ein Lenovo-Mitarbeiter verursacht. Somit schuldet Dir Lenovo Schadensersatz.

Du wirst nicht umhinkommen, Dein Notebook nochmal an Lenovo zu schicken, damit diese den von ihr verursachten Schaden an dem Notebook-Display beheben kann.
 
Adonay schrieb:
Laut der VZ ist die rechtliche Lage so das ich keine Ansprüche habe und ich soll es nun einschicken und das Display tauschen lassen.

Froki schrieb:
Mit Verlaub, diese Aussage entbehrt jeder Grundlage.

Derjenige, der einem anderen einen Schaden verursacht, muss dem Geschädigten den Schaden ersetzen.

Den Schaden an Deinem Display hat ein Lenovo-Mitarbeiter verursacht. Somit schuldet Dir Lenovo Schadensersatz.

Du wirst nicht umhinkommen, Dein Notebook nochmal an Lenovo zu schicken, damit diese den von ihr verursachten Schaden an dem Notebook-Display beheben kann.
Genau so wie du es beschrieben hast, war es auch von Seiten der VZ gemeint.

Ich hab jetzt "schon" Retouren Label etc.
Bin gespannt wie diese Reparatur respektive Instandsetzung verlaufen wird...
 
Adonay schrieb:
Genau so wie du es beschrieben hast, war es auch von Seiten der VZ gemeint.
Weitergehende Ansprüche gegen Lenovo hast Du IMHO nicht. Da muss ich der VbZ leider zustimmen.

Adonay schrieb:
Bin gespannt wie diese Reparatur respektive Instandsetzung verlaufen wird...
Ich auch ...

Ich wünsche Dir, dass diesmal alles zu Deiner Zufriedenheit ausfällt.
 
Froki schrieb:
Ich wünsche Dir, dass diesmal alles zu Deiner Zufriedenheit ausfällt.
Danke dir.

Warum aber dann der Tipp dorthin zu gehen wenn auch die VZ nichts außer einer weiteren Reparatur erwirken kann?
 
Adonay schrieb:
Warum aber dann der Tipp dorthin zu gehen wenn auch die VZ nichts außer einer weiteren Reparatur erwirken kann?
Lenovo hatte Dir die Behebung des von ihrem Kundenservice-Mitarbeiter verursachten Display-Schadens angeboten, zu der Dir hier auch geraten wurde.

Warst Du es nicht, der hier gezögert hat? :confused_alt:

Wurden Dir hier nicht sogar Links zu Rechtanwaltsbüros genannt, die Deinen Fall einer kostenlosen Erstberatung unterzogen hätten?

Wer, außer der VbZ, hätte Dich denn sonst noch gegen Lenovo außergerichtlich vertreten können, nachdem der von Dir beauftragte RA keinerlei Interesse an Deiner rechtlichen Interessenvertretung zeigte und Du ja immer noch an Deiner Wunschvorstellung auf einen Geräteaustausch oder Erstattung des Gerätekaufpreises festhieltest und sogar einen Nutzungsausfall in Betracht gezogen hattest?

Der Weihnachtsmann? :confused_alt: Der ist zur Rechtsberatung nicht befugt. ;):)

Und damit bin ich endgültig hier raus!
 
Du musst das doch nicht als Angriff verstehen!

Zumal ich ja auch dem Vorschlag einen RA zu konsultieren nachgekommen bin, aber schlussendlich kann ja niemand etwas durchsetzen da keine rechtliche Grundlage besteht.
Das war mir aber nicht klar, weil ich viel zu emotional involviert bin und ich deshalb einfach mehr Rechte haben wollte als ich scheinbar habe.
Kann man vielleicht verstehen das es nach über einem halben Jahr einfach nur noch hart nervt.

Das war der Hintergrund meiner Frage, nicht mehr.
 
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