Notiz Notebooks: Samsung Galaxy Unpacked Event findet am 28. April statt

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.407
Samsung lädt zum nächsten virtuellen Galaxy-Unpacked-Event des Jahres am 28. April und will im Rahmen der Veranstaltung das bisher „stärkste Galaxy“ aller Zeiten zeigen. Neue Smartphones oder Tablets sind allerdings nicht zu erwarten, viel mehr kursieren drei neue Galaxy-Notebooks auch mit ARM-Prozessor durch die Gerüchteküche.

Zur Notiz: Notebooks: Samsung Galaxy Unpacked Event findet am 28. April statt
 
finde den Karton ziemlich klein für ein Notebook :P
Aber ganz witzig gemacht soweit.
deuten kann man da irgendwie nix, wie ich finde.
Oder wie ist das gemeint mit dem umkippender Karton sieht aus wie ein notebook?

mfg
 
die.foenfrisur schrieb:
Oder wie ist das gemeint mit dem umkippender Karton sieht aus wie ein notebook
Die helle "Unterseite" könnte ein Laptop-Display symbolisieren.
 
oder ein Tablet-Display.
Aber es geht wohl um diesen "Aufklapp-Effekt" durch den kippenden Würfel :)
OK, sehe ich ein.

Danke,
mfg
 
was denn für eine chance?
wieso verkaufen sie denn so viele galaxy-handys, obwohl sie ja theoretisch keine chance gegen apple iphones haben dürften?
die welt ist größer, als dein privates Universum.

mfg
 
PComputer schrieb:
Hat sicherlich keine Chance gegen das Macbook M1.
Die treten gar nicht gegeneinander an. Eins läuft NUR auf MacOS, das andere gar nicht. Such den Unterschied ...

@topic: da wird Samsung wohl froh gewesen sein, dass Apple endlich sein Event bekannt gegeben hat und man den Termin vermeiden konnte ... einen Tag nach Apples Bekanntgabe :D.

Das Video finde ich - sorry, just my 2 cents - dämlich. Ähnlich dämlich wie Apples neuere Ads. Videotechnisch freilich gut, aufwändige Effekte, aber völlig ohne Sinn und Aussage ... hmm ... passt dann vielleicht doch :).
 
Neulich wollte ich von meinem Android-Smartphone ein paar Fotos auf einen Mac ziehen. Da für Apple Interoperabilität ein Unwort zu sein scheint, wollte ich es mir vermeintlich leicht machen: Also einfach per USB-Kabel anschliessen, und - wird das Smartphone auf einem Mac etwa nicht als externer Datenträger angezeigt?! Really?? Nein, man müsste dafür eine Zusatzsoftware installieren ... Zum Glück war auf dem Mac in einer VM Windows installiert, womit das Übertragen meiner Bilder kein Problem mehr darstellte.
Das ist nur ein Beispiel von vielen, wieso macOS im ganz alltäglichen Arbeiten einfach nur mühsam ist. Wo anderswo alles einfach funktioniert, muss man bei Apple-Geräten selbst bei Banalitäten immer wieder den von Apple vorgegebenen Lösungsweg suchen. Besonders, wenn es um Interoperabilität geht, wo Apple dem User extra Steine in den Weg legt.
Nein, macOS hat so viele Nachteile, dass es für mich ein No-Go ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87
PComputer schrieb:
MacOs hat keine Nachteile mehr.
Wer hat das behauptet? Aber wenns benötigte Programme für MacOS nicht gibt, muss eben Windows her - und andersrum.

Ich glaube Menschen, die OSse dauernd fast religiös diskutieren, hatten nie Probleme zu lösen :). Ich hingegen hab Kunden und benutze, was den Job gerade erledigt.
Ergänzung ()

TRJS schrieb:
Nein, man müsste dafür eine Zusatzsoftware installieren ...
Sowas nennt sich 'Einrichten' und ist ja wohl völlig normal. Wenn ich einen Mac und ein Android Phone habe, ist so ein kostenloses Tool in 5 Minuten installiert und gut ist. Ein Treiber halt.

Die Behauptung aber, MacOS sei deshalb besonders kompliziert oder umständlich, ist geradezu lächerlich, wenn man sich den 'Lieferumfang' von Windows und MacOS ansieht. Mit ersterem kann man out of the box nicht mal ein lausiges PDF öffnen! Oder RAW Dateien selbst gängiger Kameras. Für das Office Paket möchte MS gar gleich ein Abo verkaufen, bekommt man bei Apple alles umsonst. Und all das ist auch noch kostenlos. Wenn es ein OS gibt, das am 'komplettesten' daherkommt, ist es mit Abstannd MacOS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Luthredon schrieb:
Die Behauptung aber, MacOS sei deshalb besonders kompliziert oder umständlich, ist geradezu lächerlich, wenn man sich den 'Lieferumfang' von Windows und MacOS ansieht. Mit ersterem kann man out of the box nicht mal ein lausiges PDF öffnen! Oder RAW Dateien selbst gängiger Kameras.

Da hat aber jemand schon länger nicht mehr mit Windows gearbeitet...
 
spinthemaster schrieb:
Da hat aber jemand schon länger nicht mehr mit Windows gearbeitet...
Wer denn? Ich praktisch täglich. Aber vielleicht bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand. Hat MS in den letzten Wochen Office kostenlos beigelegt? Oder kann Win jetzt CR2 nativ nach der Installation?

Ach auch noch ein Thema: Backups. Von sowas wie TimeMachine träumt der Windows User nur :). Und ja, es geht nur mit iPhones, aber auch deren Handling ist mühelos was Sync und Backup unter MacOS angeht. Wie genau hilft Windows da den Androiden? Das war ja das ursprüngliche Thema :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das jetzige Convertible mit Stift finde ich schon mega. Das muss auch keine 15" sein. Das wäre kontraproduktiv. Von dem her bin ich gespannt.
 
Luthredon, PDFs kann man durchaus Out-of-the-Box darstellen, Word-Dokumente kann man im Wordpad öffnen, und ein TimeMachine-Äquivalent gibt es auch schon seit Jahren. Aber dass das MS-Office-Paket auf jedem Mac vorinstalliert wäre, ist mir jetzt echt neu ...
Ein Tool installieren fürs banale Bilder-Übertragen war übrigens nichts möglich, da der Besitzer des entsprechenden Mac nicht wollte, dass man etwas installiert. Ist sein gutes Recht. Ändert nichts daran: Unter Windows hatte ich solche banalen Probleme deutlich seltener
 
Zurück
Oben