News Galaxy Z Fold 4 und Z Flip 4: Samsung Galaxy Unpacked findet am 10. August statt

Für 500 Euro für das Flip könnt ich am Black Friday schwach werden... mal schauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Das brandneue Faltsmartphone quasi ohne Konkurrenz, für über 1000€, willst du für die Hälfte...
Dann warte 1-2 Jahre ;)
 
Wenn es das Fold 4 mit dem S22 Ultra Kamerasetup gäbe, wäre es gleich gekauft.
Bei der Akkulaufzeit kann ich das Gejammere nicht nachvollziehen, ich komme mit 6 Std. Displayzeit locker durch den Tag mit meinem S22 U.
 
Erst Fold 2 dann Fold 3.
Mein Wunsch wäre, SPen Innen und Außen Nutzbar und im Gehäuse, 120 H haben beide Displays.
 
Conqi schrieb:
Also geht es nicht darum, was sinnvoll ist, sondern dass es einfach anders ist?

Das Gerät sollte ausgeklappt ja eine möglichst gleichmäßige Dicke...
Einfach mal was anderes: Mir persönlich gehts auch darum, ja. Ich finde den Barren-Einheitsbrei mit abgerundenten Ecken ziemlich langweilig.

Bzgl. der Dicke: Auch da bin ich der Meinung, dass eine gleichmäßige Dicke kein muss ist. Ich fand z.B das Xperia Arc super und das lag auch gut in der Hand, viel besser als mein derzeitiger Prügel mit gleichmäßiger Dicke.
 
Wir haben ein Flip und ein Fold der letzten Gen im Haushalt und sind mit den Geräten selbst zufrieden. Leider löst sich bei beiden die Innendisplay Folie. Samsung weigert sich das auszutauschen - auch gegen Geld. Stattdessen will man uns für beide Geräte das Display tauschen und entsprechend berechnen, weil ja Kratzer oder Schrammen vom Alltag im Rahmen der Geräte sind und Geräte nur vollständig repariert an die Kunden zurückkehren dürfen.
Kundenverarsche pur. Gerade weil die Geräte ohne die Folie nicht betrieben werden dürfen.
Daher rate ich jedem von Kauf ab. Ihr habt nur Ärger mit dem unterirdischen Service.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kastinuk, Suspektan und pitu
Syrato schrieb:
Dann träumen wir mal, ca 6" Diagonale, 5500mAh Akku (VIELLEICHT SOGAR AUSTAUSBAR?), Klinke, ca. 170g, ip68...

Möchte nach 6 Jahren etwas neues, aber bis jetzt überzeugt mich nichts so richtig, bin gespannt!
Ich denke mit li-ion Akkus 170g 6" und 5500mah müsste das Ding relativ dick und klobig werden, denn irgendwo muss ja Volumen für die Kapazität geschaffen werden
 
Es soll immer Mehr kleiner Verpackt werden. Ich denke das wird nicht klappen.
2 Displays, Kamera, Akku und die Technik brauchen Platz.
Mir ist das Fold 3 zu klotzig bei dem Wetter. Also das S22 U.
Im Winter wieder das Fold. Außen etwas schnell Abklären. Innen viel Platz zum Schreiben, Lesen und Arbeiten. Wenn das Fold 4 den SPen innen azfbewahrt und auch Außen nutzbar ist. Kaufe Ich es.
Wenn nicht dann das Nächste.
Das letzte Phone das so ein Grinsen verursacht hat war der Nokia Communicator. Ist Gefühlt 100 Jahre her.
 
Artikel-Update: Mit der Veröffentlichung zahlreicher Renderings zur Galaxy Watch 5 durch Evan Blass auf 91mobiles ist damit auch das Design der neuen Smartwatch kein Geheimnis mehr.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Wie sind eigentlich so die Verkaufszahlen von den Falthandys, so wirklich sieht man die ja nicht in freier Wildbahn zumindest ich nicht.

Einen Nutzen sehe ich aktuell für mich auch nicht.
 
In München habe ich seit der 1. Generation erst 2 Mal ein Flip gesehen. Das Fold noch nie.

Das Fold ist mir noch zu dick. Bei -20% würde ich es mir überlegen. Die Prototypen mit ausziehbaren (aufgerolltem) Display gefallen mir besser.

Ich will einfach kein so dickes Gerät in der dünnen Chino herumtragen. Da finde ich selbst ein dünnes Case teilweise zu viel.
Erinnert mich irgendwie an mein Nokia N97.
 
sikarr schrieb:
sieht aus wie 2 Handys die mit einem flexiblen Display und einem Scharnier verbunden wurden. Das ist die einfachste Ingenieurlösung die man sich denken kann, ich hätte da in der 4. Generation langsam mal was Kreativeres erwartet.

Mit den Flexiblen Displays geht doch mehr, oder nicht?
Ich finde die Fold und Flip tun genau das, was man von ihnen erwartet und das auch stabil über einen längeren Zeitraum. Aber vielleicht gibt es ja auch irgendwann ein Galaxy Z Roll oder Squeeze ;)

Mir geht es darum, das Display im Format des Fold platzsparend benutzen zu können und mich nicht an einem Fancy Mechanismus kurz zu erfreuen, der irgendwann kaputtgespielt ist.
 
Seid mal nicht so kleinlich, früher hatte man sich auch nen ganzen Gameboy (NICHT pocket/ color) in die Tasche gesteckt.
Oder die Walkmans damals, haha
 
Vladimir schrieb:
Wie es scheint war meine Entscheidung doch richtig bei Prime Day zuzuschlagen. Ich hoffe mit Fold5 schaffen die Spalte zu schließen und das Ding leichter zu machen.
Spalte schließen ist sicher bereits machbar aber einfach fatal. Was da an Staub und Dreck reinkommt wird das Display nach kurzer Zeit massiv beschädigen. Habe es bei meinem Fold3 Leihgerät bemerkt wie viel sich da ansammelt. Da war ich sehr froh um den "Spalt".
 
Floppes schrieb:
Leider löst sich bei beiden die Innendisplay Folie. Samsung weigert sich das auszutauschen - auch gegen Geld.
Hatte ich auch. Bei mir wurde die Folie anstandslos gewechselt. Kann man aber auch selber machen.

Letztlich hab ich die Folie aber trotzdem irgendwann abgemacht. Funktioniert auch ohne super und ohne großartig vorsichtig mit dem Teil umzugehen, hab ich bisher keine sichtbaren Kratzer bekommen.
 
Floppes schrieb:
Wir haben ein Flip und ein Fold der letzten Gen im Haushalt und sind mit den Geräten selbst zufrieden. Leider löst sich bei beiden die Innendisplay Folie. Samsung weigert sich das auszutauschen - auch gegen Geld. Stattdessen will man uns für beide Geräte das Display tauschen und entsprechend berechnen, weil ja Kratzer oder Schrammen vom Alltag im Rahmen der Geräte sind und Geräte nur vollständig repariert an die Kunden zurückkehren dürfen.
Kundenverarsche pur. Gerade weil die Geräte ohne die Folie nicht betrieben werden dürfen.
Daher rate ich jedem von Kauf ab. Ihr habt nur Ärger mit dem unterirdischen Service.
Kann ich nur bestätigen, ist bei uns auch so.

Für dieses Jahr gekaufte Geräte wäre aber das Gewährleistungsrecht interessant, da hat man meiner Ansicht nach zwei Jahre Zeit einen Mangel ab Werk anzuzeigen.
Bin aber kein Jurist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Soweit ich weiß dient die Folie nur als zusätzlicher Schutz und wird gar nicht zum Betrieb benötigt.
Alternativ wäre interessant ob evtl schon "freie" Serviceanbieter da was anbieten.
 
Zurück
Oben