News Falt-Smartphone-Preise: Samsungs Galaxy Z Fold 6 wird auch in der EU noch teurer

Ich erfasse noch immer nicht wirklich den praktischen Sinn dieser Geräte.
Aber die Käufer werden schon wissen, warum sie sowas haben wollen.
 
@Neodar Also ich hatte für kurze Zeit fold4 ging aber zurück wegen viel zu schmalen aussen Display. Da muss Samsung nachbessern.
Nun zum warum ich eig so ein Gerät mir wünschen würde
-Kein nerviges Zoomen beim anschauen von Fotos, Dokumenten. Für mich absoluter Highlight. Anderen Menschen was zu präsentieren ist auch viel angenehmer.
-Videos anschauen (je nach format).
-Bin nicht wirklich mobile gaming fan, aber die wenige Spiele die ich mag wirkten so viel schöner auf dem großen Innendisplay. Sehr immersiv. 🙂
Es gibt Leute die haben Tablets und Smartphone. Und es gibt Menschen die brauchen ein Tablet wollen aber nichts rumschleppen. Deswegen ein Kompromiss.
 
mae1cum77 schrieb:
@Jan Kann das kyrillische Wort auf dem Teaserfoto im Artikel nicht deuten. Was soll das heißen und wieso ist es da? Oder ist das die Variante für den russischen Markt :)?
das heisst gesprochen osüinda, keine Ahnung was das heißt. Dazu reicht mein "Ostdeutsches gelerntes Russisch" nicht aus. Ich weiss aber was "Sehenswürdigkeiten" heist.
:schluck: :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
St3ppenWoLF schrieb:
2.000€ in der Basis :freak:
Die haben wohl nicht mehr alle Latten am Zaun :freak:
Das ist ein absolutes Nieschenprodukt. Die 3 Leute, die das haben wollen, zahlen wahrscheinlich auch 3000 dafür.
 
@SirSilent Du verwechselst 'Nischenprodukt' mit 'Luxusprodukt'. Ein Nischenprodukt ist etwas, was tatsächlich wenige Leute brauchen können. Ein Luxusprodukt ist etwas, was sich nur weniger Leute leisten können. Darüber jedesmal seitenweise zu diskutieren, ist so ziemlich das Sinnloseste was in Foren regelmäßig passiert.

Die Faltbaren kaufen sicher auch mehr als 3 Leute, die aber nicht unbedingt 3000€ dafür zahlen würden. Marktpreise werden sehr genau untersucht und der 'Sweet Spot' ermittelt. Die Leute vergessen gerne, dass die Welt nicht ärmer wird, sondern 'nur' die Schere zwischen arm und reich immer weiter aufgeht. D.h. aber nichts anderes, als dass es für jeden neuen Armen, auch einen neuen Reichen gibt (also, grob gesprochen). Es gibt SEHR viele Leute, für die 2000€ für so ein 'chickes' Produkt gar nichts ist. 10 Flaschen vom Lieblingswein ...

Übrigens finde ich die Topmodelle der normalen Galaxy Reihe auch schon 'engagiert' bepreist! Mich würde viel mehr interessieren, ob so ein klappbares Ding so gut ist wie z.B. das S24 Ultra, bzw. das bald erscheinende S25 Ultra (oder?). Wenn ja, sind das ca. 500€ Aufpreis für die quasi 3-fache Screenfläche mit all den technischen Hürden der Klappbarkeit - das finde ich nicht mal so übertrieben.
 
Und tschüsssssss!

Finde das Flip sowieso schöner und cooler!

SirSilent schrieb:
Das ist ein absolutes Nieschenprodukt. Die 3 Leute, die das haben wollen, zahlen wahrscheinlich auch 3000 dafür.
Wenn es von Apple kommen würde!

edit: dann wäre es allerdings kein Nischenprodukt mehr 😁
 
Ganz schön teuer das neue Fold 6. Ich hoffe sie wissen bei Samsung was sie tun. Eigentlich wären steigende Marktanteile bei Samsung ja wünschenswert.

Ich weiss gar nicht ob es beim Fold auch mal richtig gute Angebote gibt.

Für die Flip Handys gibt es ja immer mal wieder richtig gute Angebote.
Also mein Flip 4 liebe ich.

Leider sind die Akkulaufzeiten bei den Flips und Folds Mist.
Deswegen würde ich mir auch kein Fold holen. Beim Flip geht es noch grad so, aber bei den Folds sind die Akkulaufzeiten immer noch eine Vollkatastrophe meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil
Hatsune_Miku schrieb:
So ein knickding wird mir nicht ins Haus kommen, mein Chef hat nen Fold was schon etliche male getauscht werden musste, da sich am großen display immer oben und unten am knick die folie löste, sorry bei solchen Preisen kann und darf sowas nicht sein. Die Preise sind inzwischen einfach nur krank, Muss aber auch sagen das ich so ein Handy erst einmal wirklich gesehen habe, ist ja auch nicht wunderlich bei startpreisen von um die 2000€, das muss man sich mal geben, vor einigen jahren gabs für 500 600€ das absolute highendgerät
Ein Kollege von mir hat auch eines, da löste sich die Folie schon nach 6 Monaten.
Weiß es nicht mehr genau, ob ein neues bekommen oder Reparatur, aber er ist sehr enttäuscht gewesen, weil nach paar Monaten es auch beim neuen anfing.

Letztendlich nutzt er jetzt als Alltags Handy ein anderes, aus Angst, das bei zu häufigem nutzen das faltbare wieder unbrauchbar wird .:D
 
Immer wieder Amüsant, wenn Android Phones so teuer sind, aber bei Apple wird immer gern Argumentiert mit Entwicklungskosten,Service und Support, somit ist das iPhone gesehen sehr günstig 🤣

Aber wo soll Samsung sonst mit den aktuellen Preisen hin. Das S24 Ultra kostet auch ab 1450€ (UVP) und da wird das Fold drüber sein.
Finde allgemein, dass Smartphones zu teuer geworden sind in den letzten Jahren. Bin gespannt, wann die ersten Flagschiffe 3000€ kosten (keine Luxussmartphones a la Vertu)
 
olligo schrieb:
2000€...... die haben doch einen Knall in ihrer Rübe weg, anders kann man das nicht mehr nennen!
Noch lustiger sind ja Telefone mit 6GB RAM, 128GB Speicher, USB2.0 und 60Hz Display um 1100€.... 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo
@Mr. Rift
Weisst du was der knaller war? Mein chef hat es damals über O2 tauschen lassen, also beim ersten mal gab es ein neues eingeschweistes, und ich musste ihm helfen wegen daten schieberei etc. Das hatte nach genau 2 3 Tagen wieder solche ausfallerscheinungen. er hat inzwischen das glaub 4 5 oder so. Ich habe ihn auch gesagt diesenheckmeck mit den ganzen Daten kannst du alleine machen, da bin ich raus. Hol dir nen Handy mit SD Karte und gut ist. Hat er bis heute nicht verstanden.
 
Marcel55 schrieb:
Quatsch, selbst 2500€ kann sich doch mit ein wenig (oder ein wenig mehr) sparen nahezu jeder in Deutschland leisten.
guter witz das können viele nicht. Frag mal die Bürgergeld leute. Klar mit Vertrag aber bar, guter Scherz .
 
2500 Euro über einen Vertrag sind immer noch ca. 100 im Monat. Außerdem gibt es hoffentlich noch viele Vernünftige.
 
Wenn ich da an mein Razr zurückdenke, fällt mir nur eines ein: was für ein fetter Backstein.

Nicht geschenkt möchte ich den Kloben benutzen wollen.
 
Hoffentlich unterstützt das Flip mit neuem Snapdragon und mehr bumms dann endlich den DeX Mode. Der fehlt mir im 4 und 5 schon echt. Anwendung: ins Büro fahren ohne Laptop
 
Alter Schwede, da kannst du nur mit dem Kopf schütteln 🫨. Einfach nur absurd, was durch die Köpfe der Hersteller geht. 2k für ein Smartphone, einfach krank. Für das Geld reise ich lieber
 
wegwerf handys für 2K? die sind doch bekloppt oder?

hab schon viel für mein 23 ultra ausgegeben aber das teil ist wenigstens stabiler gebaut und wird es hoffentlich bis android 17 schaffen
 
@Marcel55 ich habe die gleiche Entscheidung getroffen und muss sagen, dass ich sowohl mit dem Fold 4 als auch mit dem S24 Ultra sehr zufrieden war bzw. auch noch bin, d.h. bisher keinerlei technische Probleme.

Allerdings waren für mich die Gründe für einen Tausch etwas andere. Bei meiner ursprünglichen Planung bin ich davon ausgegangen, dass ich das Fold unter anderem beim Lernen in der Bahn hätte nutzen sollen. Da ich dies aber nicht genutzt hatte, belief es sich dann nur auf die Nutzung an der Uni oder zu Hause.

Aber in diesen Fällen trat es in Konkurrenz zu meinem Surface 9, den es natürlich haushoch verloren hat. Denn ich nutze halt lieber einen 13 Zoll Bildschirm, mit der passenden Software, wenn es denn zur Verfügung stand, statt eines knapp 8 Zoll Bildschirms mit eingeschränkt funktionierenden Software.

Bei mir war es eher so, dass für mich der Außenbildschirm viel zu gut war und gut 99 % meiner Nutzung konnte ich mit dem Außendisplay abdecken. Denn auch wenn Samsung sagt, dass das Folddisplay 200 000 Faltungen überleben sollte, war man sich des Verschleißes trotzdem bewusst und hat Faltvorgänge ganz unbewusst vermieden und so viel wie möglich mit dem Außendisplay erledigt.

Wäre es noch so wie bei einem Flip oder einem Nokia Communicator, die auf dem Außendisplay nur "verkrüppelte" Meldungen angezeigt haben, dann wäre die Foldfunktion viel öfter in Erscheinung getreten und hätte evtl. sich als sinnvoll präsentieren können, aber aufgrund des voll funktionalen Außenbildschirms, war dies halt nicht wirklich nötig.

Nachdem ich dies festgestellt hatte, hab ich mich dann für das S24 Ultra entschieden und den Tausch, der ziemlich kostengünstig war, nicht bereut. Allerdings muss ich auch sagen, falls ich irgendwann mein Smartphone und mein Surface gleichzeitig tauschen müsste und die gleichen Anforderungen haben würde, dann wäre das dann aktuelle Fold in der engeren Auswahl.

Aber da ich mit dem Surface 9 und auch mit dem S24 Ultra sehr zufrieden bin, wird ein evtl. Austausch noch in ferner Zukunft liegen
 
Neodar schrieb:
Ich erfasse noch immer nicht wirklich den praktischen Sinn dieser Geräte.
Aber die Käufer werden schon wissen, warum sie sowas haben wollen.
Weil es vermutlich Lieferschwierigkeiten bei den Tricordern von Star Trek gibt?
Keine Ahnung 🤣

Aber gibt es eigentlich etwas vergleichbares von Apple?
Wenn nicht, müssen sie sich mal der Sache annehmen, damit sich diese Foldphones durch setzen.
Wobei es mir dann immer noch am Allerwertesten vorbei geht.
Das ist in meinen Augen so ein Ding, was die Welt nicht wirklich braucht.
Aber vielleicht bin ich ja einfach nur zu alt geworden für diese neue, moderne, von Smartphone's beherschte Welt.
 
Da kommen einem ja schon fast die Preise von Apple billig vor :freaky:. Immer mal wieder überlege ich, ob ich nicht mal das eine oder andere Android, ggf. mal wieder ein Samsung Phone probieren sollte, aber irgendwie holt es mich null ab.
 
Zurück
Oben