News Falt-Smartphone-Preise: Samsungs Galaxy Z Fold 6 wird auch in der EU noch teurer

Shut and don't take my money...

Crazy Preise. Aber es wird wohl viele geben die das haben möchten :) .. vielleicht wird es ja irgendwann mal bezahlbar
 
So ein knickding wird mir nicht ins Haus kommen, mein Chef hat nen Fold was schon etliche male getauscht werden musste, da sich am großen display immer oben und unten am knick die folie löste, sorry bei solchen Preisen kann und darf sowas nicht sein. Die Preise sind inzwischen einfach nur krank, Muss aber auch sagen das ich so ein Handy erst einmal wirklich gesehen habe, ist ja auch nicht wunderlich bei startpreisen von um die 2000€, das muss man sich mal geben, vor einigen jahren gabs für 500 600€ das absolute highendgerät
 
Samsung UVP sind aber immer reine Mondpreise, der Straßenpreis unterbietet die dann binnen Wochen um 25 bis 35 Prozent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, 9t3ndo und Conqi
Blattl schrieb:
Crazy Preise. Aber es wird wohl viele geben die das haben möchten :)
Ist das wirklich so? Gibt’s dazu Zahlen?
 
Preisdiskussion hin oder her, ich verstehe einfach den generellen Anreiz für solch ein Gerät gar nicht, egal was es kostet. Jedes Mal, wenn ich so ein Ding in der Hand habe, denke ich mir "why does this exist".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Ice_Dundee, BlinkBlink und 4 andere
Guilty, ich bin son Spinner der ein honor magic v2 hat. Ich finde die foldables faszinierend. Das Ding fühlt sich an wie die Zukunft. Ein knickbares Display. Ist doch irre.
Und der Early Adopter muss halt kräftig gemolken werden 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu und 9t3ndo
CB.R schrieb:
Alles doppelt, alles unnötig aufgepustet, Verschwendung von Platz und Ressource.
Ich meine bei Software besonders die Anpassung für das Falt Gerät. Bekommt Samsung mM am besten hin.

Was war dein letztes Samsung Gerät? Seit 2-3 Jahren ist die Software deutlich abgespeckt, das meiste kann man deinstallieren. Das OS ist nah an Vanila Android mit guten Verbesserungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCARed@DD, lordtofu, Zarlak und eine weitere Person
Wenn man es mag, würde es für 800€ oder so nicht kaufen, sagt mir einfach nicht zu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
Burfi schrieb:
Ich habe seit Release ein Fold 4 und bin definitiv überzeugt.

Was ist der größte Vorteil, den du nicht mehr missen möchtest?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Falt-Smartphones eine kleine Enthusiasten-Nischen bedienen, aber im Grunde gar nicht gebraucht werden. Gibt es Verkaufszahlen, wie viel Prozent an Smartphones Falt-Smartphones einnehmen? Ich habe bisher noch keinen Punkt gefunden, der mich überzeugt hat. Völlig unabhängig von dem überzogenen Preisfaktor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS, stevefrogs und areiland
CDLABSRadonP... schrieb:
Haben sie auch nicht, denn die Preise der Geräte fallen ja nach Release deutlich im Preis.
Man muss nicht mal bis nach dem Release warten. Samsung Launch Angebote sind mittlerweile oft für Monate die besten Preise. Wer die UVP für irgendein Samsung Smartphone zahlt ist selbst Schuld.

Deswegen verstehe ich aber auch nicht, warum sie sich jetzt die negative Presse holen für diese Erhöhung.

CB.R schrieb:
Alles doppelt, alles unnötig aufgepustet, Verschwendung von Platz und Ressource.
Das stimmt. Leider zwingt Google einem seine Software ja auf. Würde gerne nur die Samsung Galerie haben zum Beispiel.

CB.R schrieb:
Asiatischer schreibunter Lifestyle für alle.
Was war das letzte Samsung Smartphone, das du in der Hand hattest? Ein S3? OneUI ist mittlerweile nahezu bieder, wenn man das will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, lordtofu, areiland und 2 andere
Ich bin seit dem Flip 3 dabei und gehe jetzt nicht soooo vorsichtig mit den Handys um - ich werf das nicht gegen die Wand oder so aber bin auch nicht extra vorsichtig und das Flip3 hält jetzt schon einige Jahre :) lediglich ein Kameraglas musste ich mal tauschen

Es ist dick aber klein in der Fläche - ich find das super z.B wenn man sportelt oder im Garten ist etc ist das halt tief in der Tasche

Ich werde mir sehr sicher wieder ein Foldable holen sobald das Flip3 das Zeitliche gesegnet hat

Samsung lässt sich halt natürlich auch den Namen zahlen, aber ich finde die Qualität ist schon ok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu
SSD960 schrieb:
Viel, viel zu teuer. Hoffentlich verkaufen sich die Geräte schlecht. Ich habe selbst Samsung Geräte aber das ist zu teuer.
Ergänzung ()


Erwarte nicht zu viel. Fand schon die letzten Geräte nicht so gut.
Ich besitze das Pixel 8 und meine Frau das Pixel 8 Pro. Wir sind beide begeistert. So verschieden sind halt die Ansprüche
 
Marcel55 schrieb:
Die UVP ist das eine, der Marktpreis das andere.
Damit verschreckt sich Samsung aber Kundschaft. Viele wissen nämlich nicht, dass sich der Preis in nur wenigen Monaten deutlich reduzieren oder dass es Sonderangebote mit Inzahlungnahme des alten Handys gibt. Die schauen einfach nur in der News/Werbung auf den Preis und haken gedanklich das Gerät ab.

Ich kann mir das nur durch zwei Dinge erklären:
  • Man will die solventen Erstkäufer aka Enthusiasten aka Whales abschöpfen.
  • Man will sich in dem Bereich als "Apple" präsentieren: Teurer dafür gehobener.

XCPTNL schrieb:
Preisdiskussion hin oder her, ich verstehe einfach den generellen Anreiz für solch ein Gerät gar nicht, egal was es kostet. Jedes Mal, wenn ich so ein Ding in der Hand habe, denke ich mir "why does this exist".
Mehr Bildschirmfläche. Ich überlege, mir nach langer Zeit vielleicht wieder ein Tablet zu besorgen. Ein Falthandy würde mein altes Handy und ein neues Tablet mit einem Gerät erschlagen. Letztes war ein Falthandy hier auf CB in der News, für das nur 500€ verlangt wird. Leider war es ein Flip statt einem Fold und LineageOS wird auch nicht unterstützt. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
und nächstes Jahr (gefühlt) für 60% von der UVP und gebraucht die Hälfte ^^“
 
St3ppenWoLF schrieb:
2.000€ in der Basis :freak:
Die haben wohl nicht mehr alle Latten am Zaun :freak:
siehe ich genau so , 2 K für ein Handy , wofür !!? ich könnte es mir leisten aber was ist der Mehrwert zu den anderen 1k euro Handys ?
 
handy.dealer schrieb:
Bin gespannt was Google in Sachen Faltbares bringt.....
Hoffentlich ein Snapdragon ansonsten wird's auch weiter kein Pixel. Außer Samsung bekommt den Verbrauch vom Modem in den Griff vom Tensor G4.
Aber bis jetzt sehen die Leaks ja katastrophal aus zum G4.
 
Stanzlinger schrieb:
Da lieb ich mein Surface Duo 2 für 500€...
Meins hatte sich leider bei einem Update gebricked. Ich hoffe in den Formfaktor kommt nochmal was.
 
Zurück
Oben