Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNotebooks: Trekstor bringt Vaio zurück nach Deutschland
Die 2014 durch die Abspaltung von Sony entstandene Notebook-Marke Vaio kommt über den Anbieter Trekstor zurück nach Europa, nachdem die Geräte bislang nur in Japan angeboten wurden. Den Anfang machen das klassisch konstruierte Notebook Vaio SX14 und das 2-in-1 Vaio A12. Die Preise beginnen bei 2.000 Euro respektive 2.300 Euro.
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass gerade Trekstor, die für Billigprodukte bekannt sind, jetzt für den Vertrieb solch überteuerter VAIO Teile verantwortlich sein sollen.
Ähnlich ausgestattete Geräte wie das SX14 gibt es von anderen Herstellern bereits ab ca. 1000€. Was zur Hölle soll bei diesen VIAO Teilen jetzt bitte mindestens den doppelten Preis rechtfertigen?
Ich bin mir ziemlich sicher das du für so ein Gerät in der Größe und Austattung mindestens auch 1500€ los wirst bei anderen Herstellern.
Ich weiß nicht was ihr habt Qualität sieht gut aus und Haufenweise Ports und trotzdem dünn.
Vergessen solltet ihr auch nicht dass die Made in Japan sind.
Gerade das A12 finde ich eigentlich ziemlich interessant da es echt viele Ports für ein Gerät dieser Größe hat.
5mm dicker (17,5mm zu 22,5mm), 10mm breiter und länger bei gleicher Displayfläche und VGA! VGA! :-D
Zudem vergleichen wir hier auch noch UVP zu Straßenpreis. Wenn man etwas runterscrollt bei Geizhals kommt man zu den Anbietern die die UVP verlangen...
Nun ja. Mag sein. Allersings ist die Verarbeitung mittlerweile auch nur noch durchschnitt beim thinkpad. Auch die t modell knarzen bei leichtem druck. Gab früher nicht sowas. Auch die Tastatur ist nur noch "gut" aber nicht mehr herausragend.
Bezüglich Vaio: hört sich nach viel geld für ein Produkt von Trekstore an. Das einzige, was mich daran reizen würde wäre das Aluminium.
Desweiteren gibt's die ThinkPads in niedrigen Ausstattungen weshalb hier das ab gilt, die T Serie ist aber viel teurer, das Vaio hat Dinge wie LTE bereits eingebaut, finde ich ist absoluter muss bei einem mobilen Gerät. Aber ob das für jeden Sinn macht ist natürlich eine andere Sache.
Keine AMD APU kein buy, so einfach ist das. Wieso die Hersteller immer noch so zaghaft sind, gerade eine anständige GPU fehlt bei den Teilen immer (und nein eine zweite Diskrete Lösung ist keine Lösung!)
@levelextreme : das bedeutet trotzdem nicht, dass die selbe Qualität geliefert wird.
Wenn der Mutterkonzern eine gewisse Marge fordert, können auch die alten Verantwortlichen nicht hexen.
Die Qualität der hochpreisigen Vaio-Geräte war immer außerordentlich. Ich hab jetzt noch einen SVZ13 mit RAID-SSD in der Nutzung, ein schnuckeliges Schätzchen.
Leider hat das SX14 kein LTE. Das ist ein Manko. Ansonsten würde ich da sofort zugreifen, wenn ich einen guten Business Laptop wollte.