News Notebooks von AMD sind im Online-Handel Mangelware

Mensch... nun frage ich mich wirklich, wer sich hier nicht auskennst....

http://www.one.de/shop/product_info...=config&products_id=8785&grt=1&tar=19&nav=off z.B.

One Gaming Notebook K56-3N2 1,049.00EUR

- ZUB Zubehör Logo
- PC Baukosten Bau inkl. Kleinteile (Notebook)
- NB Grafik Notebook K73/K56/K33 4096 MB AMD Radeon HD 8970M + 19.99EUR
- NB Prozessor Mobile Intel Core i7-4700MQ 4x 2.4 GHz + 119.99EUR
- NB Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 1600Mhz (2x 4096MB) + 34.99EUR
- NB 1. Festplatte 500 GB, 5400upm
- NB WLAN Mobile WLAN AC 3160 (802.11b/g/n/ac, Dualband, Bluetooth 4.0)
- NB 1. Laufwerk 8x DVD+RW Brenner
- ZUB Garantie Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
- ZUB Service Pakete Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support
Zwischensumme: 1,223.97EUR

Wie ich ja weiter vorne schon erwähnt habe, kann man sich auch ein GTX680M + i7-3630QM Gerät für 1000Euro kaufen. Dies ist denn auch meistens doppelt so schnell wie ein GX70....

Und da du ja auch schon ne Weile bei Computerbase bist, müsstest du eigentlich wissen, das ich mich, gerade bei Gamingnotebooks, da recht gut auskenne.... Meine über 11000 Beiträge stammen z.B. zu 90% nur aus dem Bereich Notebook Kaufberatung bzw Notebook Diskussionen...

Wenn du da nur mal kurz vorbei geschaut hättest, wärst du zu 100% auf meinen Nickname getroffen :)

Außerdem können die Intel i7-47xx/48xx/49xx allesam noch etwas übertaktet werden. So kann der i7-4700MQ mit 4x3,4Ghz statt 4x3,2Ghz laufen.
Bei Amd ist dies nur bei Engineering Samples möglich (sind schwer zu bekommen und teuer) und da wär ein ES eines A8-5555M sogar besser als der A10-5750m.

Hätte AMD dies auch bei den nicht Engineering Samples Modellen beibehalten, dann wäre die GX Serie deutlich interessanter:
http://forum.notebookreview.com/har...ing-sample-processor-overclocking-review.html

http://i.imgur.com/DoU0Tryh.jpg

Naja, beide Modelle werden leistungsmäßig vom 999€ teuren Medion ausgestochen und wie john dir sicher auch begründen kann, lässt sich die GTX680M ohne Probleme noch ein bisschen übertackten, sodass die Leistung eindeutig über der AD8970M liegt.

Außerdem ist ein Kombination aus i5 und GTX765M immer noch besser, da auf dieser zumindest jedes Game läuft, wenn auch nicht auf max. Settings, dass ist bei der GX-Serie nicht der Fall!

Womit wir dann wieder hier gelandet sind.
Casi030 schrieb:
Achso,das ist jetzt egal wenn der Intel bei 9 von 10 Spielen weniger FPS bring?!
Das ist doch die ganze Zeit DEIN Argument.
Welches Spiel soll das den sein was man nicht auf nem GX70/GX60 Spielen kann?!
Mir scheint die Intelbrille zu fehlen.
Ergänzung ()

Aber ich verstehe schon,die meisten können gar nicht anders als sich son Teil schön zu reden,Intel zahlt schließlich reichlich Kohle dafür, irgendwie muss die dann ja auch wieder rein kommen.:p
Ergänzung ()

Das Intel wie die Mafia arbeitet juckt dich doch auch nicht,aber das 2 von 10000 Spielen nicht gut auf nem AMD Laufen schon?!
Ein Teufelskreis.:p
Ergänzung ()

Yann1ck schrieb:
Naja, beide Modelle werden leistungsmäßig vom 999€ teuren Medion ausgestochen und wie john dir sicher auch begründen kann, lässt sich die GTX680M ohne Probleme noch ein bisschen übertackten, sodass die Leistung eindeutig über der AD8970M liegt.

Ab und an findet man auch mal ein konkurrenzfähiges Intel Teil.........

Ab und an findet man auch ein konkurrenzfähiges AMD Teil meinst du wohl :D

Das GX60 und das GX70 sind die einzigen Geräte, welche halbwegs tauglich sind. Es sind auch die einzigen im "Gamingbereich", auch wenn sie bei vielen Games total versagen...

Die Geräte waren auch mal bei weitem teurer, MSI musste sie leider extrem im Preis senken, damit so halbwegs interessant werden, für die Leute, die keine CPU lastigen Anwendungen mit dem Gerät wiedergeben wollen....

Deswegen verstehe ich nicht wieso AMD das Übertakten nur in den Engineering Samples erlaubt....
Intel erlaubt es ja auch seit Ivy Bridge in meheren Modellen. (also in nicht xm/mx und Engineering Samples)

DoU0Tryh.jpg

Hier noch paar Ingame Screens zwischen dem A10-4600m und dem A8-5550m @3,6Ghz.

http://forum.notebookreview.com/har...g-sample-processor-overclocking-review-2.html

Die Kühlung im MSI GX ist auch mehr als ausreichend für etwas Oc.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe ich mal geoutet!
Siehe meine Signatur.
Na klar ist das kein Gaming Laptop, auf die paar Gamer, könnte AMD auch verzichten, egal ob beim Notebook oder Desktop Markt.
Mir geht es um die anderen Millionen Kunden, welche in Handel keine Notebooks von AMD finden.
Was ja eigentlich das Thema ist und nicht ob Intel oder AMD Laptops besser zum Spielen sind.

Nur zur Info, was anderes als den Laptop habe ich nicht mehr.
Den PC habe ich schon lange verschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Gaming Notebooks werden von Großteil der Kundschaft eh nicht gekauft. Daher ist die Diskussion eigentlich nutzlos :)

Ja, genau. Deswegen geht es hier auch um Notebooks und nicht um den Desktop Bereich....

Gerade Gamingnotebooks geniessen, seit ein paar Jahren grosser Beliebtheit. Seit Intels Sandy Bridge & Nvidia´s Kepler sind sie auch ausreichend schnell, um selbst aktuelle Spiele in FullHD problemlos wiedergeben zu können. Dank Optimus sind selbst mit HighEnd Gamingnotebooks problemlos 3-5h Akkuleistung möglich und dank feinerer Fertigungstechnologieen werden die Geräte auch immer leichter und dünner ....

Naja............

Lenovo G500, Core i3-3110M, 4GB RAM, 500GB, IGP (59393711) ab €479,--
CPU: Intel Core i3-3110M, 2x 2.40GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB SSH (8GB SSD-Cache) • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: AMD Radeon HD 8570M, 1GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth • Cardreader: 2in1 • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen • Gewicht: 2.50kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: ein Jahr

- deutlich schneller
- günstiger
- inkl Windows 8

Lenovo G500, Core i5-3230M, 4GB RAM, 500GB, Radeon HD 8570M (59405638) ab €499,--
CPU: Intel Core i5-3230M, 2x 2.60GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: AMD Radeon HD 8570M, 1GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Cardreader: 2in1 • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen • Gewicht: 2.50kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: ein Jahr

- nochmal deutlich schnellerer dank Turbo

Ein optimales Gesamtpaket wäre folgendes Gerät:

Medion Akoya P6643, Core i3-3120M, 4GB RAM, 1TB (MD 98477) ab €499,--
CPU: Intel Core i3-3120M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 1TB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 740M, 1GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 5in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen • Gewicht: 2.12kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

- vollwertiges Betriebssystem. 2 Datenträger, für eine komplett saubere Installation, liegen im Karton
- angenehm leicht
- satte Leistung für unter 500Euro

Denn die AMD Treiber, besonders was Enduro angeht, sind alles andere als berauschend... Der kleine i3-3120M ist dabei immernoch deutlich schneller wie die schnellste AMD APU und an die GT740M (trotz magerem 64Bit Speicherinterface) kommt auch keine AMD GPU in der Preisklasse ran, weder ne iGPU noch eine dedizierte GPU von AMD.

Eine SSD im GX60 und 2 RAM riegel 1600 machen schon sehr viel aus. Das einzige was nicht schön ist, war das MSI im Bios die SATA Geschwindigkeit gedrosselt hat was die SSD Ausbremmst, aber durch den MSI Enabler lassen sich alle Funktionen im Bios frei schalten und dadurch kann auch die Begrenzung der Schnitt stelle wieder geändert werden. Und somit die SSD wieder voll Speed laufen.
http://ul.to/zag4vkw0

Zurück
Oben