DerNiemand
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerii schrieb:Habe vor kurzem ein neues leichtes Notebook gekauft, nachdem mein msi mit Intel CPU und AMD 4850m kurz vor dem Auseinanderfallen war. Habe wieder nach einer Intel/AMD-Kombo gesucht, im Preisbereich zwischen 600 und 900€ gabs da aber überhaupt nichts mit Full HD und ähnlicher Leistung wie Nvidia.
Hör mal bitte auf mit dem dem Scheiß!iTzZent schrieb:Aufpreis von 300Euro ? Meistens kosten die Geräte genauso viel wie die AMD Versionen (siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/t...line-handel-mangelware.1307575/#post-15173977) und genau da ist das Problem ! Wenn die AMD Versionen deutlich günstiger wären, würden sie auch mehre Leute kaufen ! Vergleichsprozessoren zu aktuellen AMD APU´s sind auch keine i5.... diese APU´s sollte man ehr mit Celeron Dualcore, Pentium Dualcore und kleinen i3 CPU´s vergleichen. Denn an einen i5 kommt nahezu keine AMD APU ran.
Und was mein Vergleich angeht, ich weiss nicht, welchen i5 du gemeint hast. Aber wenn ich da nur den recht langsamen i5-4200U (Platz 133) nehme und diesen mit dem A8-4555M (Platz 304) vergleiche, da wird doch eingentlich klar, das AMD da total versagt hat. Selbst die GPU Einheit ist beim i5-4200U schon schneller... die Frage hier ist halt, welche Geräte du da vergleichst.... Geräte mit i5-4200u gibt es ab 450Euro...
dgschrei schrieb:Was nur ganz eventuell dran liegen könnte dass der schnellste Desktop Intel nur mit der Midrange Grafiklösung ausgeliefert wird.
Im Notebook Sektor gibts aber auch Haswells mit Iris (noch nicht mal Pro) Grafik. Die packen da nochmal ordentlich oben drauf.
dgschrei schrieb:Und ich weiß nicht ob's dir aufgefallen ist, aber eine News mit der Überschrift: "Notebooks von AMD sind im Online-Handel Mangelware " dreht sich um Notebooks und nicht um den Desktop.
iTzZent schrieb:An die aktuellen Intel IGP´s kommen mittlerweile auch die schnellen GPU Einheiten der schnellsten AMD APU´s nicht mehr ran.... somit hat AMD total versagt.
JamesFunk schrieb:Ich glaube, dass die schnellste Intel die Iris Pro Graphics 5200 ist.
Und die ist auch langsamer, als AMD:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/intel-iris-pro-5200-grafik-test.2187/seite-3
iTzZent schrieb:k.A. wo du so viel GPU Power brauchst... die GPU´s der AMD APU´s sind nichtmal leistungsstark genug, um halbwegs aktuelle Spiele zu geniessen... es fehlt einfach der dedizierte vRAM. Und was Optimus angeht, k.A. was dadran ein Krampf ist, aber ich sehe da überhaupt keine Probleme. Wenn die schnelle dedizierte Grafikkarte benötigt wird, schaltet sie sich zu, wenn sie nicht benötigt wird, bleibt sie deaktiviert.
Ich bezweifel auch ganz stark, das du mit einem AMD Quad-Core selbst inkl GPU Beschleunigung einen Intel Quad-Core in die Tasche steckst. Da sollte man denn auch nicht vergessen, das dort meistens auch noch eine dedizierte Grafikkarte verbaut ist...
Hier reden wir übrigens von der aktuell schnellsten AMD APU gesprochen !
sommerwiewinter schrieb:Hör mal bitte auf mit dem dem Scheiß!
450€ mit 1080p, Multitouch und IPS-Panel? Alles klar!
Ja, jetzt gibt es Alternativen, aber Mai 2013 war es AMD 750€ oder Intel knapp über 1000€
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=69_Touchscreen~2379_12~2377_14.9~9_1920x1080~69_IPS-Panel#xf_top
Saftpresser schrieb:AMD besticht nicht genügend Hersteller!
orr-acle schrieb:In deinem Zitat steht kein einziges Wort von GPU-Beschleunigung nur über reine CPU-Leistung
Und mit einem AMD A10-5750M kann man mit reduzierten Details sehr wohl aktuelle Games zocken.
Optimus schon in der Praxis erlebt? Ich hatte schon öfters Probleme mit Leistungseinbrüchen bei aktivierten Optimus gehabt, im vergleich zu manuell ausgewählter GraKa (beides lief nur auf der GraKa). Vielleicht Probleme mit WIn 8.1 Treiber...
JamesFunk schrieb:Ich glaube, dass die schnellste Intel die Iris Pro Graphics 5200 ist.
Und die ist auch langsamer, als AMD:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/intel-iris-pro-5200-grafik-test.2187/seite-3
Das Convertible für jedermann
Mit einem AMD A6-5200 Prozessor aus der Haswell-Generation ist das IdeaPad Flex 15 ein Convertible mit viel Power für Multimedia-Spaß, Multitasking und Spiele auf angepasster Detailstufe.
John Bello schrieb:...
Die Intel Iris PRO 5200 ist auf Platz 101. Selbst die Intel HD 4600 ist nur 60 Plätze hinter AMD's schnellster GPU.
...
Du vielleicht, aber ich bin von Acer geheilt ...bleibt also nicht mehr viel.iTzZent schrieb:Na das Gerät will ich sehen... 450Euro mit FullHD Display, Multitouch und IPS Display Das schafft nichtmal AMD....
Und was damals war, interessiert hier nicht. Das was aktuell im Angebot ist ist, das interessiert hier ! Und da ist Intel´s Haswell Architektur nunmal ganz weit vorne. Und wenn man mir deinen Geizhalslink anschaue.... dann würde ganz klar das deutlisch schnellere Acer Aspire V5-473PG-54204G50aii bevorzugen. CPU und GPU sind gut doppelt so schnell wie das nur 70 Euro günstigere AMD Gerät von Asus.
dasdoenertier schrieb:Ich weiss nicht, was alle immer so auf der CPU Leistung herumreiten.
Der Rechner hängt nicht dauernd, weil die CPU zu schwach ist, sondern weil an der Festplatte gespart wurde. Setze ein SSD ein und da hängt auch nichts mehr.