@ Saftpresser
Du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden, falls mir dein kommentar galt. Weder ein C noch Atom Prozessor sind gut. Es zeigt lediglich die Mentalität auf, mit welchen Mitteln der Markt selbst heute ein schlechtes Produkt gegenüber einem schlechten Produkt bevorzugt.
Für mich haben diese Einstiegssysteme höchstens bis auf dem Embedded Bereich, wo eine gleichbleibende Leistung durch gleichbleibende Software gefordert ist, sollte die Plattform dafür geeignet sein, nichts breit aufgestellt am Markt zu suchen.
Ein AMD C Tablet für 999€ ist so dreist, wie die geforderten Preise für den Atommüll.
@ JoeCool
Was sind Notebook typische Anwendungen?
Morrich schrieb:
Oftmals geht es eben nur darum, den Rechner mit sich rumtragen zu können.
Tut es auch ein Backstein in der Tasche.
Ein Ziel akkubetriebner Geräte ist vornehmlich der Akkueinsatz ohne Steckdose, was man heute auch bei Smartphones gerne vergisst und solche Konstrukte wie externe Batterien vermarktet. Ich kenne noch Züge ohne Steckdosen. Heute hängen in den Zügen auch gerne Smartphones als Dauerlutscher dran.
Was du gerne suchst, sind Laptops oder Desktop Replacements, die früher gerne mit Desktoptechnik ausgestattet waren und der Akku von zweitrangiger Bedeutung ist. Auch waren die Geräte günstiger. Nur dafür muss man nicht das Notebooksegment verkrüppeln, weil der Hersteller, Händler und Kunde nicht mehr differenzieren können.
Durch zunehmende Vernetzung mit Cloudlösungen, wie auch günstige Hardwarebschaffung steht in Zukunft fast an jedem Platz ein PC.
Dein Ansinnen wird dich und andere Nutzer um das nicht benötigte Notebook in der Tasche in Zukunft so oder so erleichtern. Heute kann man selbst AIO Geräte mitnehmen, was mal der Tower für die Lan war.