Diablokiller999
Captain
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 3.400
Das E-145 ist doch n Witz, der Jaguar bietet sich für solche Geräte gerade zu an und das Top-Modell ist nun nicht grad aufwändiger zu kühlen als der alte E-350. A6-5200 wo bist duuuuu?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry,aber hast diese beiden verglichen?!iTzZent schrieb:
Performance
Je nach Anwendung bewegt sich die Performance des E1-2500 knapp über dem E2-1800 auf Basis der älteren Bobcat-Architektur. Für Alltagsaufgaben aus dem Office- oder Multimedia-Bereich besitzt der Prozessor insgesamt ausreichende Reserven, ist aber kaum für Multitasking oder anspruchsvollere Software geeignet.
Grafik
Der SoC integriert eine Radeon HD 8240 GPU, die über 128 Shadereinheiten auf Basis der GCN-Architektur verfügt und mit 400 MHz taktet (kein Turbo). Die Grafikleistung liegt etwa zwischen der Intel HD Graphics (Ivy Bridge) und der HD Graphics 4000 und entspricht knapp einer dedizierten Radeon HD 6450M. Einige ältere und anspruchslose Titel werden von der APU bewältigt, doch für neuere Spiele reicht die Performance kaum.
iTzZent schrieb:Und auch beim Thema Netbook würde ich lieber 80Euro drauflegen, und die Intel Version kaufen. Denn diese hat klare Vorteile...
- mehr als die doppelte CPU Leistung (i3-3227U Platz 202 vs E1-2500 Platz 531)
- mehr GPU Leistung (HD4000 Patz 288 vs Radeon HD 8240 Platz 366)
- mSATA Slot vorhanden (fehlt beim Edge E145!)
Dafür hat es aber auch weniger Akkulaufzeit (Ca. 2,5h weniger) und wird etwas wärmer unter Vollast.
Wobei er wenn es um single Thread Performance das klar das nachsehen hat.Bei Auslastung aller vier Kerne schlägt die APU sogar knapp den Core i3-2367M und kommt zum Teil auch dem neueren Core i3-3217U nahe.
iTzZent schrieb:Nein, der E1-2500 ist aber nur minimal schneller wie der E2-1800. Das gleiche gilt für die IGP.
Tapion3388 schrieb:Es wundert mich aber auch, dass bspw. Kabini nicht verfügbar ist - ist die Serie nicht gewollt oder liegt es an AMD?
Staubwedel schrieb:Aber warum sollte man ein Notebook mit solch mässigen Leistung kaufen? Und dann noch mehr Geld ausgeben als für einen kleinen aber deutlich schnelleren Pentium?
Mourinho schrieb:
Casi030 schrieb:Na sicher,weil selbst mit Rabattmarken von Intel ist die HW noch viel zu Teuer und somit muss an anderer Stelle gespart werden.
Aber Ich frag mich nur warum AMD dran schuld hat das so gut wie nix mit AMD rauskommt?!
Da verweise ich mal auf diese Nachricht.Krautmaster schrieb:das muss man bei entsprechender Marktmacht garnicht. Intel setzt viel mehr ab, kann günstiger fertigen in eigenen Fabs und muss nicht auch noch GF / TSMC mitzahlen (jeder sieht ja TSMCs Quartalszahlen, die sind nich billig)..
Und vorher hat Intel im x86er Markt dasselbe 10 Jahre lang getrieben. Laut Kartellbehörden illegal (im x86er Markt da marktbeherrschende Stellung). Da wurde auch fleißig die Werbung finanziert und illegale Rabatte gewährt, und noch Hersteller erpresst.Yann1ck schrieb:Erstmal sind das nur Spekulationen im CB Artikel, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass Intel seine Chips reduziert anbietet und Werbung finanziert. ABER es geht nur um Tablet und Handy Chips!