News Nothing: Das Phone (2a) Plus kommt für 429 Euro nach Deutschland

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.265
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, zhompster, Mcr-King und eine weitere Person
Das es eine Status-LED besitzt ist nett, 395 PPI sind vollkommend ausreichend meiner Erfahrung nach und vor allem der Preis ist schon sehr gut.^^

Was mich nur stört ist die Ratio der Auflösung mit 1.084 × 2.412 mit 6,7 Zoll, das ist bei meinem "aktuellem" Phone der größte Negativpunkt mit 1.440 x 3.120 Pixel mit 6,4 Zoll und worauf ich bei meinem nächsten Kauf eines Smartphones irgendwann sehr darauf achten werde.^^

Aber trotzdem denke ich alleine von den Daten her ist das Nothing Phone sehr attraktiv.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und Mcr-King
Von Nothing halte ich nichts. Dann lieber ein SE oder Xiaomi/Honor
 
Ich muss schon zugeben, es sieht geil aus! Da verstehen die Designer schon ihr Handwerk. Wärend Apple, Sammsung und auch Pixel gefühlt an der Kotzgrenze hin Designt werden, ist es seit langem das erste Telefoen welches ich mir auch aufgrund der Optik hollen würde. Das ist jetzt nicht fordergründig Kaufentscheident für mich. Aber vom Aussehen ganz klar 10/10!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, 9t3ndo und DrAgOnBaLlOnE
@lynx007
Das einzige das hier Nothing anders macht als die anderen, ist jenes bereits bekannte "Glyph-Interface". Der Rest vom Fest wurde gekonnt 1:1 übernommen.

Dann wie bereits gewohnt; 08/15-SoC; MediaTek-SoC.

Es hätte Nothing nicht gebraucht, um "nichts" anders zu machen.🤷‍♂️

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan, RAZORLIGHT und KlaasKersting
Also praktisch ein 2a-Refresh für (aktuell) 100 Euro mehr. Das lohnt ja nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan, qappVI, Bänki0815 und 4 andere
Immer noch kein Wireless charging, das selbst das NP 1 beherrscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt und Shui
Da die aktuellen Pixel Smartphones immer teurer zur Veröffentlichung werden, wird das Nothing Phone für mich immer attraktiver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ram2k, 9t3ndo, FLCL und eine weitere Person
@FR3DI
Ich habe keine Ahnung wovon sie Reden, was ein "Glyph-Interface" ist. Ich bezog mich auch wirklich nur aufs äußere. Das es technisch nicht mithalten kann, war mir auch irgendwie bei dem Preis schon klar. Darum ja auch der Spruch das deren Desinger nicht zu den dümmsten zu zählen scheinen, das ist aber zugleich allein nicht Kaufentscheident für mich. Auch wen ich meine Oberflächlichkeit leider nicht total abstellen kann, sind es schon die "inneren" Werte (funktion, usability, robustheit) die mich interessieren und beim kauf "Catchen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
nikky schrieb:
Also praktisch ein 2a-Refresh für (aktuell) 100 Euro mehr. Das lohnt ja nicht wirklich.
Das Phone (2a) Plus kostet 429 Euro und damit 50 Euro mehr als das reguläre Phone (2a) in der 256-GB-Variante. Der größere Speicher und 12 GB RAM sind beim Plus-Modell immer gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Mcr-King
Ne, das is ein völlig unnötiges Modell.
Minimal schneller aber keine Wahl ob nur 8 oder 12GB RAM mehr . .
 
Hm, im Vergleich zum 256GB Modell bringt das Plus jetzt irgendwie herzlich wenig, die 200MHz mehr werden wohl kaum ins Gewicht fallen. Ein viel größeres Problem hätte ich bei dem SoC damit dass es nur 6 kleine und 4 mittlere Kerne hat aber keinen großen für Single-Core-lastige Anwendungen wie es bei den größeren SoC der Fall ist. Und generell bin ich bei Mediatek immer etwas skeptisch, weiß nicht, würde nach wie vor nen Snapdragon vorziehen, natürlich nur 8er oder 7er wenns sein muss, das ist aber auch die Unterkante. Also eher nix für mich, nicht mal als Zweitgerät.

Shui schrieb:
Von Nothing halte ich nichts. Dann lieber ein SE oder Xiaomi/Honor
Warum, was hat Nothing dir getan?
Mein erster Berührungspunkt mit der Marke sind aktuell die Nothing Ear und ich finde das sind eine der besten TWS auf dem Markt, zumindest wenn Klang der Hauptfokus ist.
Die Smartphones hauen mich noch nicht so vom Hocker, besonders nicht die mit dem a, das normale könnte ich mir als Zweitgerät durchaus vorstellen. Aber Xiaomi bietet einfach mehr fürs Geld, deshalb hab ich da auch noch ein Poco F5 mit ordentlichem Snapdragon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und Shui
Zurück
Oben