News Nothing: Das Phone (2a) Plus kommt für 429 Euro nach Deutschland

@Marcel55 Er hat ..

Der Dimensity 7350 ist ein neuer SoC, welche im 4-Nm-Prozess produziert wird und Armv9-Kerne der zweiten Generation mitbringt. Der SoC besteht aus zwei Cortex-A715-Prozessoren mit einer maximalen Taktfrequenz von 3 GHz. Dazu kommen sechs Rechenkerne vom Typ Cortex-A510, diese sollen sich durch eine hohe Effizienz auszeichnen. Es kommt eine ARM Mali-G610 MC4-Grafiklösung zum Einsatz, eine MediaTek NPU 657 ist integriert.


https://www.notebookcheck.com/Media...erstuetzt-200-Megapixel-Kameras.864300.0.html

:schluck:
 
Shui schrieb:
Von Nothing halte ich nichts. Dann lieber ein SE oder Xiaomi/Honor
von xiaomi/honor halte ich nichts. dann lieber samsung oder nothing.

ist ohne begründung genauso aussagekräftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theapfel, 9t3ndo, zhompster und eine weitere Person
0x8100 schrieb:
von xiaomi/honor halte ich nichts. dann lieber samsung oder nothing.

ist ohne begründung genauso aussagekräftig.

Nah, ist sogar eine brauchbare Aussage als chinesische Handys mit in den Ring zu werfen.

Ich weiß, dass viele gerne rumwitzeln, dass ja eh jedes Handy in China zusammengebaut werden würde, aber das ist an sich ja nicht einmal das Problem. Sondern, dass eben auch die Software aus China kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar, 0x8100 und Zitterrochen
lynx007 schrieb:
Ich muss schon zugeben, es sieht geil aus! Da verstehen die Designer schon ihr Handwerk.
nö tun sie nicht. Wie auch die anderen von dir genannten.

Wenn die was von ihrem Handwerk verstehen würden, würden die etwas Designen das gut aussieht und KEINE Hülle braucht.

Das letzte Gerät das ich hatte auf das diese Eigenschaft zutraf war das Lumia 1020.
Danach waren es alles Glasgeräte von denen eins auch mal eben nach einem sturz entsprechend scheiße ausgesehen hat(weil ich es nicht gewohnt war das DIng in eine Hülle zu stecken).

Seit dem ist mit die Farbe und das Design völlig egal weil das Gerät eh in einer Gummihülle steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan, Seven2758 und Gullveig
@Tulol
Ähm das Nothing 2a / 2a Plus haben Kunststoffgehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
@Tulol
Nur bei der nicht a-Serie.

Muss aber auch sagen, bei meinem Nothing Phone 1 hält alles bis jetzt. Benutze keine Hülle und nur ein Schutzglas für die Vorder- und Rückseite.
Sicher, der Metallrahmen hat schon einige Macken aber Vorder- und Rückseite sind noch einwandfrei.
 
Marcel55 schrieb:
Aber Xiaomi bietet einfach mehr fürs Geld, deshalb hab ich da auch noch ein Poco F5 mit ordentlichem Snapdragon.

Marcel55 schrieb:
Warum, was hat Nothing dir getan?
Das gute design und Marketing sprechen meiner Meinung nach für einen hohen Anteil an den Kosten, dafür möchte ich nicht zahlen.


Mitaru schrieb:
Sondern, dass eben auch die Software aus China kommt.
Software aus China ist ebenfalls in der Regel DSGVO konform oder worum soll es hier gehen? Zumindest alles was hier vertrieben wird. China selbst hat ein ähnliches Gesetz wie die dsgvo. (Quelle https://www.ihk.de/stuttgart/fuer-u...e-chinesischen-datenschutzgesetz-pipl-5279868)

gibt es sowas in den USA?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supertramp
lynx007 schrieb:
Ich habe keine Ahnung wovon sie Reden, was ein "Glyph-Interface" ist. Ich bezog mich auch wirklich nur aufs äußere.
Damit ist die (Leucht-)Grafik auf der Rückseite gemeint. Ansonsten sieht das Handy doch genauso aus, wie ein iPhone oder eines der Samsung S24-Reihe.
Shui schrieb:
China selbst hat ein ähnliches Gesetz wie die dsgvo.
Guter Scherz.
Shui schrieb:
gibt es sowas in den USA?
Ja, gibt es:
https://www.ihk.de/rhein-neckar/int... Schutz personenbezogener Daten verabschiedet.
Gullveig schrieb:
Custom ROMs sind doch schon zehn Jahre out...
LineageOS, CalyxOS, GrapheneOS, /e/OS etc. sind weiterhin recht aktiv.
 
lynx007 schrieb:
Ich muss schon zugeben, es sieht geil aus! Da verstehen die Designer schon ihr Handwerk. Wärend Apple, Sammsung und auch Pixel gefühlt an der Kotzgrenze hin Designt werden, ist es seit langem das erste Telefoen welches ich mir auch aufgrund der Optik hollen würde. Das ist jetzt nicht fordergründig Kaufentscheident für mich. Aber vom Aussehen ganz klar 10/10!
Das sehe ich gänzlich anders. Während Apple, Samsung und Google ein sehr ruhiges nahezu zeitloses Design anbieten, prescht Nothing mit einer 90er Starwarsoptik daher. Das mag Technikfreaks gefallen, auf dem Bürotisch wirkt das eher wie ein billiges, asiatisches Gimmick. Im Prinzip kann man die Rückseitenoptik auch als Comic-Hülle in allen Varianten auf dem Markt für jedes Handy dazukaufen.
Die zentralen Kameralinsen sehen auf den Fotos zuerst ganz gut aus, betrachtet man das Gerät genauer, meint man dass man ein "Minion" in der Hand hat welcher einen anstarrt. Wenn sich die "Kameraaugen" dann noch mit dem Kopf mitdrehen würden, wäre das ein schönes Kinderspielzeug.
Kurzum: viel zu verspielt, Mischung aus Comic und Science Fiction.
 
Shui schrieb:
Das gute design und Marketing sprechen meiner Meinung nach für einen hohen Anteil an den Kosten, dafür möchte ich nicht zahlen.



Software aus China ist ebenfalls in der Regel DSGVO konform oder worum soll es hier gehen? Zumindest alles was hier vertrieben wird. China selbst hat ein ähnliches Gesetz wie die dsgvo. (Quelle https://www.ihk.de/stuttgart/fuer-u...e-chinesischen-datenschutzgesetz-pipl-5279868)

gibt es sowas in den USA?
LOL aber wäre es hässlich oder nur ein designloses 0815 Gehäuse, wären Leute wie du die ersten die meckern würden. :stacheln:

Wahnsinn, made my day! Die Chinesen und Datenschutz. Da stellt sich einem glatt die Frage: Was :jumpin: du??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
lio schrieb:
Da die aktuellen Pixel Smartphones immer teurer zur Veröffentlichung werden, wird das Nothing Phone für mich immer attraktiver.

499 für das Pixel 8 mit 7 Jahren Updates.

In allen Belangen besser als das Ding hier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix und Crowbar
Die Chinahasser sind wieder unterwegs 😁

Zum Gerät: schickes und ausreichend leistungsfähiges Gerät, aber Plastikrahmen muss nicht sein, da hätte man ruhig Metall oder Aluminium verwenden können. Ansonsten tolles Teil zu einem fairen Preis, wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
Shui schrieb:
Software aus China ist ebenfalls in der Regel DSGVO konform oder worum soll es hier gehen? Zumindest alles was hier vertrieben wird.
dann lies dir mal in ruhe https://privacy.mi.com/all/de_DE durch und schau, was xiaomi so alles sammelt. alleine das die wissen wollen, wann welche app benutzt wird ist ein unding. dazu sammeln sie so unwesentliche dinge wie z.b. den "temporärer Nachrichtenverlauf". und was machen sie unter anderem damit?
Xiaomi-Konto-ID, GAID, FCM-Token, Android-ID und Profil-ID (nur auf Xiaomi-Geräten mit aktivierter Zweitprofil-Funktion) werden auch verwendet, um den Xiaomi-Push-Service und die Xiaomi-Benachrichtigungsdienste zur Bewertung der Leistung der Werbeanzeigen und zum Senden von Systembenachrichtigungen zu Software-Updates oder neuen Produktankündigungen, einschließlich Informationen zu Verkaufs- und Werbeaktionen, bereitzustellen.

Shui schrieb:
tolles gesetz: "Staatliche Stellen sind vom Datenschutzgesetz grundsätzlich ausgenommen."
Shui schrieb:
gibt es sowas in den USA?
was soll dieser spin in richtung usa? nothing ist ein britisches unternehmen.
 
Gravlens schrieb:
Ja, aber man sollte besser die UVP vergleichen
Aber niemand würde sich das 2a zum UVP kaufen (hoffe ich zumindest).
 
Eine preisgünstigee Variante für Einsteiger und Wenignutzer wäre gut.
Ich bin aber derzeit mit meinem Motorola sehr gut bedient.
Ca. 289 Euro UVP, im Sale nach nicht einmal 1 Jahr für knapp die Hälfte bekommen.
Diese direkte Chinaware, am besten noch mit ominöser Software drauf, möchte ich ungern nutzen.
Diese hohen Preise wie für einen Laptop gehe ich nicht mit, es ist und bleibt für mich ein Telefon mit ein paar App-Zusatzfunktionen.
 
Zurück
Oben