SoldierShredder schrieb:
In welchem Szenario soll AMOLED bei einem Handy einbrennen?
In Jedem? Genau darum gibt es ja die ganzen Technologien wie Pixel Shift der ohne das es dir auffällt den Home Button oder die Status Leiste 1 Pixel verschiebt damit sie eben nicht einbrennen.
Benötigt halt nur nicht mehr 1-2 Jahre wie die ersten OLDED Bildschirme sondern 5-6 Jahre.
highwind01 schrieb:
Mülldragons mit outdated Herstellungsverfahren und ohne AV1 Support
Naja... meistens sind die langsameren Snapdragons (also nicht 8er Serie) ja nur 1 Schritt hitnerher im Herstellungsverfahren, aber leider 2-3 Schritte in der Technologie. Die kann man wohl günstiger Lizensieren.
Bin ich gottenfroh macht ihnen Mediathek da mal feuer unter dem Hintern.
Xul schrieb:
Mein Sony Xperia 5 V (ich weiß, andere Preisklasse)
Nimm das Sony Xperia 10 V
Änhliche Preisklasse. Trotzdem sagenafte Akkulaufzeit.... wohl vorwiegend wegen dem Hundslahmen SoC.
coxon schrieb:
Meine Erfahrungen mit Mediatek Chipsätzen waren eindeutig negativ, da muss ich mich nicht als Hater titulieren lassen von jemandem der einen Trainer bei Singleplayerspielen braucht weil er lieber den leichten Weg geht.
Dude..... du und
@DagdaMor seid da auf eine Persönliche Ebene abgedriftet die für den Rest des Forums nicht mehr schön ist.
Not Cool.
blackiwid schrieb:
Es kommt doch schon mit veraltetem OS raus
Natürlich! Welches Smartphone denn nicht? (hust Pixel...)
Wie sonst sollen sie ihr verspechen mit "3 Major Updates" erfüllen? Da müssten sie ja sonst ein Jahr länger dran arbeiten.
Incanus schrieb:
Ich benutze immer noch ein Fairphone 3 aus dem Jahr 2019, aber mit Android 13 und aktuellem Sicherheitspatch, von 'Qual' kann da überhaupt nicht Rede sein.
Das merkst du nur nicht.
Als ich von nem SD860 auf SD8Gen2 gerät gewechselt bin war ich überrascht wie schnell plötzlich alles ging.
Neue App installieren? 2 sekunden und fertig. Computerbase im Browser öffnen? ist bereits Fertig dargestellt.
Sofern du mit deinem Gerät zufrieden bist guck dir blos keine Neuen an. Denn ich könnte jetzt nicht mehr auf das alte Gerät zurück.
t3chn0 schrieb:
Ich will nicht wissen wie viele jetzt wieder sagen: "Also das ist doch kein ruckeln...". Doch, genau das ist ruckeln. Deshalb sagt er ja auch: "Kurze Gedenksekunde".
Wobei man da sagen muss das Android nach einer Neuinstallation/Einrichtung etwa 3 Tage benötigt bis es alles vollständig erledigt hat und der "normalbetrieb" eingesetzt hat.
Trotzdem, die meisten "gedankenpausen" stammen von fehlendem Boost verhalten, oder schlechter UI Optimierung.
Genau da wo die Custom ROM's ein wenig besser optimieren.