Crispy Bearcon
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 716
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
btw. Hobbit ist auf Bluray auch nur mit 24 Bildern. Die einzigen Filme die HFR haben sind "Gemini Man" und "Die irre Heldentour des Billy Lynn" mit 60 Bildern (soweit mir bekannt).Toni_himbeere schrieb:Ich frage was es dir bringt beim TV und Serien schauen. Normale Filme haben 24 Bilder pro Sekunde, Filme wie der Hobbit 48 Bilder. Ich bin da echt nicht so groß im Thema drin, aber gibt es überhaupt Serien/Filme mit über 60 Bildern?
Für 2160p 60fps und Dolby Vision (mit Atmos oder dts:x) reicht HDMI 2.0Toni_himbeere schrieb:Wenn der Film nur 24/48 Bilder/Sek. liefert dann reicht dir bei 2160p einfach ein HDMI 2.0b Anschluss oder nicht? Oder passt dann dynamisches HDR wie Dolby Vision/HDR 10+ nicht mehr mit durchs Kabel(ernst gefragt)?
Marcel55 schrieb:Ne, ARC war schon immer nur auf einem der vorhandenen Anschlüssen vorhanden, zumindest bei den meisten Herstellern, gibt ein paar die da Ausnahmen machen (bei Philips z.B. habe ich schon ARC auf allen HDMI-Eingängen gesehen, aber ob die auch alle gleichzeitig nutzbar sind weiß ich nicht).
Ja aber da muss man auch vorsichtig sein, ich meine der Kanal der von Ethernet genutzt wird, wird auch von ARC genutzt, also geht nur immer eines von beidem.Toni_himbeere schrieb:Ethernet per HDMI ist seit 1.4 möglich aber in 0 von 4 Anschlüssen drin.
Hab mir das dreistündige Video von Denon auf GrobiTV gegeben und da wird es extra betont so gesagt.xeon.inc schrieb:@KCX ist gesetzt, dass alle HDMI-Inputs am NR1711 all diese Featues (VRR, ALLM etc.) unterstützen? Ich hab das so verstanden, dass diese Features nur am HDMI-2.1-/ 8K-Eingang vorhanden sind.
devastor schrieb:Wenn du auf Optik wenig wert legst, ist für den Anfang der ART DJ Pre II eine gute Wahl.
Das kann zutreffen: Nimm' nochmal mein Beipiel: Die Lautstärke bei 10 Watt. Die ist beim LS gleich, egal, ob der Verstärker 12 Watt oder 90 Watt Ausgangsleistung hat. Da aber der kleine Verstärker schon im Grenzbereich ist, ist der Klirr deutlich höher und ggf. schon wahrnehmbar. Hängen bei 10 Watt Verstärkerleistung aber ein 50 oder ein 90 Watt Verstärker dran, dann ist der Unterschied im Klirr so marginal, dass das nicht auffällt. Erhöhst Du die Leistung jetzt aber auf 45 Watt, kann der 90 Watt-Verstärker durchaus sauberer klingen, weil er noch etwas Reserve hat, während der andere bereits wieder im Grenzbereich ist.alex0712 schrieb:Aber ich dachte, wenn die Leistung höher ist, dass auch der Klirrfaktor bei höheren Lautstärken bei großen Standlautsprecher geringer bzw. kaum vorhanden ist und man somit ein besseres Klangbild hat.
xeon.inc schrieb:Ah klasse! Ich hab das Video überflogen, das aber wohl überhört. Falls es keine Umstände macht: könntest du das Video mit der entsprechenden Zeitmarke posten?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.