Cool Master schrieb:
Na ja was soll AT&T auch tun? Es ist nun mal Gesetz in den USA also entweder mitspielen oder ab in den Knasst kommen ohne eine Jury.
Hm, mit der Aussage habe ich genau zwei Probleme, auch wenn ich sie nachvollziehen kann.
1.) Nur weil AT&T keine andere Wahl hat heißt es nicht, daß man es nicht dennoch anprangern sollte.
2.) Gab es in Deutschland eine Zeit, in der viele auch keine andere Wahl hatten, denen drohte aber sogar der Tod und nicht der nur Knast. Dennoch werden diese und deren Nachkommen aber in Sippenhaft genommen.
Aus beiden Gründen tendiere ich dazu zu sagen, es spielt keine Rolle ob sie eine Wahl hatten oder nicht, man muß darüber schreiben.
Achja, die USA führen auch andauernd Krieg, sollen das jetzt auch alle anderen machen? Warum kümmern wir uns eigentlich um die Ukraine? USA marschierten ja auch im Irak ein.
Das Argument andere machen es auch ist absolut fehl am Platz. Abgesehen davon sind die USA durch die NATO unsere Verbündeten. China, Rußland und Co nicht. Deswegen erwarte ich bei denen auch die Spionage.
Ganz davon abgesehen darfst Du dann auch nicht gegen VDS und Co sein. Wenn die NSA und Co uns schon ausspionieren, dann müßten es nach Deiner Logik auch BND und Co machen dürfen.