News NSA-Enthüllungen: US-Regierung antwortete Kanzleramt schon im Mai

Ach Quatsch, das war doch keine Absicht, der Postbote hatte bestimmt nur einen Teilzeitjob und war Tagsüber mit der Familie unterwegs - 3 Tage für Kenntnisnahme eines Briefes ist doch nix, ich wäre froh wenn das Finanzamt innerhalb von 3 Monaten rafft was man Ihnen sendet.

Alles in allem: Wer hätte das nur gedacht - also dass die Lügen, Verschweigen, Verdrehen usw. um sich selbst besser darzustellen.
 
Zu der Sache an sich, dass Mutti-Truppe lügt das sich die Balken biegen, ist wohl nichts neues mehr.
Das die Amerikaner nun aber dazu beitragen das öffentlich wird, dass sie Wirtschaftsspionage bei "Freunden" betreiben ist eine Überraschung!

Man könnte meinen Mutti hätte nicht genug für den Onkel getan und Onkel Großkotz aus Übersee will Mutti mal richtig einen rein würgen!?!
Bei jedem anderen wäre ich jetzt verwundert, aber bei den USA kann man ja nie sicher sein das die sich nicht auch mal selbst einen Bärendienst genehmigen nur um einen anderen zu bestrafen!?!

Wie auch immer, es ist egal, niemanden interessiert es und Mutti sitzt es eh aus...........
 
Lars_SHG schrieb:
Wie auch immer, es ist egal, niemanden interessiert es und Mutti sitzt es eh aus...........

Das ist das wirklich Traurige: Dass diese Frau immer noch im Amt ist und dank der völlig vergreisten Wählerschaft auch noch als "sehr beliebte Kanzlerin" gilt. Aus ihrer Sicht wohl alles richtig gemacht..... wobei ich mich immer noch frage, ob sie wirklich bewusst so mies ist oder das alles aus reiner Unfähigkeit resultiert. Nachdem ich sie allerdings für sooo doof nicht halte, muss es wohl eiskaltes Kalkül sein. :mad:
 
In demokratischen Ländern wie Griechenland oder Costa Rica hätte es jetzt Neuwahlen gegeben. In Deutschland nicht, wobei das eh nichts bringen würde, da unsere Senioren anscheinend alle aus Tradition CDU wählen. Ich habe das Vertrauen in die Politik verloren und bin wütend. Ich war übrigens wählen, aber dank der tollen 5-Prozent-Hürde hat meine Stimme auch noch der CDU genutzt. Also bleibt einem heutzutage nur noch, eine Partei mit Chance auf 5% der Stimmen zu wählen - und die machen allesamt Mist oder ihr Programm entspricht nicht meiner Meinung. Übrigens hat Costa Rica eine Volksabstimmung zum Freihandelsabkommen mit den USA und weiteren Ländern gemacht - mit öffentlicher Diskussion und ohne nennenswerte Ausschreitungen. Costa Rica! Und wir im "demokratischen Europa" erfahren ja kaum die Details dieses mehr oder weniger geheimen Freihandelsabkommens mit den USA...

Wenn es zumindest nur die Politik auf Bundesebene wäre, die sch**** ist, aber selbst vor meiner Haustür (wortwörtlich gemeint) wird gebaut, um die mit meinen Steuergeldern bezahlten Straßen/Parkflächen wiederum mit meinen Steuergeldern umzubauen, um sie dann an mich zu vermieten - für 23,50€ pro Monat pro Stellplatz. Das sind Kosten in Höhe von knapp 10% der Warmmiete hier! Morgens ab 7 Uhr Baulärm, ausschlafen kann ich nicht und parken muss ich jetzt einen halben Kilometer von der Wohnung entfernt. Na ja, solange sich der Chef von der Gesellschaft, die die Parkplätze geschenkt bekommen hat, damit einen Porsche leisten kann, nimmt man sowas doch gerne in Kauf...
 
@Magogan:
Das ist zwar OT, aber: Nein. Das ist ja das Kalkül. Man wählt immer nur die etablierten Parteien. Und damit ändert sich nie etwas. Wähle Deine Wunschpartei. Und bitte Freunde, das auch zu tun. Erkläre ihnen die Vor- und Nachteile der Partei und hebe Deine Partei über die 5%. Dann kann sie wirken. Ich machs genauso. Nahezu alle großen Parteien zeigen ja, dass sie entweder mit im Sumpf stecken (SPD, CxU, FDP und Grüne) oder dass außer heißer Luft (noch?) nicht viel kommt ( Die Linke ).
Die Paukenschläge mit der Linken und dem Wegfall der FDP hat zumindest mal für zwei Paukenschläge gesorgt. Auch wenn die nicht allzu lange nachgehallt haben und man mittlerweilen wieder Dienst nach Vorschrift macht. (Die FDP kommt ja auch langsam wieder.)

Die Idee, dass die Politik die Diener des Volkes sein sollen, ist schon lange obsolet. Das Salär ist doch nur noch das Schmerzensgeld für den Umgang mit dem Pöbel, welches von den wichtigen Meetings mit den Lobby-Vertretern abhält...

Regards, Bigfoot29
 
Das Wort das alles beschreibt lautet "unterwandert". NSA, GCHQ und BND arbeiten sowieso eng zsm. wir sind daher nicht opfer sondern ein Teil der Kette.
 
ranzassel schrieb:
Das ist das wirklich Traurige: Dass diese Frau immer noch im Amt ist und dank der völlig vergreisten Wählerschaft auch noch als "sehr beliebte Kanzlerin" gilt. Aus ihrer Sicht wohl alles richtig gemacht..... wobei ich mich immer noch frage, ob sie wirklich bewusst so mies ist oder das alles aus reiner Unfähigkeit resultiert. Nachdem ich sie allerdings für sooo doof nicht halte, muss es wohl eiskaltes Kalkül sein. :mad:

Man kann nicht sagen, es sind die Rentner daran schuld. Ich kenne so viele Menschen in meinem Umfeld, welche CDU wählen, weil es ihnen ja gerade so gut geht.

Leider haben diese Menschen, aus meiner Sicht, den Blick für die Zukunft verloren und überlegen keinen Moment, wer bezahlt die ganzen Schulden die im Moment erzeugt werden.

Ich finde das gesamte Thema mittlerweile mehr als ermüdend, da sich in absehbarer Zukunft keine Möglichkeit sehe, dass sich an der Situation etwas ändert.

just my 2 cents
 
@ranzassel

Das mit dem hohen Duchschnittsalter der Wähler der CDU fordert aber erste Tribute: Sieht man die letzten Landtagswahlen hat die CDU mit deutlichen Verlusten zu kämpfen. Auch die verlorenen Großstädte sprechen eine deutliche Sprache: Es "sterben" mehr alte Wähler, als junge nachkommen. Der Trend wird sich weiter vortsetzen. Das andere Problem ist aber, dass es nicht wirklich eine ernstzunehmende Konkurrenz gibt. Welcher Arbeiter wird denn vor allem nach dem letzten Gerangel um die Gewerkschaften z.B. noch die SPD wählen?
 
Zeugt das nicht von erheblichen Misstrauen?

Man überlege: Die US Regierung gibt sein Repekt unseres Rechtssystems zum Ausdruck und untersagt lediglich die Veröffentlichung (weil Geheimdokumente; völlig legitim). Damit hätte die Liste seit Mai von den parlamentarischen Gremien eingesehen werden können (wenns denn parl. Gremien waren; bin ich mir grad nicht sicher) und der Ganze Zirkus wäre nicht gewesen.

Aber trotzdem wird von der Bundesregierung behauptet, dass die Einsicht der Liste nicht möglich sei, dass die US Regerierung dagegen sei. Man könnte also behaupten, die Bundesregierung hätte Sorge um Whistleblower. Denn wenn dort welche wären, wäre das ja praktisch eine veröffentlichung der Liste und das will die US Regierung nicht.

Das wäre jedenfalls ein Grund für das andauernde Rummgeeier.
 
Bin schon gespannt was Herr Seibert auf der BPK antworten wird, wenn Tilo Jung bei diesem Thema nachfragen sollte. Ich wette, dass sich die Bundesregierung wieder mit Spitzfindigkeiten rausredet und an Wortinterpretationen aufhängt.
 
Naja Deutschland ist halt auch kein Unschuldslamm. Und das wir von der Regierung angelogen werden, sollte wohl auch keinen verwundern. Von daher, nix neues an der Front.
 
ranzassel schrieb:
Das ist das wirklich Traurige: Dass diese Frau immer noch im Amt ist und dank der völlig vergreisten Wählerschaft auch noch als "sehr beliebte Kanzlerin" gilt. Aus ihrer Sicht wohl alles richtig gemacht..... wobei ich mich immer noch frage, ob sie wirklich bewusst so mies ist oder das alles aus reiner Unfähigkeit resultiert. Nachdem ich sie allerdings für sooo doof nicht halte, muss es wohl eiskaltes Kalkül sein. :mad:

Für Kalkül halte ich es auch, nur was ist der Auslöser. Was den ersten Teil betrifft, weder habe ich Merkel (CDU) gewählt noch halte ich sie für eine gute Kanzlerin, aber das einseitige CDU-Merkel-Bashing ist auch keine Lösung. Was gibt es denn für Alternativen? Rot-Grün, mit denen die ganze Abhörerei anfing oder zumindest weitergeführt wurde? Die Linke mit ihrer Überwachungsfreude?
Wenn man die NSA-Geschichte wegläßt, ist ihre Arbeit ganz ok, auch wenn es viele Dinge gibt, die besser gingen. Ich sehe niemanden, der/die es besser machen könnte, was nicht heißt, daß sie es gut macht. Lediglich weniger schlecht als Alternativen.
 
ranzassel schrieb:
Das ist das wirklich Traurige: Dass diese Frau immer noch im Amt ist und dank der völlig vergreisten Wählerschaft auch noch als "sehr beliebte Kanzlerin" gilt.

Das hat der Kabarettist und linke Antiamerikaner Volker Pispers schon sehr gut erkannt: Die Wähler sind zufrieden mit Merkel, aber nicht mit der Regierung, d.h. sie sehen Merkel nicht als Teil der Regierung :freak:
Man mag von Herrn Pispers und seiner politischen Einstellung halten, was man will, aber seine (scheinbar) überzogenen Analysen unserer Regierung treffen sehr sehr oft ins Schwarze (pun intended).

Zu News an sich: Inhaltlich ist das doch schon seit ~2 Wochen bekannt: http://www.zeit.de/digital/2015-08/nsa-affaere-weisse-haus-bundesregierung-selektorenliste
(neu sind eigentlich nur der Brief und der 13. Mai)
 
@mischaef und das Thema "Überwachungsfreude":
Naja, schau mal zurück, wer die StaSi zu verantworten hatte. Und auch, wenn das schon 20 Jahre her ist, sitzen immer noch genug Leute mit der gleichen Grundeinstellung von damals da. Gysi ist ein begnadeter Redner. Ich kann ihm stundenlang zuhören. Aber auch er hat beispielsweise genug Dreck am Stecken...

Regards, Bigfoot29
 
Es ist wirklich sowas von auffällig, wie die US Regierung und die Deutsche Regierung durch entsprechende Täuschungsaussagen versuchen über die Massenverblödungsmedien ala BILD, NTV, N24, ARD und ZDF, die Bevölkerung zu manipulieren, zu lenken, zu dirigieren, etc. pp..

Falschinformationen streuen, das ist die Aufgabe der Geheimdienste, damit ja die eigentliche Wahrheit nicht ans Tageslicht kommt, damit man ja nicht merkt, was für ein Dreck diese Geheimdienste produzieren und was für ein Elend sie auf der Welt fabrizieren.

Ich vertraue weder der amerikanischen Regierung noch der deutschen Regierung, beides sind Schmarotzer, beide Lügen, beide verarschen die Bevölkerung, beide manipulieren die Bevölkerung.

Wieso gibt es nicht mal einen freien Journalisten, der Eiskalt diese Selektionslisten veröffentlicht ?

Wieso kriechen die meisten Journalisten in den Allerwertesten von Regierungen und arbeiten per copy 'n' paste, statt mal selber zu recherchieren, zu vergleichen und die eigentliche Wahrheit auszusprechen ?

Haben die Journalisten etwa Angst ?

Werden die Journalisten erpresst oder gar gedroht von seitens der Regierung oder den Geheimdiensten ?
 
Bigfoot29 schrieb:
@mischaef und das Thema "Überwachungsfreude":
Naja, schau mal zurück, wer die StaSi zu verantworten hatte. Und auch, wenn das schon 20 Jahre her ist, sitzen immer noch genug Leute mit der gleichen Grundeinstellung von damals da. Gysi ist ein begnadeter Redner. Ich kann ihm stundenlang zuhören. Aber auch er hat beispielsweise genug Dreck am Stecken...

Regards, Bigfoot29

Ganz ruhig mit den jungen Pferden... Der Linken anhänegen, dass da alles EX-Stasi Leute sitzen, finde ich ein wenig überspitzt... Das impliziert deine Aussage...

Nach der Wende sind viele SED-Leute nämlich schön brav zur CDU/ SPD gewechselt, einfach nach dem Motto: "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing."

Was meinst Du was aus den ganzen NSDAP'lern nach Kriegsende geworden ist... Ich kann Dir sagen was in Köln und Umgebung passiert ist... Die sind größtenteils alle zur FDP gewechselt.

Nach deiner Logik hat die FDP den Holocaust zu verantworten...

just my 2 cents
 
Psychodelik schrieb:
Haben die Journalisten etwa Angst ?

Werden die Journalisten erpresst oder gar gedroht von seitens der Regierung oder den Geheimdiensten ?

Bestimmt haben sie Angst.
Bestimmt werden auch einige bedroht (die wichtigeren unter ihnen).

Was aber der Hauptpunkt ist: Sie verdienen gut genug. Das liegt einfach an der Ausbeutung der anderen.
Das Problem sind nicht nur die Medien: Auch der "mündige Wähler/Bürger" denkt nicht weiter nach.
Jeder profitiert aktuell noch davon (solange wir die dritten Welt Länder ausbeuten).

Matrix: Unwissenheit (Ignoranz) ist ein Segen...
 
Zurück
Oben