News NSA hat angeblich Handy von Kanzlerin Merkel überwacht

Was soll man davon eigentlich noch halten? Wir haben selbst Politiker an der Spitze, die kriminelle Energie besitzen. Ist es ein Zufall, dass ausgerechnet zwei Tage nachdem Altmaier vor der EU den CO2-Ausstoß-Wert für die deutsche Autolobby nach hinten verschieben konnte, dass die Familie Quandt 690000€ das Spendenkonto der CDU transferiert? In Wirklichkeit sind das Schmiergelder und zeigen nur das korrupte Verhalten unserer Staatsoberhäupter. Das Volk steht schon lange nicht mehr im Mittelpunkt, nur noch der Kapitalismus und das eigene Wohl.

Aber solange es die Routinewähler für die CDU gibt, vornehmlich die älteren Generationen, so wird sich daran nicht viel ändern.

Es interessiert mich nicht die Bohne ob das Handy einer korrupten und machtbesessenen Frau abgehört worden sein soll. Sie interessiert sich genauso wenig für ihr Volk.

denke ich bin zu neu und zu alt hier
bin das erste mal online gegangen mit einem analog modem, denke kennt niemand hier. ist ja auch 20 jahre her, und schon damals sagte ein kumpel zu mir, denk dran, die nsa liest mit. ok, handys gabs da auch, aber c-netz, mit 8 watt leistung. kennt wahrscheinlich auch niemand hier.
aber ich sehe, fast alle haben ein iphone, und da wundert ihr euch das es vielleicht abgehört werden könnte???? und noch nie was von verschlüsselung gehört???
ich benutze eine verschlüsselung meiner emails seit über 15 jahren.
ich denke ich bin wirklich zu alt hier

@Verata
Ist es gänzlich aus der Welt die CDU an ihre eigene Argumentation zu erinnern?
Nein, das kann man schon machen, aber CDU Politiker treten nicht zurück wenn es gefordert oder geboten ist. Das passiert im besten Fall erst dann, wenn die eigene Partei es sagt, also erst dann wenn gerne ein anderer den Job hätte und dies von Mutti so abgesegnet wird!

@ sv-mike
aber ich sehe, fast alle haben ein iphone, und da wundert ihr euch das es vielleicht abgehört werden könnte????
nein, das wundert hier so gut wie keinen, wir sind darüber erstaunt, dass unsere Regierung es zulässt bzw. sogar nichts dagegen hat und erst aktiv wird, nachdem es sie selbst trifft - bitte die Beiträge genauer lesen!

ich benutze eine verschlüsselung meiner emails seit über 15 jahren.
tja und wie wir ja alle wissen, kann die Verschlüsselung mittlerweile in Echtzeit geknackt werden. Soll jetzt nicht gegen die Verschlüsselung gehen, aber an Dich gerichtet, wenn man sich schon für was besseres hält, dann sollte man die Fakten auch besser kennen.

ich denke ich bin wirklich zu alt hier
Nach Deiner ersten Post gehe ich also davon aus, dass Du irgendwo zwischen 30 und 40 bist - somit also einer von vielen in dem Alter hier, jünger als ich und viele andere.......

Wie gesagt, les bitte die Posts etwas aufmerksamer, dann wird Dir auch auffallen, dass neben der Handvoll Leute die blind durchs Leben gehen hier die meisten recht gut informiert sind oder sich zumindest offenen Auges informieren wollen.

Warum benötigt Herr Snowden von der Bundesregierung eine Erlaubnis wenn es bei tausenden anderen Asylsuchenden irrelevant ist?
Hoffentlich hat man ihn auch gesagt, dass er in Deutschland nicht arbeiten darf.

Auf was genau beziehst Du Dich? Wofür benötigt Herr Snowden eine Erlaubnis und was hat das mit dem Asylrecht in Deutschland zu tun? Wenn Du Dich auf vorher Geschriebenes beziehst, dann zitiere doch bitte die entsprechenden Abschnitte. So kann ich Dir jedenfalls nicht folgen.

Zurück
Oben