Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNSA hat angeblich Handy von Kanzlerin Merkel überwacht
Im NSA-Skandal hat sich die Bundesregierung in den letzten Wochen zurück gehalten, nun erfolgt aber eine – zumindest kurzfristige – Kursänderung. Dass die NSA offenbar das Handy von Bundeskanzlerin Merkel im Visier hat, führte zu einem direkten Protest bei US-Präsident Obama.
Schadenfreude tut in diesem Fall besonders gut, nachdem die Kanzlerin verkündet hatte, Sie habe mit dem ganzen NSA Kram nichts zu tun. Schon lächerlich was die Deutschen und Ihre Regierung sich von dem Amis gefallen lässt. Wir brauchen eine harte Reaktion und denen zu zeigen: mit uns so nicht!
Ich finde es Super! Wenn es die 80+ Millionen Einwohner betrifft, interessiert es keinen in der Regierung. Wird ein einzelnes, vermeintlich sicheres(!!!), Handy von Merkel überwacht wird direkt in den USA angerufen.
Heuchlerischer Verein. Es ist einfach eine Schande, das die wieder gewählt wurden.
Ich warte nur darauf,dass die NSA ihre Aktionen damit begründet, das gerade die Staatschefs der befreundeten Länder besonders geschützt werden müssen und das sie das ohne aktuelle Daten nicht tun können.
Ich frage mich echt was die Amerikaner machen würden, wenn mal herauskommt, dass die Verbündeten Mr. Obamas Handy abhören.
Diese Bundesregierung ist einfach nur eine Blamage.
Bürger, UN, Bankdaten werden ausspioniert - alles egal.
Aber wehe man ist persönlich betroffen, dann ist die NSA-Affäre dann plötzlich nicht mehr "beendet", sondern man ruft gleich den Präsidenten an.
Ein Abgeordneter ist ein Vertreter des Volkes. Wenn ein Bürger ausspioniert wird, sollte ihn das genau so wichtig sein, wie wenn er selber ausspioniert wird.
Aber yeah, Merkel wurde für diese Art der Politik mit 4 weiteren Jahren belohnt. Doch man kann einfach nur den Kopf schütteln ...
Ist aber schon interessant und finde ich ausnahmsweise mal gut.
Die ganze zeit hat Frau Merkel nicht reagiert und das ganze runtergespielt.
Jetzt wo sie betroffen ist, macht sie auf einmal auf empört.
Da merkt man doch schon, dass ihr das "Volk" gar nicht wichtig ist!
Erst reagieren wenn man selbst betroffen ist...
Pofalla und Friedrich haben uns doch vor Wochen schon versichert, der NSA Abhörskandal sei vollständig aufgeklärt - alle Fragen wurden zur Zufriedenheit beantwortet. Und nun das?
Wenn jetzt plötzlich ein Regierungsmitglied abgehört wurde, dann scheint ja doch mal etwas Bewegung in die Sache zu kommen. Schade nur, dass es nun einen neuen Bundestag gibt und sich viele viele Politiker aus der Schusslinie bewegen können. Ich würde nämlich den Pofalla nochmal gerne zu der Sache hören.
Von mir aus kann die NSA den gesamten Bundestag ausspionieren. Scheint den Beamten in Berlin ja eh nicht wichtig zu sein, den Abhörwahnsinn aufzuklären.
Wie lange lässt sich unsere Regierung das alles eigentlich noch bieten? Wer sind wir
das wir uns das alles gefallen lassen müssen. Diese PRO Amerika Politik sollte doch langsam
mal mein Ende haben. Und jetzt wo die Merkel selber betroffen ist wird sich auf einmal beschwert.
Aber dabei wird es mal wieder bleiben.. Die NSA macht eh weiter wie bisher. Wer glaubt das sich
die in irgendeiner Form ändern werden ist wohl ein wenig blind.
Wenn Merkel glaubwürdig sein will dann sollte sie als erstes den Pofalla feuern , der war es der den NSA Skandal für beendet erklärt hatte obwohl er etwas mehr gewusst haben musste !
Als zweites sollte Merkel den Whisteblower Edward Snowden umgehend Asyl in Deutschland anbieten und ihn als Zeuge bei der Aufklärung mit einbeziehen !
Ohne solche Schritte kann sich die Frau entrüsten wie sie will, ich glaube ihr kein Wort.
Tja Frau Merkel...
Jetzt haben die Ratten ihren Keks angefressen.
Vorher war`s ihr egal, jetzt ist sie gepisst!
Vielleicht passiert ja mal was aber ich denke es wird im Sand verlaufen und alle versuchen Gras drüber wachsen zu lassen.
Sehr schade!
Hatte Frau Dr. Merkel nicht auf irgendeiner Ausstellung so ein "Mega" Abhörsicheres Smartphone geschenkt bekommen?
Des weiteren gibt einem diese News zu denken, angeblich heißt ja oftmals nichts in der Presse. Es bringt die Gerüchteküche zum kochen - klar.
Jedoch könnte man nicht annehmen das diese News selber in Umlauf gebracht worden ist, damit zum einen die Poltik aufwacht und zum anderen sich aufmerksamer diesem Themenbereich witmed.
Sollte ersteres sich bewahrheiten und man spinne den Faden weiter, Russland und andere der USA nicht gesellige Länder - könnte diese Abhörsache Auslöser für einen "richtigen" Konflikt sein.
Meiner Meinung nach kann man hierbei jedoch nicht viel machen.
Was auch?
Ein kleines "Du, Du, Du - so aber nicht" wird defenitiv kommen. Was folgt dann?
Was für Konsequenzen?
Es wäre ja so lustig wenns nicht so traurig wäre :/ Aber mit einem Dementi vom Freund und Partner USA ist das Problem ja sicher sofort aus der Welt geschafft. Die lassen sich von den USA in etwa so verarschen wie sie wiederum ihr eigenes Volk verarschen.
Ach, was jetzt. Sie hat jedenfalls die Möglichkeit direkt sich bei Obama zu beschweren.
Das einfache Volk wurde seit der Bekanntmachung beschwichtigt. Ist ja nicht so.
Hier zeigt sich wieder einmal unser tolles Grundgesetz, ALLE MENSCHEN SIND GLEICH.
Genau das ist der Punkt. Ich glaube kaum, dass die USA interessiert, ob Frau Merkel das nun schlecht findet oder nicht. Man sieht doch genau, dass die ihr Ding durchziehen - scheinbar ohne Rücksicht auf Verluste. Zudem glaube ich kaum, dass unsere Regierung nun härter dagegen vorgeht, auch wenn es wünschenswert ist.
Fakt ist nunmal, dass die wirtschaftliche Beziehnung, vor allem für Deutschland, recht wichtig ist. Daher wird man Einiges tun, um die schlechte Stimmung zu untergraben. Die USA sehen Deutschland dabei vermutlich als austauschbar an. Es muss schon gewaltig krachen, dass da mal was passiert - und sich unsere Regierung nicht mit der einfachen Verneinung von Vorwürfen abspeisen lässt.