News NSA hat angeblich Handy von Kanzlerin Merkel überwacht

Wenn sie selbst betroffen ist wird sie aktiv... bei Millionen anderer Bürger juckt sie es nicht.
Das allein ist schon schlimm... aber noch schlimmer finde ich eigentlich, dass es den Otto-Normalbürger nicht interessiert und er sie gleich wieder wählen würde.
Was kann sie sich noch alles erlauben bevor mal jemand aufwacht?
 
Hallo
Sehr gute Idee nur nicht umsetzbar den dann müsste die Frau Merkel auch zugebe gelogen zu haben , denn sie wusste ja von alle dem was die NSE treibt nichts.
mfg

Voyager10 schrieb:
Wenn Merkel glaubwürdig sein will dann sollte sie als erstes den Pofalla feuern , der war es der den NSA Skandal für beendet erklärt hatte obwohl er etwas mehr gewusst haben musste !
Als zweites sollte Merkel den Whisteblower Edward Snowden umgehend Asyl in Deutschland anbieten und ihn als Zeuge bei der Aufklärung mit einbeziehen !
Ohne solche Schritte kann sich die Frau entrüsten wie sie will, ich glaube ihr kein Wort.
 
Endlich passiert mal was. Zig Millionen Bürger werden rechtswidrig überwacht und alle tun so als ob es vollkommen normal wäre. Da hat man gesehen was den (meisten) Politikern das eigene Volk wert ist, nichts. Und nun kommt raus dass das Handy von Mutti überwacht wird und schwupp gibt es ein riesigen Aufschrei, sogar der US Botschafter wird ein bestellt. Aber ob es was bringt? Solange die Geheimdienste machen können was sie wollen wird der Wahnsinn weitergehen, aber genau an die traut sich ja niemand ran.
 
Liebe Frau Merkel,
ich möchte mal unmissverständlich klar stellen, dass ich persönlich auch nicht von der NSA überwacht werden möchte.

Auch das ausspähen eines "Nicht_Regierungschefs" ist ein gravierender Vertrauensbruch. In den USA mag die Unschuldsvermutung ja vielleicht nicht gelten und man muss sich jederzeit rechtfertigen das man unschuldig ist. In Deutschland allerdings steht meines Wissens eindeutig, dass jeder in Deutschland erst einmal unschuldig ist, bis ihm das Gegenteil beweisen wird.

Bitte Frau Merkel, fangen sie mal an dieses Recht für einen in Deutschland Lebenden durchzusetzen und nicht nur für sich selbst.

Naja aber die Mehrheit der Deutschen, scheint ja mit Frau Merkel voll zufrieden.
Mal sehen wohin es führt.
 
hongkongfui schrieb:
für mich immer noch der größte skandal ever, mit den weitreichendsten folgen.

Das ein Geheimdienst seiner Arbeit nachgeht ist für dich also der "größte Skandal ever".
Was hast du denn vorher gedacht was so ein Geheimdienst den ganzen Tag macht?
 
Es ist so lächerlich und zu gleich erschreckend wie ahnungslos und machtlos unsere Regierung ist.
Die Frage die bleibt ist.... können sie nichts tun oder wollen sie nichts tun.
 
Laut Regierungssprecher Steffen Seibert hat die Kanzlerin gestern in einem Telefonat mit US-Präsident Obama deutlich gemacht, dass „sie solche Praktiken, wenn sich die Hinweise bewahrheiten sollten, unmissverständlich missbilligt und als völlig inakzeptabel ansieht“. Diese müssten dann sofort unterbunden werden.

Tja erst wird 2 mal massig Geld ausgegeben für angebliche abhörsichere Handy´s und nun ist Frau Merkel auch mal betroffen finde ich gut,
hoffe das jetzt mal was gegen die Geldverschwendung so wie NSA überwachung was unternommen wird und die Bürger die Frau Merkel wieder weiter an die Macht gewählt haben sehen das es fehler gewesen ist.
 
Das Problem ist, dass Frau Merkel sich als Königin von Deutschland versteht und uns wie beim Schach als Bauern opfert.

Da sie von "Neuland" nicht viel versteht, wird in ihrem Oberstübchen alles was sie nicht versteht als nicht existent/uninteressant abehakt und beiseite geschoben.

Einem Präsidenten eines Landes generell so sehr(gar blind) zu vertrauen sehe ich als generellen Fehler an. Natürlich muss eine Vertrauensbasis erarbeitet werden, auf deren Grundlage sich vieles aufbauen lässt, aber das heißt noch lange nicht, dass wie in den letzten Monaten Grenzen überschritten werden dürfen, schon gar nicht ohne Konsequenzen.

Ich denke ja, Frau Merkel ist zu einem gewissen Teil in ihrem Denken vor ein paar Jahrzente hängen geblieben. Sehr schade.
Da mir weiterer Einblick in das Geschäft Politik fehlt, belasse ich es hiermit an Kritik.


PS.: Woher kommen denn die Vorwürfe, dass das Merkelphone überwacht wurde? Irgend ein IT-ler oder BND-ler muss es doch gewesen sein.
 
Unglaublich, in allen Medien und überall sind ALLE empört, dass ich mich wirklich frage woher die CDU bei der Wahl diese überragende Mehrheit hatte...

Überall Menschen, die sich das ganze Jahr durch aufregen und bei der Wahl dann sagen "Uns gehts ja garnicht so schlecht mit denen".
Zum kotzen ist das.

Zum Thema: Mit so einer weichgewaschenen Regierung kann man alles machen. Man stelle sich nur vor, es würde rauskommen, dass sie Putin oder ein Chinesisches Staatsoberhaut (z.B. Xi Jinping), abhören.
Die Amerikaner sind zu weit gegangen und gehören meiner Meinung nach langsam aus den Angelegenheiten Eurpoas segregiert. So kann ein Bündnis nicht funktionieren. Man stelle sich mal vor, morgen bricht Krieg aus und unsere - dann - neuen Feinde kennen alle unsere Militärgeheimnisse, Standorte, ja sie können wahrscheinlich sogar unser Militär lenken, indem sie Anweisungen verfälschen usw...
Paranoid? Wer sowas mittlerweile nichtmehr in erwägung zieht, hat meiner Meinung nach keinen gesunden Menschenverstand.
 
Es wäre nur Konsequent die US Botschafter des Landes zu verweisen, so wie man es mit allen anderen Botschaftern machen würde bei solch einem Vorfall. Aber leider hat dazu ja niemand die Eier.
 
Stelle Dir vor du wirst überwacht und findest es raus, was machst du?

Vor der Wahl und nach der Wahl was passiert jetzt? wird eh wieder im sande versickern, alles ist ok solange es nur die im Ausland betrifft. Doch jetzt Deutschland uiuiui. Die haben sich alle selbst irgendwie verlaufen und jammern jetzt wo will man da anfangen?
 
„Der Präsident hat der Kanzlerin versichert, dass die Vereinigten Staaten ihre Kommunikation nicht überwachen und auch nicht überwachen werden.“ Ob das auch für die Vergangenheit gelte, sagte sie allerdings nicht.
Jaja, man muss immer auf den genauen Wortlaut achten.
Genauso wie Pofalla sinngemäß sagte die Amis spionieren nicht auf deutschen Boden und haben kein deutsches Recht verletzt.
Aber zum Glück sind die amerikanischen Spionagestützpunkte welche sich geografisch in DE befinden ja amerikanisches Hohheitsgebiet...:rolleyes:

Freut mich das die Kanzlerin auch betroffen ist und hoffentlich endlich mal aufwacht.

Eine Hauptaufgabe der Geheimdienste ist es doch Informaitionen abfangen welche die abgehörte Person erpressbar und somit steuerbar macht. Da muss nicht mal was illigales mitgehöhrt werden, recht ja schon wenns moralisch höchst fragwürdig und/oder rechtlich in ner Grauzone liegt (Siehe David Petraeus, welcher CIA Chef wurde, sich kritisch gegenüber Drohnen aussprach und kurze Zeit später kam heraus das er ne Affäre hatte.. Zeitlich natürlich ein absoluter Zufall:rolleyes:)

Und wie sagte Henry Kissinger einst: "Amerika hat keine Freunde, sondern nur Interessen"
 
Zitat: dürfe die „Kommunikation eines Regierungschefs“ nicht überwacht werden!

In was für einem kaputten Land leben wir? Die Bürger dürfen überwacht werden?! Führungskräfte nicht? dabei sind die doch die größten Verbrecher!
 
Tja,wer hätte das gedacht..?

Frau Merkel,ich hoffe IHNEN ist es jetzt genauso wichtig wie dem*kleinen Mann*,mit dieser Spionageangelegenheit aufzuräumen !

War das nicht schon für Sie erledigt..ach ja,sie waren ja nicht betroffen..BITTE liebe Deutsche Regierung,hört mit Eurer scheinheiligen Einstellung gegenüber dieses Überwachungsproblems auf !


Wovor KUSCHT Deutschland eigentlich gegenüber der ach so tollen*freien neuen Welt* ?:freak:
 
Wo sind jetzt unsere Spezialisten die totale Überwachung völlig in Ordnung finden , ist das bei Politikern auch ok?

Wie sieht es bei Minister, Journalisten, Richter, Manager usw aus? Wo soll die Grenze gezogen werden?

Es hätte einfach gar nicht so weit kommen dürfen. Die ganze EU ist poltisch einfach nur peinlich.
 
Keine Panik!

Obama hat bereits nein gesagt!


Die Thematik polarisiert bereits auf allen News Seiten. Vielerorts wird bereits wieder die voran gegangene Wahl kritisiert. Ebenso das jüngst aufgekommene Thema bzgl. eines CDU/CSU Abgeordneten welcher die Netzpolitik als nicht relevant für die kommende Legistaturperiode sieht.

Ich hoffe nicht, dass Theman falsch kommuniziert werden, wie z.B. dass 41% der deutschen Bundesbürger diese Regierung gewählt haben denn hier muss man vorab die Wahlbeteiligung abziehen und auf tatsächliche Zahlen umrechnen, sondern die Thematik weiter getrieben wird um doch weitreichende Veränderungen FÜR den BÜRGER zu gewinnen.

Zu sehen ist hier auch die NEWS von gestern in der das SWIFT Abkommen beschrieben wird. FAKT IST, dass es das einfachste aller Wege war diese auszusetzen, jedoch nicht zu beenden! Hier fehlen den Herren und Damen in Brüssel die nötigen Fakten! Hinzu kommt, dass das Handelsabkommen, die Fluggast Thematik, Folgen für England usw. NICHT zur Abstimmung gekommen sind und somit den Eindruck vermitteln hier sollte ein schuldiger für den Pranger gefunden werden, der den Spot auf sich zieht.

Ich persönlich sehe somit sehr wohl noch immensen Handlungsbedarf.
 
x.treme schrieb:
Diese Bundesregierung ist einfach nur eine Blamage.
Bürger, UN, Bankdaten werden ausspioniert - alles egal.
Aber wehe man ist persönlich betroffen, dann ist die NSA-Affäre dann plötzlich nicht mehr "beendet", sondern man ruft gleich den Präsidenten an.

Ein Abgeordneter ist ein Vertreter des Volkes. Wenn ein Bürger ausspioniert wird, sollte ihn das genau so wichtig sein, wie wenn er selber ausspioniert wird.

Aber yeah, Merkel wurde für diese Art der Politik mit 4 weiteren Jahren belohnt. Doch man kann einfach nur den Kopf schütteln ...
Schöner, es gut zusammenfassender Kommentar.

Spannend finde ich auch was daraus die Konsequenz in der Bevölkerung wird - kann sich die inhaltlose Frau Merkel weiterhin in Umfragen behaupten oder zieht eine solche Scheinheiligkeit die Werte der Mutti tatsächlich mal nach unten?
Sich erst dann zu echauffieren wenn es einen selber trifft und es bei Millionen von Bürgern als (bewusst aus dem Kontext gerissen) "alternativlos" zu bezeichnen, das sollte sogar den Augen-Zu-CDU-Stammwählern spanisch vorkommen.
 
Schon interessant, daß in der Spitzelaffäre um Staatsoberhäupter Obama Frankreich von sich aus anruft, um sein Gegenüber mit den üblichen Lügen und Märchen aus dem Land derselbigen zu beschwichtigen, während ‚B-Länder‘ wie Brasilien, Venezuela, Mexico oder Deutschland schon selber zum Hörer greifen müssen. Das würde mir als deutscher Politiker zu denken geben. ;)

Abgesehen davon wird es Zeit den USA ihre Grenzen aufzuzeigen. Die angedachte Aufkündigung des SWIFT Abkommens zwischen den USA und der EU ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Sicher nicht falsch wäre auch das Freihandelsabkommen mit den USA neu zu überdenken. An Verhandlungen ist zur Zeit sowie nicht zu denken, wenn eine Seite vorab den Partner ausspioniert, entbehren solche Gespräche sowieso jedweder Grundlage.

Vielleicht lohnt sich ja mal ein Blick zu unserem Nachbarn im Süden. Dort ist uns die Schweiz schon einen Schritt voraus. Vor die Alternative gestellt ein Freihandelsabkommen mit den USA oder China abzuschließen, haben sich unsere Nachbarn bewußt gegen die USA und für China als Freihandelspartner entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ganz ehrlich, glaubt ihr ernsthaft steinbrück hätte sich anders verhalten? was verlangt ihr denn was die macht? alle handelsbeziehungen abbrechen? oh wait, da gehen ja nur abertausende jobs bei flöten, was ja wieder auch keiner will. die usa hat doch eh ne stellung wo sie machen kann was sie will
 
Wie seltsam... denke mal die Politiker und Konzernchefs sind eh die Interresantesten für die USA; neben den unzähligen Terroristen natürlich.
Eigentloch müsste man echt Maßnahmen ergreifen... die nur leider in einem Wirtschaftskrieg oder realen Krieg enden würde...
 
Zurück
Oben