News NSA schleust Agenten in internationale Unternehmen

flappes schrieb:
Und unser #Neuland - Team glaubt wohl immer noch an das es keine Wirtschaftsspionage ist.

Die wissen das sicherlich... sie können es wohl nur nicht offen zugeben.
 
Ist doch ganz klassische und "ehrliche" Geheimdienst-Arbeit.
Das macht es jetzt nicht besser, aber Spione gibt es doch seit es Konflikte zwischen Gruppen gibt!?
 
konpla schrieb:
Nicht das es die Schlimmheit mindert, aber denkt ihr wirklich, dass Deutschland das nicht auch macht?

Ja denke ich.

Allerdings nicht weil "wir" besser sind, sondern weil "wir" dafür nicht clever genug sind. ;)

@topic

Bei sowas bekommt das Wort "Arbeitsunfall" gleich eine ganz andere Bedeutung. :evillol:
 
Gpu-murks schrieb:
Der Snowden sollte mal langsam seinen Mund zumachen.....das Spioniert wird ist allgemein bekannt(Deutschland ist kein Stück besser)....aber durch seine Aussagen,heizt er nur die Misstimmung an.:o

Fühlt sich da jemand gerade ans Bein gepisst? Immer her mit den Informationen. so begreifen es aus auch die dum*** im Land.
Zum Thema selbst; überrascht mich keiner Weise - schlimm genug. :(
 
der Untersuchungsausschuss ist ein unwirksames Instrument, wie wir ja sehen da die CDUSPDGRÜ ja selbst in der Regierung waren und daher ist Aufklärung wenig wahrscheinlich und auch nciht erwünscht. Außnahme sind die Linke und der Hr. Ströbele.

Dem bürger ist es egal, der regt sich jetzt über Jogi Löv auf das "WIR WELTMEISTER" gegen die Polen verloren haben oder was der Seehofer sagt. wegen Stromtrassen, Maut, etc aber nciht über Überwachung oder Bröckelnde Infrastruktur.Snowden schockt keiner mehr. Die Bürger haben ja weiterhin ihr Facebook, Whats app, nutzen google und haben ne Payback Karte ^^ Die Bevölkerung ist Politikmüde und solange wie nicht wissen wie wenig Rente sie 2030 bekommen wird sich das auch nicht ändern. In den Unternehmen wird argumentiert, das IT Personal viel Geld kostet (besonders im Mittelstand) man es besser outsourcen kann und Big Data und Clowd Dienste sind modern und in. Große Unternehen sind da besser aufgestellt aber auch wie nehmen am Internationalen Datentransfer teil und niemand kann da iwas garantieren....
Das gros der Presse ist Meinungs- und Stimmungsmacher und da die meisten Bürger in Internet lieber Serien gucken als sich politisch zu bilden, recherche zu betreiben werden die wahrheit eh nie finden. weil es sie gar nciht interessiert. Hauptsache ich habe heute nen Job und man lässt mich in ruhe...

StarAce schrieb:
Herr Pofalla muss sich langsam ziemlich blöd vorkommen, nachdem die NSA-Affäre offensichtlich nicht beendet ist - auch wenn er anderes verlautbaren ließ. Auch Herr Friedrich, dem der "Anti-Amerikanismus auf den Senkel" ging, dürfte oft eines Besseren belehrt werden ;)

Her Pofalla ist das egal was er gesagt hat, er bekommt mit 65 eine Pension die 5x so hoch ist die Rente eines "Eckrentners" aka 45 Jahre lang 42.000€ oder mehr verdient und ist heute bei der Bahn einem "fast Staatskonzern" Man kann ihm nix da er die Interesses der Bundesrepublik gewahrt hat. Er genoss zudem Immunität. Staatsinteressen > persönlcihe Bürgerinteressen. ist leider so und wir werden ds mit unserer deutschen Mentalität auch nie mehr ändern.

Ich für meinen Teil suche mein Glück langfristig im Ausland. meine Schwester lebt schon in Wien und ich mache zur Zeit ein Fernstudium in Stockholm. Als hochqualifizierter ungebundener Mensch bist du überall gern gesehen
 
Ich glaub es wirkocih langsam nichtmehr was die sich erlauben! Und was unsere liebe Frau Merkel dazu? Nichts! Im Amiland verklagt jeder jeden wegen dem kleinsten dreck und Merkel kriecht den Amis auch noch in den Ar***.
 
An sich ist es ja OK dass die Geheimdienste ihre Arbeit machen, aber bei derartigem Missbrauch muss man etwas dagegen tun!
 
Besonders bei großen Unternehmensberatern und Wirtschaftsprüfern lohnt sich das richtig. Die bekommen auf höchster Managementebene ungehinderten Zugriff auf alles was die IT in den Ebenen darunter zu schützen versucht. Und die streng geheimen Unternehmensdaten werden über die Server und in den Wissensmanagementsystemen der meist amerikanischen Beraterfirmen unkontrolliert weiterverbreitet und recycelt.

Aber bisher hat diese bei deutschen Unternehmen gängige Praxis noch niemanden interessiert.
 
Ich verstehe nicht, warum ihr euch über die NSA aufregt. Die machen super Arbeit muss ich sagen. Fast perfekt durchstrukturiert und für alles gibt es Lösungen und Methoden um es auszuhebeln.

Wir sollten uns über unsere Repräsentanten aufregen und nicht die NSA. Die NSA tut es, weil sie es kann.
 
Die gehören alle verklagt , egal ob Bush mit dem Irak Krieg und NSA Befugnissen oder auch Merkel die trotz vieler Fakten ihren Amtseid bricht . Was mich aber am meisten dabei stört ist das sich niemand unserer Medien im Land traut klare Verantwortungen von Merkel zu fordern , seien es die abgesoffenen Atomlager oder 2003 die Befürwortung des Eintrittes Deutschland in den Irak Krieg oder das Arschkrieschen mit Rechtsverletztern im Land usw..
In den 70zigern waren Medien noch stark , damals könnte Merkel sowas nicht einfach aussitzen.
Diesselben Sozis die Heute mit Merkel ins Bett kriechen hatte die CDU in den 60zigern und 70zigern noch mit Wasserwerfer bekämpft.

Wie Volker Pispers einmal treffend sagte "Wenn sich die Menschen die Mühe machen, sich mit politischen Themen zu beschäftigen, sehe ich keine Chance für Angela Merkel wiedergewählt zu werden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sentry Eagle
Sentry Hawk
Sentry Falcon
Sentry Osprey
Sentry Raven
Sentry Condor
Sentry Owl


Die Amis und ihre Codenamen... Wenn selbst B-Movies auf bessere Codewörter kommen sollten die USA mal ne neue Strategie zur Namensfindung verwenden ^^
 
Voyager10 schrieb:
Wie Volker Pispers einmal treffend sagte "Wenn sich die Menschen die Mühe machen, sich mit politischen Themen zu beschäftigen, sehe ich keine Chance für Angela Merkel wiedergewählt zu werden".

das tun die meisten aber nicht. und Herr Pisters sagt auch er macht seit 36 Jahre Kabarett und hat immer die gleichen themen seit dieser Zeit, Rente, Krankenkasse, Pflege, Demokratie, Soziale Gerechtigkeit etc. neu sind jetzt nur so themen wie Überwachung. Deutschland ist ein Zug auf einem Gleis was auf eine Klippe zu rast und alle 4 Jahre tauschen wir den Lokführer aus. aber Bremsen tat bisher nicht einer wirklich...

Frag die Menschen mal nach 3 Tagen was Herr Pispers gesagt hat wenn sie in einer seiner "Vorstellungen wahren... Die meisten merken ja jetzt erst das sie, die heute mitte 50 sind im alter 1170€ Rente bekommen. aber schlimmer sind die jüngeren. ich bin ja an der Uni als "ausgebeuteter Mittelbau" und kann da Geschichten erzählen und da denkt man das ist die "zukünfitge Bildungselite" alle total ohne Plan was unser Land ab 2030 erwartet. die Meisten machen halt lieber Party oder zocken 15 std am Tag....
 
:D wie Arm die Amis und ihr NSA verein sind müssen schon ihre Leute in andere Länder schicken einschleusen lassen , um dann besser vor Ort zugriffe an PC Systeme oder Server zu bekommen. :evillol:

Ganz ehrlich der USA sollte man den stecker ziehen oder weningstens von Netz trennen aber traut sich niemand was dagegen zu unternehmen, jaja der gute Terrorist wird ausgespäht und in andere Länger eingeschleust :lol:
 
°Sn0wFlow° schrieb:
Du glaubst anscheinend auch dadran das die das nur wegen den ganzen Terroristen machen..

Er gehört doch zu denen!
 
Die USA kämpft ums überleben und da hilft halt nur den gefährlichsten Gegner ordentlich aus zu spionieren. (Wirtschaftsspionage)
Seit dem Zweitem Weltkriegt sind ihnen halt keine Milliarden werte Patente mehr in die Hände "gefallen".
 
fatony schrieb:
Ich verstehe nicht, warum ihr euch über die NSA aufregt. Die machen super Arbeit muss ich sagen. Fast perfekt durchstrukturiert und für alles gibt es Lösungen und Methoden um es auszuhebeln.

Wir sollten uns über unsere Repräsentanten aufregen und nicht die NSA. Die NSA tut es, weil sie es kann.

Klar können sie es, weil die entsprechenden Geräte haben, wovon wir träumen können.
Nein, im Ernst. Dass die Geheimdienste ihrer Arbeit nachgehen, dagegen sagt ja niemand etwas und ist auch richtig so.
Was aber absolut nicht in Ordnung ist, dass die Überwachung solche Ausmaße annimmt/angenommen hat. Jeder Mensch hat ein Recht auf seine Privatsphäre sowohl außerhalb als auch innerhalb des Cyberraums, oder möchtest du, dass die NSA, BND und wie sie alle heißen, über alles und jeden Bescheid wissen? Also ich nicht.
 
Ich verstehe nicht, wie jeder so empört ist...

Leute, die NSA ist ein Geheimdienst!

Einige wissen es wohl nicht mehr oder sind zu jung aber schaut euch mal bitte an was die CIA und der KGB sich zwischen 1955 bis 1990 alles gegeben haben. Das ganze hat doch schon im 2. Welt Krieg angefangen beste Bsp. Klaus Fuchs, der den Sovijets die Atombombe praktisch auf dem Silberlöffen gegeben hat. Die Deutschen hatten das Mittel auch schon benutzt siehe Jules C. Silber oder Carl Hans Lody.

Nun ist man aufeinmal empört darüber das Geheimdienste spionieren. Wär hätte gedacht, dass sie das machen?

@KwickskoOp

Sichlerich machen nicht alle das was die NSA, CIA, FBI und alle anderen Buchstaben machen (ich sage bewust NSA etc. und nicht Amis, weil nicht jede Ami damit einverstanden ist). Trotzdem machen dies viele Regierungen. Ich will nicht wissen wie viele Indische Spione in Pakistan sind und wie viel Pakistanische in Indien oder wie viele Chinesen in Süd Korea und in Japan.

Dank dem Internet ist es heute einfach sau einfach geworden zu spionieren. Wo man früher 50 Spione gebraucht hat brauch man heute nur noch einen in der richtigen Position eines Unternehmens.

Ich seh es aber jetzt schon kommen was werden den die Folgen von dieser Enthüllung sein?

Richtig:

Keine...
 
Zurück
Oben