NT + Gehäuse gesucht

AP Nova

Commander
Der Threadtitel sagt es schon, das Gehäuse sollte übrigens nicht mehr als 50 und das NT im schlimmsten Fall um die 60 Euro kosten, Kabelmanagement wäre nett, ist aber kein Muss.

Im Moment würde ich das Sharkoon Rebel 9 als Gehäuse nehmen (wegen Empfehlung in einem anderen Thread). Irgendwo habe ich mal gesehen, dass es Gehäuse gibt, bei denen man die Platte, auf der man das MB befestigt, rausnehmen kann (zwecks besserer Montage des Mainboards). Ist das Sharkoon Rebel 9 so eins? Gibt es sowas überhaupt bei Gehäusen bis 50€? Hat jemand eine Empfehlung für ein Gehäuse in dem Preisbereich mit Seitenfenster?

Als NT steht bei mir aktuell das Enermax PRO82+ 425W auf der Liste, aber wie gesagt, Kabelmanagement wäre nett.

Bitte keine Posts à la "Kauf dir lieber ein Netzteil/Gehäuse für mehr Geld", mir reicht es, etwas zu haben, das läuft, so Sachen wie Kabelmanagement wären da nur noch ein netter Zusatz und fragen kostet ja nichts...

Danke für eure Antworten

edit: Habe gerade noch das und das hier gefunden, wären die evlt. was?

Zuletzt bearbeitet:
Das "Sharkoon Rebel 9" ist kein Gehäuse wo das MB auf einer Platte rausgezogen werden kann. Es ist das z.B. "Cooler Master Stacker Tower RC-831".
Das "Sharkoon Rebel 9" kann mit dem "Sharkoon Rebel 9 Window Kit" nachgerüstet werden. Das wären 40€+10€.

EDIT: Das "OCZ ModXStream Pro 500 Watt" z. B. wäre mit Kabelmanagment bis 60€

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/deutschland/a271143.html

Und

Bei Gehäuse für 50 € kann man froh sein 120 mm Lüfter und ggf. akzeptable Qualität bzw. vorinstallierte Lüfter zubekommen . Das Schiebefach besiedelt da mehr wesentlich kostspieligere Gehäuse oder halt selfmade.

Für das genannte Budget fände ich die ganz passend.

http://geizhals.at/deutschland/a327602.html

http://geizhals.at/deutschland/a382440.html

http://geizhals.at/deutschland/a288149.html

Falls du dich dann doch noch dazu entschliesst rund 15 € mehr auszugeben ;
http://geizhals.at/deutschland/a271165.html

Ansonsten find ich nix lohnenwertes Zwischen den genannten :)

Zuletzt bearbeitet:
Und guck mal nach einem Aerocool S9. Hat ein Cousin hier grad stehen, und obwohl ich Lian Li- verwöhnt bin, finde ich es richtig gut!

Ah, endlich mal Empfehlungen... Danke!

Als Gehäuse habe ich jetzt zur Auswahl das NZXT Alpha schwarz mit Sichtfenster (ALP-001) und wie gesagt das Sharkoon Rebel 9 Economy Schwarz. Das von NZXT sieht in meinen Augen besser aus, dafür fehlt aber der 2. 120mm Lüfter an der Seite und es ist doch eindeutig teurer...
Habe ich noch Geld über, fließt es in das Gehäuse rein.

Als Netzteile stehen jetzt folgende zur Auswahl: Superflower Atlas Design Edition, OCZ ModXStream Pro 500W Modular ATX 2.2 (zu den beiden hatte niemand gesagt, dass sie schlecht wären und wenn ich sparen kann, spare ich) und dazu noch das hier empfohlene Cooler Master Real Power M520. Wäre das von OCZ prinzipiell ok oder hat da irgendjemand Einwände?

Von schlecht kann man da nicht sprechen , es gibt halt bessere. Wenn man das von dir erwünschte KM einbezieht ist das halt die engere wahl , wohl gemerkt inerhalb des Budgets.
Ohne KM würde ich dir ein Tagan Superrock 500watt empfehlen.
Mit KM und einem Auge zu wegen dem Preis das Coolermaster.

Am NT sollte man eigentlich zu letzt sparen , da alles andere daran hängt.

Der Seitenlüfter benachteiligt wahrscheinlich den Airflow im Gehäuse , so dass z.B das Antec 300 mit den Lüftern ; 1x 120mm • Lüfter (vorne): 2x 120mm (optional) • Lüfter (oben): 1x 140mm • Lüfter (seite): 1x 120mm (optional) durchaus die beste Wahl in hinsicht der Kühlung wäre.

Enermax das Modu ist baugleich hat aber KM , sonst wie sich gesagt CM Silent Pro , Superrock usw

Gehäuse ich bin Cooler MAster Fan die günstigen elite 330-335 sind auch ganz nett

Jo find auch gegen die spricht nix. Aber falls er zusätzliche Lüfter brauch also mehr als einer rein , einer raus.
Finde ich das Antec Three Hundred doch besser da man so getrost auf einen seitlich pustenden Lüfter verzichten kann. Zu mal er mit einem Mugen 2 den er ja verbauen will auch Probleme bekommt.

Alles, was aktuell zur Auswahl steht, wird in dem Thread in meiner Signatur verlinkt, nur lüftungs-/lautstärkespezifische Sachen werden da nicht so ausgiebig erwähnt, dazu müsste man in den (dort verlinkten) Lüftungsthread schauen.

Enermax das Modu ist baugleich hat aber KM

Baugleich zu was?

Nachdem ich diesen Testbericht gelesen habe, kann ich einfach nicht mehr anders, als das Netzteil zu kaufen. Schlechter als das von Cooler Master kann es nicht sein und abgesehen von Übersetzungsfehlern gibt es nicht einen Negativpunkt, aber ich wüsste nicht, dass sich falsche Wörter auf dem NT auf die Leistung auswirken...

Die Leistung reicht auch für den Fall, dass ich Aufrüsten will und teurer (als das von CM) ist es auch nicht, dafür leuchtet es schön, passt super zum Window Kit vom Sharkoon Rebel 9 :D

Das Enermax pro und modu ist baugleich
Das Modu hat Kabelmanagement, das Pro nicht

ProSeKo schrieb:
Das Enermax pro und modu ist baugleich
Das Modu hat Kabelmanagement, das Pro nicht

Wenn man eh das modu nehmen möchte, würde ich auf das LibertyEco umschwenken. Das ist das neueste Netzteil von Enermax und bietet auch KM. Zudem noch meist ein paar Euro günstiger als das modu.

Die Entscheidung um das Netzteil ist seit gestern gefällt, im Thread in der Signatur steht, welches ich nehme und der Post von Gestern um 21:46 von mir in diesem Thread enthält die Begründung wieso gerade dieses.

Zurück
Oben