iWeaPonZ
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!
Ich bin aktuell dabei meine Soundqualität im Wohnzimmer zu verbessern. Dafür habe ich mich von meinen Edifier S730D verabschiedet (LS mussten leider auf dem Boden stehen 😅) und gegen zwei Nubert A-700 getauscht.
Nun meine Frage:
Lohnt sich für mich ein AVR um noch besseren Sound zu bekommen?
In erster Linie würde mich interessieren ob der Sound durch einen AVR überhaupt merklich besser werden kann (Raumeinmessung habe ich öfters gelesen)?
Ich bin leider ein absoluter Laie beim Thema AVR und kenne mich da absolut nicht aus, daher hatte ich gehofft das Thema durch aktive LS zu "umgehen" 😁
Oder kann ich den Sound anderweitig ohne große Käufe verbessern?
Die A-700 sind aktuell per TOSLINK an meinem LG C8 TV angeschlossen.
Möglicherweise limitieren die TV-Anschlüsse auch die Soundqualität?
Nicht falsch verstehen:
Die A-700 klingen jetzt schon echt wahnsinnig detailliert und sauber! Aber man(n) möchte ja immer das maximale rausholen 😉
Ich hoffe es kann mir hierbei jemand weiterhelfen.
Wenn es tatsächlich etwas bringt, würde ich mir mal einen AVR bei Amazon bestellen. Zur Not wäre ja noch ein Rückversand machbar.
Danke vorab an alle ✌
Viele Grüße
Tobias
Ich bin aktuell dabei meine Soundqualität im Wohnzimmer zu verbessern. Dafür habe ich mich von meinen Edifier S730D verabschiedet (LS mussten leider auf dem Boden stehen 😅) und gegen zwei Nubert A-700 getauscht.
Nun meine Frage:
Lohnt sich für mich ein AVR um noch besseren Sound zu bekommen?
In erster Linie würde mich interessieren ob der Sound durch einen AVR überhaupt merklich besser werden kann (Raumeinmessung habe ich öfters gelesen)?
Ich bin leider ein absoluter Laie beim Thema AVR und kenne mich da absolut nicht aus, daher hatte ich gehofft das Thema durch aktive LS zu "umgehen" 😁
Oder kann ich den Sound anderweitig ohne große Käufe verbessern?
Die A-700 sind aktuell per TOSLINK an meinem LG C8 TV angeschlossen.
Möglicherweise limitieren die TV-Anschlüsse auch die Soundqualität?
Nicht falsch verstehen:
Die A-700 klingen jetzt schon echt wahnsinnig detailliert und sauber! Aber man(n) möchte ja immer das maximale rausholen 😉
Ich hoffe es kann mir hierbei jemand weiterhelfen.
Wenn es tatsächlich etwas bringt, würde ich mir mal einen AVR bei Amazon bestellen. Zur Not wäre ja noch ein Rückversand machbar.
Danke vorab an alle ✌
Viele Grüße
Tobias
Zuletzt bearbeitet: