Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nubert nuJubilee 50
- Ersteller MiLa
- Erstellt am
ruthi91
Captain
Viel, weil man sich dadurch etwas den Nerv mit wechselnden Standards bei AVRs spart, man dem AVR auch keine Beachtung mehr schenken muss wieviel Watt, Ohm oder sonstwas der auf wievielen Kanälen liefern kann usw. Dank Signalübertragung mit HDMI oder Bluetooth aptx / Apple AAC gibts auch keinen Nerv mit irgendwelchen Schlangenöl Kabeln.MiLa schrieb:was ihr von diesen Aktivlösungen haltet
Nubert ist allgemein als deutscher Premium Hersteller bekannt mit sehr hoher Kundenzufriedenheit.
Zuletzt bearbeitet:
coxon
Admiral
Im Profibereich sind aktive Monitore Standard, verstehe die Frage nicht.MiLa schrieb:was ihr von diesen Aktivlösungen haltet und wie eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit (vergleichbar mit normalem Verstärker?),bzw. mit der Marke allgemein sind?
Haltbarkeit ist ganz normal.
Nubert baut gute HiFi Sachen.
Aufgrund der elektrischen Teile aber geringer als passive Lösungen.coxon schrieb:Haltbarkeit ist ganz normal.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Ich nutze zu Hause bisher schon 3 Aktive Soundbars von Nubert. Besser geht es nicht. Im Wohnzimmer würde ich bei Zeiten meine Nubert Stereo Boxen auch in aktive tauschen.
Ergänzung ()
Da aber auch nur die Lautsprecher. Der Verstärker der separat gekauft wurde unterliegt diesem aber auch.Nitschi66 schrieb:Aufgrund der elektrischen Teile aber geringer als passive Lösungen.
SonyFriend
Commander
Was ist denn der Unterschied einer aktiven Soundbar zu einer passiven?cyberpirate schrieb:bisher schon 3 Aktive Soundbars von Nubert.
coxon
Admiral
Aktiv bring einen eigenen Verstärker mit, passiv braucht einen extra.SonyFriend schrieb:Was ist denn der Unterschied einer aktiven Soundbar zu einer passiven?
€dit: mir ist keine passive Soundbar bekannt im Übrigen.
@Nitschi66
Das ist nicht richtig. Haltbarkeit von passiven Boxen + Verstärker dürfte gleich zu Aktivboxen sein.
Das hat der TE ja wissen wollen.
Eine passive Box hält natürlich länger als eine aktive.
Nubert Produkte sind meist sehr hochwertig, aber nicht billig!
Es wird Wert auf einen sehr guten Klang gelegt.
Der Support ist nach meiner Erfahrung hervorragend (hatte ihn bisher 2 mal bemüht).
Allerdings fertigt Nubert mittlerweile nicht mehr ausschließlich in Deutschland wie früher, sondern auch im Ausland.
Ich habe auch einiges von Nubert und bin sehr zufrieden damit.
Der Klang ist schon umwerfend, die Verarbeitung überragend.
Wer ein mal Nubert hatte, kauft meistens wieder bei Nubert.
Das ist nicht richtig. Haltbarkeit von passiven Boxen + Verstärker dürfte gleich zu Aktivboxen sein.
Das hat der TE ja wissen wollen.
Eine passive Box hält natürlich länger als eine aktive.
Nubert Produkte sind meist sehr hochwertig, aber nicht billig!
Es wird Wert auf einen sehr guten Klang gelegt.
Der Support ist nach meiner Erfahrung hervorragend (hatte ihn bisher 2 mal bemüht).
Allerdings fertigt Nubert mittlerweile nicht mehr ausschließlich in Deutschland wie früher, sondern auch im Ausland.
Ich habe auch einiges von Nubert und bin sehr zufrieden damit.
Der Klang ist schon umwerfend, die Verarbeitung überragend.
Wer ein mal Nubert hatte, kauft meistens wieder bei Nubert.
Und wenn der Verstärker kaputt geht hört man auch keine Musik mehr.
Ist doch egal wie die Konstellation ist.
Ich habe ja auch Verstärker + passive Boxen.
Aber ich würde, nur weil eine aktive Box kaputt gehen kann, ihm jetzt nicht davon abraten.
Außerdem, wie oft geht denn sowas kaputt?
Ich bin 60 Jahre alt und hatte glaube noch nie nen kaputten Verstärker, und meine Aktivboxen (kleine Bluetoothboxen) waren auch noch nie kaputt.
Die werden wahrscheinlich irgend wann wegen des Akkus nicht mehr gehen.
Ist doch egal wie die Konstellation ist.
Ich habe ja auch Verstärker + passive Boxen.
Aber ich würde, nur weil eine aktive Box kaputt gehen kann, ihm jetzt nicht davon abraten.
Außerdem, wie oft geht denn sowas kaputt?
Ich bin 60 Jahre alt und hatte glaube noch nie nen kaputten Verstärker, und meine Aktivboxen (kleine Bluetoothboxen) waren auch noch nie kaputt.
Die werden wahrscheinlich irgend wann wegen des Akkus nicht mehr gehen.
Blood011
Fleet Admiral
Ja, aber wann geht mal so verstärker kaputt? Also eigentlich fast nie wenn man nicht grad das billigste kauft.cyberpirate schrieb:Da aber auch nur die Lautsprecher. Der Verstärker der separat gekauft wurde unterliegt diesem aber auch.
Ich würde auch keine aktiv Boxen kaufen, man ist da auch ziemlich eingeschränkt, und wenn da was kaputt geht musste alles neu kaufen.
Passiv mit seperaten verstärker brauchst nur 1 wechseln, und hast halt wie gesagt viel mehr möglichkeiten, halbwegs solider verstärker natürlich vorrausgesetzt.
Ergänzung ()
Naja man bekommt auch was dafür, bestätigen auch die unendlichen Tests und vergleiche mit teilweise deutlich teuren Geräten.Rickmer schrieb:Soweit mir bekannt ist, lässt sich der Ruf von Nubert mit 'gut, aber premium Preise' zusammenfassen...
Bei Nubert ist halt der einstieg schon nicht ohne.
Aber lohnt sich mMn.
Nubert ist schon sehr gut, vorallem aber auch der Support was heute echt ne seltenheit ist ein guter Support.
Zuletzt bearbeitet: