Nubert nuPro A-20 oder Teufel Concept D 500

... dann eben nubox 311/381 , nuline 32, nulook, alle mit atm bei bedarf und besagten mini amp... würde ich einer aktivlösung aka nupro vorziehen. hast bei nubert ja 1 monat rückkaberecht, kannst also bequem bestellen und vergleichen.

so kannste z.b. die boxen später beliebig als rear oder fronts einsetzen, solltest du mal mehr als 20m² zur verfügung haben ;)

gruß

ich sehe schon ich muss Bilder sprechen lassen.
so sind die Platzverhältnisse.
Dort wo die Teufels stehen, sollten dann auch die Boxen hin. Der Tisch ist ca. 1,70m breit.

die 381 fallen raus, da zu groß, das würde hier nicht gut aussehen. die nuline 32 noch weniger wumms als die 311 haben.
Die nuLook LS-2 gefallen mir aber. Auch von der Größe her, wären die gut.
wie könnte ich die denn mit den A-20 vergleichen? Wie muss ich mir das vorstellen?

edit: ich bin auch im HIFI Forum schon lange registriert und könnte so auch dort kaufen.
was haltet ihr denn davon?
http://www.hifi-forum.de/viewthread-171-7794.html
ich bräuchte dann ja aber noch einen gescheiten AMP.
die hier sehen auch gut aus. http://www.hifiversand24.de/bw685schwarz-p-2806-1.html
aber was für ein gescheiter Amp sollte dann dafür gekauft werden?

Zuletzt bearbeitet:
... dann würde ich an deiner stelle mal folgendes ausprobieren:

nubox 311 oder die kleineren nubox 101 auf den schreibtisch an den mini amp mit 2x25 watt für 40 €.

dann schließt du noch einen aktiven sub mit high level input (z.b. Magnat Monitor Supreme Sub 301A oder den teureren Nubert sub: nubox aw 441) über die high level anschlüsse an den mini amp und stellst ihn untern schreibtisch :)

edit:

die nuwave mit atm aus dem forum sehen auch nicht schlecht aus! (kann zum preis aber nichts sagen) falls du eben lediglich 2 lautsprecher ohne sub benutzen willst. wie du aber schon gemerkt hast, bräuchtest du dafür (v.a. mit atm) einen verstärker mit mehr als 25 watt, der wohl eher nicht auf deinen schreibtisch passt :/

mfG

Zuletzt bearbeitet:
ich habe doch noch einen Platz für einen AMP gefunden und zwar direkt neben mir.
er könnte 17 hoch sein und 43 cm breit. Tiefe bis 25 cm.
Würde ich da noch was gutes reinbekommen?

eher nicht, breite und höhe passen, tiefe aber nicht :/ die meißten "richtigen" verstärker haben mal mindestens 30 cm tiefe, eher mehr...

also wenn ich das alles ein bisschen verrücke, dann würde ich 34cm haben. Reicht denn das?
Wichtig ist, dass alle Geräte keine Geräusche von sich geben. Denn das ist auch mein Schlafraum und ich bin da sehr empfindlich.

Was genau gibt es überhaupt für einen Grund für eine passive Lösung? Meiner Ansicht nach ist das ganze wie prädestiniert für aktive Lautsprecher, wieso also passive Lautsprecher kaufen, wo viel mehr Geld für einen Verstärker "verschwendet" wird?

könnte ich denn einen Kombination aus aktivem Sub und z.b. den A-20 machen?
oder aktiver Sub mit den LS-2, oder den NuWave 35 mit ATM betreiben? Bräuchte ich dann immer noch einen AMP?

... bei passiven lautsprecher + amp wird garnix "für einen amp verschwendet", was glaubst du, was du bei den nupros mitbezahlst? außerdem sind 40 € ja wohl nicht die welt...

einen sub an die nupro kannst du wohl nicht hängen. aber natürlich an jeden beliebigen verstärker (mini oder normal) in verbindung mit nubox 101/301 nuwave...

gruß

klar aber bei den nuPros sind die schon gut eingestellt.
Ich wage irgendwie zu bezweifeln, dass der 40€ AMP ordentlich was reißt oder täusche ich mich da?
Für die nulook oder die nuWave 35 wäre ich dann auf bereit die 2 Boxen zu kaufen plus 200€ AMP.

...kannst auch den scythe kama nehmen (hat halt nur 2x 10 watt), gibts sogar nen testbericht hier auf cb. => https://www.computerbase.de/2009-07/test-scythe-krocraft-speaker-und-kama-bayamp-kro/

natürlich "reißen" die was. du brauchst für die doppelte lautstärke etwa die 10fache leistung (und das meiste zieht der bass, den bei dir ja der sub und dessen verstärker übernehmen würden), daher reichen 25 oder sogar 10 watt meistens aus...

ich hab übrigens nen "großen" mit 90 watt, habe aber auch keinen sub...

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Aktiv wäre hier wirklich besser. Klar ist ein AVR für das gebotene zu teuer, wenn er nur 2 Lautsprecher für eine Quelle daran verwenden möchte. Stereoverstärker sind leider auch nicht viel günstiger.

Wie das mit einem Sub und den A-20 funktioniert, wenn du diese per USB anschließen möchtest, kann ich dir leider nicht sagen. Ansonsten könntest du alles an die Klinkenbuchsen vom PC hängen.

Edit: Ich dachte wir reden von AVRs, weil ich oben die Platzangaben gesehen habe.

... avr für stereo is schwachsinn, außerdem hat der von mir verlinkte mini amp 18cmx14cmx7cm, der scythe kama wird ähnlich klein oder sogar noch kleiner sein.

aktive monitore kann man weniger felxibel ergänzen oder später als rears/fronts nutzen (sofern mal auf 5.1 aufgerüstet wird).

außerdem kann einem das grundrauschen, je nach empfindlichkeit, ganz schön stören, wenn keine musik abgespielt wird.

diese probleme hat man mit passiven lautsprechern und amp nicht.

gruß

Ich habe mich jetzt schon einigermaßen festgeschossen. Ich stehe eigentlich nur zwischen neuen Nulook LS-2 oder den nuWave 35 mit ATM Modul, das was ich oben gepostet habe. Das erscheint mir ein verdammt gutes Angebot zu sein.
Später könnte ich dann ja noch durch einen Sub ergänzen oder? Wie müsste ich das ganze dann anschließen?

...für die 2 lautsprecherpaare brauchst du ja eh einen verstärker.

für die nuwave mit atm dürften die 2x 25 watt tendenziell auch ausreichen (extreme pegel ausgenommen). würde den amp, falls du dann die boxen hast, einfach mal zum "testen" bestellen.

einen aktiven sub kannst du dann beliebig später nachkaufen, sollte dir der tiefgang der nuwave inkl. atm nicht reichen. den schließt du einfach mit einem lautsprecherkabel über die high level input anschlüsse des subs an den verstärker.

gruß

also dann einmal zum Verständnis, das Kabel geht von der Titanium in den ATM, dann in den AMP, dann in den SUB und die Boxen oder wo schließe ich den ATM an?
Danke für deine Hilfe!
Erhalte ich dadurch eigentlich Abstriche beim Klang?

kein thema, macht spaß und ich hab mich nicht nur für mich in die thematik ein bisschen eingelesen ;)

klinke 3,5 auf 2 mal cinch ins atm, 2x cinch von atm auf 2x cinch in den amp.

dann lautsprecherkabel vom amp in die nuwave.

+ ggf. lautsprecherkabel vom sub in den amp.

siehe auch grafik seite 6 1a) in der nubert bedienungsanleitung...

edit: abstriche inwiefern? wodurch?

gruß

Zurück
Oben