Nubert nuPro A-20 oder Teufel Concept D 500

Was spricht so sehr gegen die Weißen? In Weiß sind die NuPros meiner Meinung nach sehr schick, im Gegensatz zu dem komischen Grau... Wenn ich mir die Fotos so anschaue, wüsste ich auch nicht, was da gegen Weiß spricht. :)
In der rechten Ecke könnte es übrigens recht eng werden für den Lautsprecher, hast du das mal ausgemessen? Für die NuWave siehts wegen der Tiefe sogar noch schlechter aus, außer es stört dich nicht, mit dem Gesicht direkt vor dem Lautsprecher zu sitzen.
 
WAS!! eine FRECHHEIT! :D wären bei mir grad rund 14 € oO (nuline 122)


glaube auch, dass die nupros in weiß gar nicht so schlecht aussehen...
 
sie sind da, zuerst die gute Nachricht. Sie klingen echt gut. Aber nur wenn man sie über die Hälfte der Lautstärke dreht. Sonst übertönen sie das Rauschen nicht. Das ist für mich unerträglich, da ich hier nicht immer so laut hören will, die Wände sind nicht gerade die Dicksten.
Liege ich richtig, dass das bei Passiven nicht wäre oder nur wenn sie aus sind höre ich nichts?
 
jap ich habe sie schon wieder eingepackt und auch schon Nubert angeschrieben. Am Montag gehen die dann zurück.
Aber ist dieses Rauschen nur bei Aktiven oder auch bei passiven Boxen?
 
Ich denk, dass dir das Problem mit dem Rauschen überall passieren kann. Selbst bei unterschiedlichen Lautsprechern des selben Typs.

Klar, passive Lautsprecher ansich werden nicht rauschen, woher auch ;) Wenn die Rauschen, dann liegts am Verstärker oder an anderen äußeren Einflüssen. Das könnte allerdings auch bei aktiven Lautsprechern passieren. Rauschen die Nuberts auch, wenn keine Quelle angeschlossen ist? Oder in einem anderen Raum an einer anderen Steckdose? Könnte ja sein, dass die irgendwie anfälliger sind, als deine alten Lautsprecher.

Ich hab hier ein Blue Sky Exo², das überhaupt nicht rauscht. Obwohl es ein aktives System ist.
 
...meine nubox 481 mit dem onkoy 9377 rauschen kein bisschen, absolut 0, sonst wären sie wohl auch wie die ESI near 08 zurückgegangen... hättest du dir also mehr oder weniger sparen können, die nupros zu testen, aber hinterher ist man ja immmer schlauer ;)

gruß
 
Aber nur wenn man sie über die Hälfte der Lautstärke dreht. Sonst übertönen sie das Rauschen nicht.
Das klingt mir aber schon fast nach einem Anwendungsfehler... Wenn auch nur ganz leise Musik gehört wird, dürfte von dem Rauschen eigentlich nichts mehr hörbar sein.
 
... dass der fehler eben nicht an der technik, sondern am anwender respektive Dir liegt :P

es könnte sein, dass du ne brummschleife hast. verändert sich das "rauschen"/fiepen wenn du z.b. in windows ein fenster bewegst?

...denn eigentlich sollte das rauschen, sofern musik abgespielt wird, nur bei sehr leisen passagen raushöhrbar sein...


gruß
 
ja das Rauschen war nur bei leiser Passagen raushörbar. Aber es war halt dauerhaft da, ich habe wirklich sehr leise gehört und da war es dann sehr häufig noch da.
Ich glaube zwar nicht, dass sich das Rauschen verändert, wenn ich Fenster bewege, aber ich werde dann wohl mal eine Box nochmal auspacken und testen.
 
...also so wie du es beschreibst dürfte das aber eigentlich schon richtig sein....

nur wenn sich das rauschen/fiepen eben z.b. mit dem bewegen eines windows fensters verändert und das ding komische töne von sich gibt musste dir dazu nen massetrennfilter (6-30€) kaufen, dann müsstest du "nur" noch das normale grundrauschen hören, was auf jeden fall leiser, aber eben unter umständen immer noch hörbar ist...
 
Ein Masseproblem kann man wohl ausschließen, denn erstens sind die NuPro wohl Schutzklasse II (ohne Schuko) und zweitens klingt sowas dann nicht wirklich nach üblichem Rauschen.
Hast du mal etwas mit den Lautstärkereglern experimentiert? Die Lautstärke an den NuPro sollte nur so hoch wie nötig, aber so klein wie möglich eingestellt sein, um das Rauschen zu minimieren.
 
also es ist wirklich schwer zu umschreiben.
ich aber sagen, dass es einen Unterschied bei der Lautstärke gibt. Ab ca. 80% schwingt auch die große Membran mit und gibt Töne von sich. Sonst meine ich kommt alles von oben.
Bei Filmen: Resident Evil Afterlife, ein paar Harry Potter Teile, Strib langsam 4.0 usw. alles auf Blu-ray immer dasselbe. Habe auch mal normale Dvds getestet um dort was ausschließen zu können, aber auch da keine Besserung.
Ich habe die Filme aber auch nur mit knapp unter 50% gehört. Bei ca. 55% oder so war in den meisten Filmen das Rauschen nicht mehr rauszuhören. Aber dann war es meistens schon so laut, dass die Nachbarn mich gut hören konnten und das ist nicht immer der Sinn;)
 
Die Lautstärke in Windows/im Player in allen Fällen auf 100%?
Wenn ja, dann hast du vermutlich wohl entweder ein sehr schlimmes Modell bekommen oder du bist einfach extrem empfindlich was das Rauschen angeht.

Ab ca. 80% schwingt auch die große Membran mit und gibt Töne von sich.
Erst bei hohen Lautstärken werden die Bewegungen der Membran groß genug, um sie erkennen zu können. Sie bewegt sich aber auch bei geringen Lautstärken, keine Sorge. ;)
 
nein nein, ich meine nicht, dass ich die Schwingungen sehe. Auch bei 100% meine ich die nicht gesehen zu haben. Aber ab 80% kommt halt auch was "unten raus" ;)
In Windowsmediaplayer war sie auf 100%, in Windows weiß ich das nicht, da ja da ein neues Gerät installiert wurde, es kann also sein, dass sich die Soundeinstellung geändert hat. Wenn meine Kopfhörer an der Titanium dran sind, dann steht in Windows die Laustärke zwischen 8-12%.
 
...tja dann hätten wir doch das problem schon, sofern die soundkarte immernoch auf 8-12% steht :P stell mal auf 95% oder so, lautstärke dann an den nupros regeln.

gruß
 
Zurück
Oben