Damien White
Banned
Die ~80 Millionen Leute, die Montag Morgen die Mülltonne geleert haben wollen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
diese Diskussion mach ich nicht auf jetztCorto schrieb:Äh wer sind diese "kapitalistischen Machthaber" deiner Meinung nach?
Das hat weniger mit der Staatsform zu tun. Die DDR hat ja auch Massen an billigen Arbeitskräften aus dem Vietnam importiert oder Diktaturen lassen politische Gefangene für sich schuften.MrMorgan schrieb:Aber im Endeffekt wurde es ja gesagt - der Kapitalismus braucht genau das - Billige Arbeitskräfte.
Im Grunde stimme ich da mit ein, aber die Mülle ist, zumindest hier in Berlin, ein schlechtes Beispiel. Die zahlen inzwischen ziemlich gut (für hiesige Verhältnisse) und es ist nicht leicht dort einen Job zu ergattern.Damien White schrieb:Wenn die Stadtwerke ihre Müllgebühr verzehnfachen damit sie klein Kevin-Sören-Malte ein Gehalt zahlen können für das er sich das antut dann wär hier aber was los.
Ist aber dennoch ein Beruf den nur sehr wenige machen wollen und der doch sehr dominant mit Einwanderern durchsetzt ist.Leeway schrieb:Im Grunde stimme ich da mit ein, aber die Mülle ist, zumindest hier in Berlin, ein schlechtes Beispiel. Die zahlen inzwischen ziemlich gut (für hiesige Verhältnisse) und es ist nicht leicht dort einen Job zu ergattern.
Der Vorposter hat es schon angeschnitten.Relak schrieb:Hab ich was verpasst? Seit wann verdienen Pflegekräfte nicht schlecht?
Hast du. Meine Freundin arbeitet in der Pflege. Die verdient so viel, dass sie nur 12 Tage im Monat arbeiten muss.Relak schrieb:Hab ich was verpasst? Seit wann verdienen Pflegekräfte nicht schlecht?
MrMorgan schrieb:naja aber von dem Punkt das hier die "Nazis" wieder regieren sind wir noch laaaaaange entfernt
Betrachtet am globalen Rechtsruck haben wir ja nicht als einzige das Problem.
Was wäre denn ein "Dulli-Büro-Job" für den man studiert haben muss und das 2 1/2 fache verdient?R++ schrieb:Da studiert man und macht irgend einen "Dulli-Büro-Job" und hat easy going das 2-2,5 fache... als Einstiegsgehalt.