Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test nuPro A-20 und A-10 im Test: Endlich Vollaktive von Nubert
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zum Test: nuPro A-20 und A-10 im Test: Endlich Vollaktive von Nubert
matrix8
Lt. Commander
DerBaya schrieb:Wollt ja nur das mit den 16Hz mal klarstellen....
Für 1.200€ würde ich mir aber lieber zwei schöne Standsäulen
und nen Stereo-Amp holen als zwei so kleine aktive Dinger
Jep, würde ich auch machen. Diese kleinen aktiv Boxen haben jedoch den Vorteil, dass der eingebaute Verstärker, DSP und die aktiven Frequenzweichen genau auf die Chassis angepasst sind was dem Klang zu gute kommt...
Luzzifus
Cadet 3rd Year
Das war mir halt ein Gerät zu viel, ich bin da eher der Minimalist. Deswegen auch keine Standboxen.DerBaya schrieb:Wollt ja nur das mit den 16Hz mal klarstellen....
Für 1.200€ würde ich mir aber lieber zwei schöne Standsäulen
und nen Stereo-Amp holen als zwei so kleine aktive Dinger
Klanglich machts bei der Qualität aber wohl keinen großen Unterschied, wurde mir von einem Probehörer gesagt der selbst ein System mit Amp und recht teuren Standboxen zu Hause stehen hat. Er fand den Klang der "kleinen Dinger" beeindruckend und hat sich eigentlich nur darüber beschwert dass ich kein 5.1 habe. ^^
Aber Minimalist und so. Und letztendlich ist das alles höchstgradig subjektiv, ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.
Zuletzt bearbeitet:
Shaav
Fleet Admiral
Klasse Boxen. Unglaublich was da rauskommt. Ich hatte vorher zwei Logitech Boxensysteme (4.1 und 5.1) und war eigentlich ganz zufrieden damit. Dann habe ich mir zwei A-10er bestellt. wollte die mal ausprobieren, man hat ja 14 Tage Umtauschrecht.
Hammer! Müsst ihr mal ausprobieren. Unglaublich was die kleinen Dinger draufhaben.
Hammer! Müsst ihr mal ausprobieren. Unglaublich was die kleinen Dinger draufhaben.
matrix8
Lt. Commander
Schön, dass du so zufrieden bist
von einem Logitech 5.1 ist das aber auch ein Sprung in eine andere Klangwelt und Geld muss man auch genug dafür hinlegen...
Bin auch am überlgen, mir ein paar A-10 (oder vergleichbares) zu holen. Nicht in erster Linie für mich, sondern für nen Kumpel (wenn sie gefallen).
Ich würd die dann auch mit meinem D 500 vergleichen - vorallem was die Auflösung und die Details bei der Musikwidergabe anbelangt.
Soundkarte (Auzentech Forte) und gutes Qellmaterial hätt ich ja...
von einem Logitech 5.1 ist das aber auch ein Sprung in eine andere Klangwelt und Geld muss man auch genug dafür hinlegen...
Bin auch am überlgen, mir ein paar A-10 (oder vergleichbares) zu holen. Nicht in erster Linie für mich, sondern für nen Kumpel (wenn sie gefallen).
Ich würd die dann auch mit meinem D 500 vergleichen - vorallem was die Auflösung und die Details bei der Musikwidergabe anbelangt.
Soundkarte (Auzentech Forte) und gutes Qellmaterial hätt ich ja...
Cokocool
Admiral
@Shaav
Das da Welten dazwischen liegen ist kein Wunder
@matrix
Die Nuberts würde ich aber lieber direkt digital anschließen. Sonst wird das ganze Analoge nämlich erst wieder digitalisiert und dann über die DSPs gebügelt, um dann wieder doch aAalog zu werden
Das da Welten dazwischen liegen ist kein Wunder
@matrix
Die Nuberts würde ich aber lieber direkt digital anschließen. Sonst wird das ganze Analoge nämlich erst wieder digitalisiert und dann über die DSPs gebügelt, um dann wieder doch aAalog zu werden
Ratterkiste
Commander
Nein, sind Mono-Endstufen
Cokocool
Admiral
http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck
Man kauft ein Soundsystem auch nicht nach der Lautstärke... man kauft ein Soundsystem wegen des Klanges !!
Man kauft ein Soundsystem auch nicht nach der Lautstärke... man kauft ein Soundsystem wegen des Klanges !!
Snakeeater
Commander
Mal ne doofe Frage, schlägt son Stereopaar A-20 eigentlich auch ein Teufel CEM in der HD Filmwiedergabe? Also jetzt mal sowas wie Star Wars The Complete Saga?
Baya
Fleet Admiral
Kannst du nicht vergleichen.
Die A-20 sind eher Studiomonitore und sind für Musik gemacht.
Das CEMPE ist ein 5.1 System, welches eher für Spiele und Filme ausgelegt ist.
Persönlich finde ich Filme in Stereo ungenießbar. Das ist halt aber nur meine Meinung.
Andere schwören dadrauf. 5.1 erzeugt halt ein Mittendrin Gefühl.
Hoffe du verstehst wie ich meine...
Die A-20 sind eher Studiomonitore und sind für Musik gemacht.
Das CEMPE ist ein 5.1 System, welches eher für Spiele und Filme ausgelegt ist.
Persönlich finde ich Filme in Stereo ungenießbar. Das ist halt aber nur meine Meinung.
Andere schwören dadrauf. 5.1 erzeugt halt ein Mittendrin Gefühl.
Hoffe du verstehst wie ich meine...
Zuletzt bearbeitet:
Snakeeater
Commander
Ja klar versteh ich das. Allerdings finde ich dieses Mittendringefühl vernachlässigbar, aber wer weiß, werde mir warscheinlich eh, irgendwann die Boxen zulegen und kann dann selbst vergleichen.
Nur kommt es mir so vor als wären manche Effekte z.B. bei Star Wars manchmal verzerrt oder Explosionen irgendwie abgehackt, ganz komisch. Wobei mein Teufel CEM auch eher praktisch statt optimal im Zimmer aufgestellt ist. In jeder Zimmer ecke befindet sich eine Box, die so in etwa auf die Raummitte ausgerichtet ist. Alles bissl doof in sonem kleinen Zimmer.
Nur kommt es mir so vor als wären manche Effekte z.B. bei Star Wars manchmal verzerrt oder Explosionen irgendwie abgehackt, ganz komisch. Wobei mein Teufel CEM auch eher praktisch statt optimal im Zimmer aufgestellt ist. In jeder Zimmer ecke befindet sich eine Box, die so in etwa auf die Raummitte ausgerichtet ist. Alles bissl doof in sonem kleinen Zimmer.
Wollte nur mal mein "Ich war hier." da lassen.
Ich habe den Artikel ohne jeglichen Bezug zufällig entdeckt, und mit Begeisterung gelesen. Mich so dann, 3 Tage lang in Vollzeit mit der Materie und Konkurrenz-Produktschaft beschäftigt und auseinander gesetzt. Der erlesene textuelle Enthusiasmus der aus diesem Artikel sprießt war es, der mich zum Kauf dieser Lautsprecher bewegte.
Heute Mittag kam die Versandt-bestätigung.
Ich komme aus der Welt der In-Ear-Monitor-Systeme http://www.logitech.com/de-de/ue/ue-earphones/devices/8657. Und bin wirklich gespannt was morgen in meinen 4 Wänden passiert.
Jedenfalls, vielen Dank für den Artikel.
Ich habe den Artikel ohne jeglichen Bezug zufällig entdeckt, und mit Begeisterung gelesen. Mich so dann, 3 Tage lang in Vollzeit mit der Materie und Konkurrenz-Produktschaft beschäftigt und auseinander gesetzt. Der erlesene textuelle Enthusiasmus der aus diesem Artikel sprießt war es, der mich zum Kauf dieser Lautsprecher bewegte.
Heute Mittag kam die Versandt-bestätigung.
Ich komme aus der Welt der In-Ear-Monitor-Systeme http://www.logitech.com/de-de/ue/ue-earphones/devices/8657. Und bin wirklich gespannt was morgen in meinen 4 Wänden passiert.
Jedenfalls, vielen Dank für den Artikel.