Nur 14500 Punkte in 3dMark06 ?

$!L4$

Ensign
Hallo ich weiss echt nicht ob ich im richtigen Forum bin.
Wenn nein bitte ich um Entschuldigung.
Wie schon gesagt mein System hat im Benchmark ca 14500 Punkte und ich habe andere Systeme gesehen mit einer 4870 nichts Oc mit 15 Punkten. Kann es sein das meine Festplatte die Werte niedriger macht ?

Oh, 500 Punkte weniger - die Welt geht unter! Und das nur wegen eines vollkommen überflüssigen synthetischen Benchmarks ...

Mal ehrlich, was jucken diese Werte? Verlasse Dich lieber auf Dein Auge, sprich ob alles rund und flüssig läuft.

Wann versteht ihr endlich mal das 3DMark06 ein CPU limit hat? Teste Furmark oder sowas, dann weißte ob deine Grafikkarte so schnell ist wie sie sein soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

@ Keineahnung1234

Du hast vollkommen Recht, der 3DMark 06 ist ein benchmark, wessen Ergebnis man nur sozusagen Pi mal Daumen nehmen sollte.

@ $!L4$

Somit solltest du eigentlich die Sache nicht so eng Sehen, allerdings stimmt mich merkwürdig, daß ich mit dem System aus meinem Profil schon 13569 Punkte erreiche.

Und das ist schon im Verhältnis merkwürdig. Deine Festplatte ist aber nicht der Knackpunkt. Hast du mal nach den Einstellungen im 3DMark geschaut, hast du AA angeschaltet?

Wie sieht es in richtigen Spielen aus?

So long....

Zuletzt bearbeitet:
nein ich habe alles auf standart gelassen. Naja die meisten Games laufen Flüssig aber ich habe iwie das gefühl iwas bremst meinen pc aus.

@Luxmanl525

Stimmt, 3D Mark macht das echt SuperPi mal Daumen :D

@Topic

Kann auch am Graka Treiber leigen. 500 Punkte ist ja nicht so viel, probier einfach mal einen Anderen aus.

Hallo zusammen,

@ $!L4$

Wie kommst du denn darauf, daß es die Festplatte ist? Was für eine Maxtor ist das denn, kannst du die Bezeichnung mal durchgeben?

Ist es denn noch eine IDE Platte? Sie ist doch zumindest eine SATA 1 Platte, oder?

So long....

Du solltest im 3DM06 auch die einzelnen Werte vergleichen da das Ergebnis keine Rückschlüsse auf die CPU / GPU Leistung zulässt - ich habe mit meinem Sys >15500, aber das kann man wie schon erwähnt so nicht vergleichen.

Hallo zusammen,

@ $!L4$

Lade dir mal die Trial- bzw. Testversion von Everest herunter, das Programm gibt dir aus, was für eine Platte du hast, als auch, mit welcher U/Min. die dreht.

Das wäre schon wichtig zu Wissen.

So long....

daß ich mit dem System aus meinem Profil schon 13569 Punkte erreiche.

das liegt an deinem intel prozi, der etwas mehr drauf hat als sein AMD. das penismark06 ist praktisch ein CPU test!

nimm furmark oder gib mal die einzelnen werte von penismark06 durch.

was da ausbremst ist deine cpu.

wenn du wirklich ne 2.5 zoll platte hast, wird die wahrscheinlich nur mit 5400RPM drehen, was sehr langsam ist für desktop pc...

wie gesagt vertrau dem penismark06 nicht. nimm ein anderes tool (furmark, crysis, farcry 2)

greez

Naja die meisten Games laufen Flüssig aber ich habe iwie das gefühl iwas bremst meinen pc aus.

Für Gefühle gibt es keine Lösung, ansonsten in den Hilfen der Spiele nachschauen, was da unter iwie iwas steht.

domidragon schrieb:
das liegt an deinem intel prozi, der etwas mehr drauf hat als sein AMD.

Bei einem Vollkommen auf Intel Optimierten Test. Und ein Dualcore Intel, ist schneller als ein Quad von AMD? Sicher, und morgen ist Ostern. Bei Games, würde ich den AMD immer einem Intel vorziehen. Bei anderen sachen aber auch. Oder gibt es etwas, was für Intel spricht, und kein benchmark ist? Und wenn ja, wie hoch ist dann der Vorteil? Lohnenswert? Ich glaube nicht. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben