Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich weiss echt nicht ob ich im richtigen Forum bin.
Wenn nein bitte ich um Entschuldigung.
Wie schon gesagt mein System hat im Benchmark ca 14500 Punkte und ich habe andere Systeme gesehen mit einer 4870 nichts Oc mit 15 Punkten. Kann es sein das meine Festplatte die Werte niedriger macht ?
Wann versteht ihr endlich mal das 3DMark06 ein CPU limit hat? Teste Furmark oder sowas, dann weißte ob deine Grafikkarte so schnell ist wie sie sein soll.
Du hast vollkommen Recht, der 3DMark 06 ist ein benchmark, wessen Ergebnis man nur sozusagen Pi mal Daumen nehmen sollte.
@ $!L4$
Somit solltest du eigentlich die Sache nicht so eng Sehen, allerdings stimmt mich merkwürdig, daß ich mit dem System aus meinem Profil schon 13569 Punkte erreiche.
Und das ist schon im Verhältnis merkwürdig. Deine Festplatte ist aber nicht der Knackpunkt. Hast du mal nach den Einstellungen im 3DMark geschaut, hast du AA angeschaltet?
Du solltest im 3DM06 auch die einzelnen Werte vergleichen da das Ergebnis keine Rückschlüsse auf die CPU / GPU Leistung zulässt - ich habe mit meinem Sys >15500, aber das kann man wie schon erwähnt so nicht vergleichen.
Lade dir mal die Trial- bzw. Testversion von Everest herunter, das Programm gibt dir aus, was für eine Platte du hast, als auch, mit welcher U/Min. die dreht.
Bei einem Vollkommen auf Intel Optimierten Test. Und ein Dualcore Intel, ist schneller als ein Quad von AMD? Sicher, und morgen ist Ostern. Bei Games, würde ich den AMD immer einem Intel vorziehen. Bei anderen sachen aber auch. Oder gibt es etwas, was für Intel spricht, und kein benchmark ist? Und wenn ja, wie hoch ist dann der Vorteil? Lohnenswert? Ich glaube nicht.