News Nur ein Master-Image für alle Vista-Versionen?

Sieht dass denn hier kein Mod? :) Gehört eigentlich alles gelöscht.

@Topic: Ich finde dass dieser Schritt nur zu begrüßen ist. Meine Eltern haben eine Home Edition, und ich bin bei der Version schon oft genug an die Grenzen gestoßen. Ein neues System darf ich nicht aufspielen (warum auch immer), von daher wäre ein solches aufbohren genau was ich bräuchte. Wenn man nun für wenig Geld eine "bessere" Version bekommt, finde ich ist das System endlich mal ausgereift

80% der community weiß gar nicht mehr wie man "kaufen" schreibt... ich wette das min. jeder 3te windows benutzer eine nicht legal erworbene version von windows besitzt.

Jeder 3te ?

Bist aber sehr optimistisch. :D

mfg Simon

Denkst du also? Ich gebe zu, ich hab auch nahezu jedes Windows von 95 an Illegal hier irgendwo im Haus, aber auf keinem Rechner Illegal installiert. Ich benutze Linux, und der Rest hat Aldi/Saturn PCs *g*. Ich denke die meisten Windows werden eh als OEM verkauft. Wirkliche "Poweruser" wie wir werden in der Tat niemals dermaßen viel Geld ausgeben, wenn es auch umsonst geht, aber der Großteil der Menschen kann einfach nichts dazu dass es Windows benutzt.

@rauwman
Dicke, in meinen Augen sinnlose SLI-Hardware für Hunderte von Euros aber keine 200€ für die dickste Vista-Version auf den Tisch legen wollen? Ich würde mir an deiner Stelle nochmal Gedanken machen.

Hmm dies ist eine alte Idee die Microsoft schon vor langer Zeit hätte annehmen sollen. Was die zuviel in Sound und Design investieren sparen sie in Stabilität und Funktionstüchtigkeit. Ich hoffe nur, dass sie aus Trotz gegen Cracktools nicht irgend so ne mega Ressourcenfressende Schutzfunktion draufladen, die Computer und CD sehr unangenehm machen könnten. Wir werden ja sehen...

Ich glaube nicht das erstmal alles installiert wird, sondern die serial am anfang eingegeben wird und dann anhand der version das nötige instaliert wird.
ich finde diesen schritt gut, jedoch erleichtert er crackern die arbeit finde ich..

@Microsoft wenn Ihr nicht so viel Geld um Euer Vista sicher zu machen was es eh nie sein kann zum Fenster rausschmeissen würdet, und es stattdesen einfach Günstiger unter die Leute bringt hätten wir alle mehr davon.

Also in meinen Augen ist so ein Stück Hardware wesentlich mehr Wert als irgend ne zusammengeklaute offene Patentwurst ohne große Neuerungen (aka Windows Vista).

Also in unserem Haushalt gibt's ne Win2000Pro Lizenz, 2xHomeOEM, 1xXPProRetail, 1xME, und zig Win98 und Win95.
Und dabei sind wir nur 2 Personen, die PCs verwenden xD
Hin und wieder wird sogar mal mit Linux gearbeitet ^^"

Trotzem besorgt man sich auch mal Vollwert-Demos ;)
Allein schon, wegen der bekloppten Produktaktivierung bei XP.
Es kann ja net sein, dass man, nur weil man gerne mal viel rumschraubt an seinen PCs und nicht mit allen online gehen will (Viren etc.), man den ganzen Tag bei Microsoft an der Strippe hängen muss.
Hier zeigt sich mal wieder, was die Firmen von ihren "Kopierschutzmaßnahmen" haben: Sie erreichen genau das Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Microsoft seine Software halb so teuer verkaufen würde, dann bräuchten sie doppelt so Käufer, um keine Verluste zu machen. Da ich denke, dass es dann aber mehr also nur doppelt so viele Käufer gäbe, wäre das der beste Schritt. 120€ oder so für eine Windows-CD auszugeben tut schon weh, über 60€ kommt man dagegen viel leichter hinweg.

Das mit dem Master-Image ist in der Tat eine große Sicherheitslücke. Aber ich kann mich noch vage daran erinnern, gelesen zu haben, dass Microsoft Software billiger verkaufen will. Vielleicht gehen sie ja davon aus, dass sich die Leute nicht die Mühe machen etwas zu cracken, sondern lieber über 70€ oder bezahlen und dann ein reines Gewissen haben ^^

so isses ...

die idee is sicher gut, ein master image zu machen, das dies aber geradezu zum Cracken einlädt ist MS auch sicher bewusst ... die werden sicher wieder so nen blödsinn wie die I-Net reg oder Tel reg eingebaut haben.

btw. 50€ oder so würd ich auch für ein ORDENTLICHES Betriebssystem ausgeben. leider scheint es so als würde Vista dies nicht umbedingt werden. naja ... wird sowieso noch 1/2 Jahr nach dem Vista release erst interessant da hier dann die gröbsten Bugs behoben hat ...

greez

hehehehe das behaupte ich auch. Na ja ich bin mit Microsoft nicht ganz einverstanden, weil wir gezwungen werden, Windows zu benützen. Als Gamer kann man mit Linux nur mit minigames anfangen und versucht mal dem Personal in Betrieben, wie z. B. Hotels Linux und Openoffice zu installieren. Der Grösste Teil wird es vehement ablehnen, weil sie von klein an auf Microsoft Software gedrillt wurden. Deswegen benutzen auch alle Microsoft und deswegen sind die Preise, zumindest für Privatuser, eine Schweinerei.

98% der user wissen nicht mal den unterschied zwischen xp home und xp pro, und 99% brauchen die zusatzfunktionen(welche teilweise, wenn auch umständlich, auch in home genutzt werden können) nicht. warum muss also ein solcher user ein "pro" haben? nur wegen dem namen? weil es vermeintlich besser ist, ohne auch nur einen grund nennen zu können? diese zusatzfunktionen brauchen fast nur firmen.
somit nur die niedrigste version, welche bei vista noch billiger wird als xp home, zu installieren und mit geringem aufwand erweitern zu können ist also im grunde nicht verkehrt. es wird aber mal wieder leute geben die statt dem "home" im system "pro" stehen haben wollen, ohne sagen zu können warum. und diese leute werden der grund sein warum dieses system innerhalb von kürzester zeit geknackt werden wird(mal abgeshen von denen die einfach nur M$ in den ar**h treten wollen).

Also ich finde es recht schön, endlich ein einfaches versions management und auch fehler management!
ABER ich finde es eine bodenlose frechheit hier zu hören "ja mehr als 50€ geb ich nicht für die ultimate version aus", sagt mal gehts noch?
50€ und mehr für games ausgeben die paar tage "halten" oder tausende € für graka, cpu und highend ram usw. welches auch nach max 2 jahren veraltet ist, aber nicht bereit sein um die 100€ für nen OS auszugeben?? Ich glaub es hackt! Das OS hat man so an die 4jahre und nutzt es täglich.
Ich gebe auch ungern geld dafür aus aber das OS ist das sinnvollste an der ganzen sache!

Ich vermute ganz stark, dass das auch mit den Sanktionen gegen M$ seitens der EU zu tun hat.
Vermutlich wird man sich dann das reine nakte BS mit 'nem Basic-Key installieren können. Wenn man dann online schaut welche programme man zusätzlich freischalten möchte, wird es dann wohl für seine persönliche Konfiguration einen Key geben den man dann kaufen kann. Somit ist jedem frei gestellt welche Software er von M$ übernimmt und welche er von Zweitanbietern verwendet. Damit sind dann einerseits kostengünstig in der Herstellung und andererseitsluktrativ im Verkauf die EU-Vorschriften erfüllt!!

wozu was kaufen , wenns auch kostenlos (illegal) geht
win xp pro kriegste an jeder ecke hinterhergeschmissen
in meinem freundeskreis hat jeder ne illegale version na und? ich sehe da keine ungerechtigkeit drin, da microsoft eh milliardengewinne macht und wir jugendlichen sollen an die 100 € für ein betriebssystem bezahlen? ich glaub es hackt
und man sollte die cracker nicht so abrügen, diese leute haben die massenhafte verbreitung , wie sie jetzt ist erst möglich gemacht
oder können sich 14jährige etwa betriebssysteme für 200€ , spiele und programme wie word , powerpoint usw. etwa leisten??
ohne cracks wären wir heut bei der verbreitung lange nicht so weit....

@37
Das hast du dir jetzt aber aus den Fingern gesaugt, oder?

In den News geht es nur darum, dass man die entsprechende Version anhand des Keys freischatlen kann, nciht aber jedes programm eizneln. Finde ich auch besser so, da es ansonsten für Entwickelr schwierig sein soltle, ihre Software entsprechend an die Editionen anzupassen 8weil sie sonst bei jeder Komponente überprüfen müssten, ob diese vorhanden ist)

@38
Das hieße ja dann, dass sich die WareZ-User selbst ein Bein stellen...

Für Microsoft waren die illegalen Kopien schon immer ein gutes Mittel ihren Quasi-Monopol Standard zu halten. Oder denkt ihr Windows wäre z.B. in vielen asiatischen Ländern so verbreitet, wenn die Leute dort keine billigen Kopien hätten und 2 Monatslöhne für 'ne Windows Lizenz abdrücken müssten. Die Leute würden, wenn Windows den absoluten Kopierschutz hätte, auf Linux oder andere kostenlose Alternativen ausweichen und diese Systeme würden dank höherer Verbreitung mehr Unterstützung der Hardwarehersteller erfahren und somit stark am Marktanteil von Windows nagen.
Da sind MS die illegalen Kopien schon lieber und somit ist es ihnen auch egal ob sich erfahrenere User ihre Version leicht aufbohren können, oder nicht. Ist eigentlich eher ne gute Werbeaktion für MS.

Zuletzt bearbeitet:
Solange Kopierschutzmechanismen von Menschen generiert werden, können sie auch von ihresgleichen umgangen werden...

wenn das Betriebssystem wenigstens einen Vernünftigen Preis hätte, würde sich keiner Beklagen...

100 Euro wäre mir ein Windows wert, aber nicht 300 oder gar 500 für eine professionielle Vollversion. Man sollte schliesslich nicht ausser acht lassen, dass so gut wie jeder Homeuser, der alle 08/15 Programme laufen lassen möchte darauf angewiesen ist. Die Preisgestaltung ist also fern ab jeglichen praktischen Nutzens. Microsoft füllt sich nur die eigenen Taschen. Mal schauen in wie vielen Jahren das die Menschen kapieren.

Mein Mathelehrer pflegte schon immer zu sagen "von Nüscht kommt nüscht". Wie ist also Bill Gates innerhalb weniger Jahre zu unermesslichen Reichtum gekommen??? Indem er Minderwertiges für viel Geld verkauft...

Cheers

Zurück
Oben