News Nur ein Master-Image für alle Vista-Versionen?

Einige Leute sollten ganz dringend mal ihre Einstellungen und Äusserungen überprüfen.
Ich habe teilweise wirklich selten so einen Mist gelesen.
Ich werde das heute abend noch einmal in Ruhe durchlesen und dann entsprechende Schritte einleiten.

Ich finde das nicht schlecht, denn die meisten User bekommen bei ihren Notebooks oder Komplett-PCs nur das billige Home. Wenn ich jetzt ohne Aufwand, nur durch den Kauf des Keys aus dieser Home Edition Pro - oder welche man so braucht - machen kann, wäre das super.

Mir gefällt die Idee. Ich fürchte nur, dass viele Cracker unterwegs sein werden, die dasselbe ohne machen.

---

Zum Preis. Was ist gegen 250, 200 EUR oder 150 EUR für ein OS zu sagen !?

Ein Computer-Spiel kostet 45 EUR und man hat es meist nur Monate, Vista oder XP hat man Jahre, also im XP vorraussichtlich 6 (ich bestimmt mehr).

Das macht bei 150 EUR Kaufpreis pro Jahr 25 EUR!!!

Im Monat sind das 2 EUR!!!

---

Die nächsten Jahre habe ich an Vista aber eh kein Interesse. Der ganze TCG und DRM Mist geht mir nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee von Microsoft ;)

Zum Preis: Ich find den Preis mehr als in Ordnung, schliesslich sollte man sich auch mal vorstellen, was für eine Arbeit hinter der Entwicklung einer solchen Software steckt.

Gruss

Also wenn ich mir für zB 100 € die Home-Version kaufe, riskiere ich sicher nicht, dass mein Key durch eine auf unerlaubterweise bereicherte Version an Gültigkeit verliert. Und wer sowas vorhat, wird sich sowieso gleich die entsprechende Version aus dem Netz ziehen. Insofern ist egal, ob alles auf einer CD ist oder aufgeteilt auf verschiedene Versionen.

Interessant finde ich auch, dass Leute keine 100 € für ein OS zahlen wollen, dass sie dann mehrere Jahre verwenden, aber offenbar gerne bereit sind, 50 € für ein Spiel auszugeben, dass man oft nach 10 Stunden durch hat und nie wieder ansieht. ;)

also wenn man dan wirklich funktion für funkiton freischalten könte (also das man 20 funktion kaufte die man dan selbst bestümmen könte wäre es praktisch aber wenn ihc dan trotzdemden aufpreis für ne höhere version wegen eier funktion bringt das auch nix auser halt bei oem lizensen dei man dazu bekommt aber wer hir schrabt den nicht selbst an sienn rechnern rum sondenr kauft sie fertig(auser Notebook käufer) aber es tuht jedes mal weh sich für so viel geld ne pro version zu kaufen aber eigentlich gibt es auch viele leite die eigentlich denken sie würde entwas legales machen aber nutzen ihr win xp trotzdem auf mehreren rechnern mit dem selben key was genauso gegen die lizensen verstöst

Ich finde diesen Schritt völlig verständlich.

Produktion wird wesentlich billiger
Support und Pflege wird stark vereinfacht
Kundenfreundlicher in Bezug auf Upgradefähigkeit

Im Zeitalter von durschnittlich 100GB Fesplattenspeicher bei Otto-Normal-Verbrauchern und 200GB bei Enthusiasten, sehe ich keinen Grund, sich über ein paar mehr MB den Kopf zu zerbrechen.

Tachchen,

@Kcirta

BOAH... sach mal, hast du die Schule uebersprungen? Kannst du mal vernuenftige deutsche Saetze schreiben, mit ordentlicher Rechtschreibung und Kommasetzung? Das ist ja ne Zumutung...

Toengel@Alex

Liebe Leute

Hört mal ich denke wir könnten die Streitereien von wegen Illegal ist legitim und illegal ist eine Schweinerei unterlassen, denn jeder wird seine Meinung haben und auch beibehalten, so wie ich die Argumentationen sehe.

Kurz und bündig, abgesehen von allem Übel und auf den Punkt gebracht: Die Idee (endlich) nur eine Master-CD zu haben und auf Basis von Lizenzschlüssel zu aktivieren ist gut und ich denke das wird von den meisten auch so gesehen. Der Rest spielt doch für diesen Thread keine Rolle.

Peace and Over

Falls du es nicht gemerkt haben solltest R4sTurtl3, das Thema hatte schon wieder auf seinen Ursprung zurückgefunden. Und so wie ich das sehe ist das für einige Leute auch gut so, die haben sich mit ihren Aussagen schon genug blamiert.

Man sollte lieber mal das Positive an dieser Entwicklung von Vista herausheben, anstatt damit anzugeben, daß man sich leicht eine gecrackte Version aus dem Netz ziehen kann. Alleine durch die Einsparungen bei den Produktionskosten dürfte Vista günsziger werden, als wenn man für jede der Versionen eine eigene Auflage produziert hätte. Falls man upgraden will, reict ein Onlinekauf, man braucht nicht mal mehr aus dem Haus.
Aber Microsoft kann ja sowieso machen was sie wollen, es wird immer wieder ein paar Leute geben die nicht zufrieden sind. Ich frage mich dann bloss, warum diese dann immer noch Windows benutzen. ^^

Harrold schrieb:
Die SLI Hardware spioniert mich auch nicht aus und sendet meine Daten nicht an allerwelt. Das ist ein kleiner aber Feiner Unterschied
Ein viel dümmeres Argument fällt dir nicht ein oder? Aber ich bin mir sicher, da du ja so gegen Microsoft bist, nutzt du sicher Linux, weil das spioniert dich ja nicht aus.

Mir wird es egal sein, was Vista kosten wird. Sofern die Treiber-Unterstützung der Hardware optimal abgedeckt ist lege ich mir das OS zu und zwar legal. Die Idee mit dem Masterimage finde ich genial, so kann ich mir genau so ein System zusammenstellen, welches ich auch wirklich benutze.
Ich habe jetzt auch XP Pro Original, auch ich ärgere mich über die Zwangsaktivierung wenn man etwas umbaut oder neu installiert, aber das ist noch das kleinere Übel. Der Anruf bei Microsoft kostet mich nix, Rufnummernübermittlung habe ich nicht ( Geheimnummer ) und daher ist es mir auch völlig egal da anzurufen.. Persönliche Daten wurden noch nie gefragt, also völlig anonym.
Inwieweit sich die neuen Features von Vista als brauchbar herausstellen wird sich zeigen. Sollten da nützliche Paket sein, die ich brauche, kaufe ich sie eben.
Ich möchte für meine Arbeit auch bezahlt werden, genau so möchte Microsoft bezahlt werden. Anstatt sich ständig über die MS-Produkte zu beschweren, sollte man dann lieber etwas anderes nutzen. Mich unterstützen die Produkte dabei zu arbeiten, anschalten, Doppelklick----> funktioniert. Beim Office nutze ich OpenOffice, da der Funktionsumfang mir persönlich vollkommen ausreicht, und ich für das MS-Derivat nicht 350 Euro ausgeben möchte. Gäbe es keine Alternative dazu, würde ich den Preis wohl oder übel bezahlen. Genau so verhält es sich mit anderen Programmen. Erst vergleiche ich, welchen Funktionsumfang mir welches Programm bietet, dann was ich davon wirklich nutze, dann was es kostet. Die Mischung daraus ergibt für mich, ob ich mir kostenpflichtige Software oder OpenSource zulege.

Manche Leute sollten sich was schämen. Der Werteverfall in der Gesellschaft geht mir persönlich zu schnell und zu weit. Etwas illegales zu tun ist das eine, damit hausieren zu gehen das andere. Man kann nur hoffen, dass solche Leute mal ordentlich gegen die Wand rennen und hops genommen werden, dann sehen sie, wie grenzenlos dumm sie waren.
Sich zum testen mal etwas zu organisieren verurteile ich nicht, vor allem wenn man verschiedene Produkte gegenüberstellen will. Auf die Art findet man immer noch am besten das Programm, welches die eigenen Vorlieben abdeckt. Jedoch sollte man sich nach der Entscheidung auch das Programm kaufen, statt weiter die gesaugte Version zu ziehen.

Ich persönlich bilde da keine Ausnahme. Ich habe diesen Test mit sehr vielen Mail-Clients unternommen, welche ich mir besogt hatte. Heute benutze ich meinen Client "TheBat" und zwar gekauft.
Etwas über Programme lesen zu können ist das eine, es dann in der Realität auch sehen und umsetzen zu können das andere. Viele Firmen bieten aber auch 30-Tage Testversionen an, die ich gerne zu diesem Zweck nutze. In 30 Tagen kann man sehr wohl herausfinden, ob einem ein Programm zusagt oder nicht.

Die Ironie an der ganzen Sache ist: Es gibt immer Wutgeschrei, wenn Firmen Angestellte entlassen, diese Unternehmen sind aber auf dem Markt um Profit zu erwirtschaften, nicht etwas zu verschenken. Nur wenn sich jeder die Produkte der Firmen lieber klaut statt zu kaufen, bleibt der erwartete Profit aus und gefährdet somit Arbeitsplätze. Die Medaille hat immer 2 Seiten.

Fex

h1tm4n schrieb:
Ein viel dümmeres Argument fällt dir nicht ein oder? Aber ich bin mir sicher, da du ja so gegen Microsoft bist, nutzt du sicher Linux, weil das spioniert dich ja nicht aus.

Klar fiel mir nichts anderes ein. Ist ja auch die Wahrheit.
Ja ich benutze Linux und bin auch noch stolz darauf!

@Topic
Masterimage ist wirklich eine gute Idee.

Finde ich i.wie naja? Ich weiß nur das ich mich auf Vista freue und es hoffentlich am ersten Tag bekomme :-)
Wenn hier welche über MS mekern, sollen Sie es bitte besser machen! Danke :-)

Gruß
Max

Naja, Windows Betriebssysteme genießen eine quasi-Monopolstellung. Jeder, der also sei es beruflich oder Privat mit anderen komuniziert, Dateien und Wissen austauscht kommt also an einer aktuellen Windwos Version nicht vorbei.
Nicht weil alternative OS auf Unix Basis schlechter sind, sondern weil diese einfach gerade unter weniger Erfahrenen Nutzern kaum Verwendung finden.

Und je nach finanzieller Lage sind 200€ schon ein gewaltiger Batzen Geld der jedem aufgebürdet wird, und zwar nicht so optional wie die Anschaffung eines Spiels, sondern als essentielle Investition für den Großteil der PC Nutzer.

Und Microsoft profitiert ja von den verkauften Betriebssystemen nicht nur durch den Verkaufserlös, sondern auch durch die vielen darauf aufbauenden Applikationen, der MSN Messanger sei hier als Beispiel genannt.

a!i3n schrieb:
Wenn hier welche über MS mekern, sollen Sie es bitte besser machen! Danke :-)

Gruß
Max
nur weil man eine meinung hat muss man programmieren können?
nur weil die suppe versalzen ist muss man starkoch sein?
nur weil ein auto einem nicht gefällt muss man designer sein?

sry, sowas is einfach nur dummfug..

Jeder, der also sei es beruflich oder Privat mit anderen komuniziert, Dateien und Wissen austauscht kommt also an einer aktuellen Windwos Version nicht vorbei.
ich benutze seit 5 jahren kein windows, bin ich jetzt unwissend? :rolleyes:
man kann sehr gut ohne windows leben und trotzdem daten/informationen austauschen...

karuso schrieb:
nur weil man eine meinung hat muss man programmieren können?
nur weil die suppe versalzen ist muss man starkoch sein?
nur weil ein auto einem nicht gefällt muss man designer sein?

sry, sowas is einfach nur dummfug..

ich benutze seit 5 jahren kein windows, bin ich jetzt unwissend? :rolleyes:
man kann sehr gut ohne windows leben und trotzdem daten/informationen austauschen...

Mit deiner Antwort unterstreichst du meine aussage?

Wenn man eine versalzene Suppe bekommt? Anderes Restaurant!
Wenn einem ein Auto nicht gefällt? Anderes Auto kaufen!
Wenn einem Windows nicht gefällt? Anderes OS benutzen!

Und genau das machst du! Du warst mit meiner Kirtik auch nicht wirklich gemeint,
ich respektiere deine Meinug vorallem weil du ein anderes OS hast! Aber warum
benutzt nicht alle Leute die über MS schimpfen ein anderes OS? So war das
ehr gemeint ok?

Genau weil Sie zu 99% nicht fähig sind!

Gruß
Max

Hi,

sorry aber deine Post sind nicht grade leicht zu verstehen:(

Also vllt. nennst du uns erstmal die Konfig von deinem PC!
Wenn ich mich nicht irre, dann macht die X800 Probleme bei Vista oder?
Sonst probier es doch vllt. mal mit nem eigenen Thread wenn du es
garnicht hier gelöst bekommt! (außer es wurde schon hier rein geschoben:p )

Gruß
Max

wenn du ein problem mit vista hast dann solltest du dazu einen eigenen thread erstellen.
da du ein legaler betatester bist solltest du allerdings eh nen msdn zugriff haben wo du dich melden kannst und sollst wenn probleme auftreten.

@al!3n
deine erste aussage driftete aber in eine andere richtung. wenn jemand ein problem mit M$ hat soll er wechseln, das ist richtig.

aber das "soll er es bessser machen" hört sich danach an dass man selbst ein besseres OS schreiben können muss um das von M$ zu kritisieren, was absolut daneben ist.

Sehe ich wie karuso.

Das mit dem besser machen ist wirklich so Totschlag-Argument, was Leute benutzten, wenn sie nix mehr an Argumenten haben.

Wenn mir etwas an einem Auto nicht gefällt, dann kann ich auch nicht einfach schnell mal ein neues kaufen. Manchmal ist man einfach gebunden.
Manchmal weil es ein einzigartiges Feature gibt, das man braucht (egal ob OS oder Auto).

Selbst bauen von OS oder Auto mit "macht es besser" ist nicht drin. Heißt aber nicht, dass Probleme nicht kritisierbar wären.

Wenn der Airbag eines Golfs einfach nicht aufgeht, dann kritisiere ich das. Oder wenn die Elektronik nicht gescheit funzt. Dafür hat der Hersteller nämlich zu sorgen.
Wenn MS oder Apple oder sonstwer ihren Kram nicht ordentlich hinkriegen, dann kritisiere ich das auch.

Ich bin Kunde und will ein ordentliches Produkt. Deshalb muss ich es aber nicht selbst machen. Das krieg ich nämlich nicht bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben