News Nur ein Master-Image für alle Vista-Versionen?

also 100€ für ein betriebsystem sind gar nicht mal das problem

ich finde es nur interessant welche argumente da kommen .

gerade bei software wird über den preis herumgeschimpft und wenn es ums thema party und alkohol geht kann es manchen gar nicht teuer genug sein

keiner regt sich auf wenn er in der disco zwischen 5-20€ für ein 0,5l getränk zahlt obwohl
es um die ecke im supermarkt nur 10% davon kosten würde :schluck:

die meisten sind auch noch stolz drauf wenn sie das halbe monatsgehalt an einem abend in einem teuren club wegsaufen .

aber das is jaaaaaaaaa gaaaaaaaaaaaannnnnnnzzz was anderes !!

Tja, wir wissen ja wie das ist, mit unfreigeschalten Features:
Bald kommen hobbyhacker drauf, wie man die restlichen Versionen freischalten kann, und dann geibt es Vista Professional für alle! ;)

TanteHorst schrieb:
wozu was kaufen , wenns auch kostenlos (illegal) geht
Klar, wozu etwas kaufen, wenn man auch klauen kann. :rolleyes:
Super Argument.
ich sehe da keine ungerechtigkeit drin, da microsoft eh milliardengewinne macht und wir jugendlichen sollen an die 100 € für ein betriebssystem bezahlen? ich glaub es hackt
ALDI und Co sind auch Mrd. schwere Unternehmen. Und? Sollte das eine *Berechtigung* zum klauen sein?

und man sollte die cracker nicht so abrügen, diese leute haben die massenhafte verbreitung , wie sie jetzt ist erst möglich gemacht
Eben, vielleicht mit ein Grund, warum sich Linux und andere OS nie durchsetzen konnten, weil jeder Kiddy glaubt sich illegal Software auf MS-Basis herunter zu laden?

oder können sich 14jährige etwa betriebssysteme für 200€ , spiele und programme wie word , powerpoint usw. etwa leisten??
Herr laß Hirn vom Himmel fallen.:stock:

Danke GRAKA, so bleibt mir erspart dazu was schreiben zu muessen;)
Sinngemaess waers genauso gewesen...

Also ich fuer meinen Teil finde dieses Konzept besser als das bisherige.

...soviel absolutem Dummfug und Kinderkram in einem Thema - wirklich Respekt!

Ich finde das eine wirklich sinnvolle Idee und MS hat bestimmt genug Köpfe, die sich zum Thema Kopierschutz & Co Ihre Gedanken gemacht haben und diese Leute wissen sehr wohl, dass das neue Vista ebensowenig wie alle vorangegangenen Betiebssystem unknackbar/kopierbar sein wird. Das 1-CD Konzept geht meines Erachtens allein wirtschaftlich gesehen definitiv auf, denn jeder der sich Windows illegal beschaffen will, tut es! ...nur die Art und Weise wird hierdurch eben "vereinfacht". Illegal bleibt illegal, ob man neuerdings eben nur noch eine Textdatei mit der entsprechenden Seriennummer via eMule ziehen muss oder eben ein CD-Image - wo ist im Endeffekt der Unterschied. Die Mehrheit der Leute die sich Windows kaufen(!), werden durch diese Master-CD Geschichte meiner Meinung nach nicht dazu "verleitet", nun auf illegal umzusteigen, weil es doch einfacher geworden ist - das ist Unfug.

Bei manchem hier verzapften hoffe ich einfach mal auf Ironie - aber ich denke leider ist das meiste davon ernst gemeint... aber die Top-Zitate wurden ja schon von GRAKA0815 genannt.

Die Idee finde ich eigentlich ganz gut, denn so hat man schnell und einfach die Möglichkeit sein System zu erweitern, ohne es neu installieren zu müssen. Davon abgesehen kostet Fetsplattenspeicher auch so gut wie gar nichts mehr, so dass es auf das eine GB mehr oder weniger nicht ankommt.

Aber eines noch zum der Meinung, die hier von vielen vertreten wird:

Raubkopieren ist DIEBSTAHL!!!

Hört sich hart an, ist aber so... Nur weil "M$", oder ich wie ich sie nenne: Microsoft, genug Geld damit verdient hat, ist das noch lange kein Argument, sich die Software zu klauen. Wie es schon gesagt wurde: Die Albrecht Brüder (Aldi-Gründer) sind mit ca. 11 Mrd. und 16 Mrd. geschätztem Privatvermögen zwei der reichsten, wenn nicht die reichsten, Männer der BRD. Dürft Ihr deswegen in einen Aldi-Markt gehen und da was klauen? Wohl kaum... Da kommen die Bul... ähem... die Polizei und sperrt euch weg. Und dagegen habt Ihr ja auch nichts, oder? Aber wenn Ihr Software klaut ist das in Ordnung???

Ganz ehrlich (dafür riskiere ich sogar ne Verwarnung von einem Moderator):

Euer Verhalten kotzt mich an!!!

Sorry, aber das ist nunmal meine Meinung dazu...

Ich kann ja durchaus nachvollziehen, dass 200 oder 300 Euro ne Menge Geld ist, für etwas, das man nicht einmal anfassen kann, weil es nur auf einer unscheinbaren Scheibe daherkommt. Aber das OS ist nunmal das wichtigste an einem PC. Wenn euch das nicht passt, dann wechselt zu Linux. Und wenn Ihr das nicht wollt, versauft nicht soviel Geld am Wochenende, steckt eure ganze Kohle nicht in euer Auto, hört auf zu rauchen oder verlängert mal den zeitlichen Abstand zwischen zwei Highend-Graka's... Ihr wärt überrascht, wie schnell man das Geld zusammen bekommt!!!

So, das musste einfach mal raus... Auch mal so direkt, sonst kapieren es einige anscheinend nicht... :D

h1tm4n schrieb:
@rauwman
Dicke, in meinen Augen sinnlose SLI-Hardware für Hunderte von Euros aber keine 200€ für die dickste Vista-Version auf den Tisch legen wollen? Ich würde mir an deiner Stelle nochmal Gedanken machen.

Die SLI Hardware spioniert mich auch nicht aus und sendet meine Daten nicht an allerwelt. Das ist ein kleiner aber Feiner Unterschied

Ich gebe der illegalen Szene 3 Monate, bis sie rausgefunden haben die gesperrten Funktionen zu entsperren..

hehe der war gut also 3 monate ist ne lange zeit und die zeit spricht andere bände zieh mal 2 monate ab oder eher fast direk nach dem erscheinen ...also 3 monate hat sowas nie gedauert...egal bei welchen kopierschutz etc.

bei einem riesen projekt wie vista da wird man keinesfalls lange darauf warten. da werden soviele dahinter sein

nur so zur info, windows mce ist ja schliesslich auch ein windows xp pro und wird nur durch den key zu einem windows mce!!
dies haben wir mal ausprobiert, beim installieren mit einer windows mce edition den xp pro key eingeben und siehe da, keine mce funktionen, dafür ein vollwertiges xp pro.

ich finde dies einfach für firmen die neue pc installieren, eine cd oder dvd und dann kann per key entschieden werden was der kunde möchte.

@busi22

Bei Windows MCE2005 gibt es aber 2 cds. Und auf der 2. cd werden wohl dann die Media Tools installiert sein.
Von daher ist es nicht zu 100% richtig, dass es das gleiche Prinzip ist wie bei Win Vista!

@daniel_m du sprist mir aus der sele...
Leute die Software klauen, haben wohl keine ahnung was es heist ein Programm zu entwickeln!
Arm sind leute die sich kein XP um 70Euro leisten können und noch ärmer, wenn sie sich nicht mal ein gratis Linux saugen könne, ich würds ja noch verstehen, wenns XP das doppelte eines PCs kosten würde und es kein OSX, Linux, BSD, .... geheb würde, aber so sind die leute nur arm, nix im kopf!

rauwman schrieb:
Wenn MS ihre Preise senken würde, würden auch viel viel weniger Leute anfangen zu cracken. 50 Euro würd ich für ne ultimat version Zahlen aber sicher keine 100-200 Euro.
50€ für die ultimate is schon n bissel wenig
aber so 70-80€ find ich angemessen

XP pro hat ja auch mal 160€ und mehr gekostet
und das wäre mir persänlichzu viel für n total buggy BS

Zuletzt bearbeitet:
schon erschreckend, wieviele es hier als normal ansehen das es doch was normales ist, eine gecrackte Version zu haben.
Die geben ohne mit der Wimper zu zucken 500€ für eine Grafikkarte aus, fangen aber an zu jammern wenn ein Programm welches Sie tagtäglich benutzen mal 20€ kostet. und damit meine ich speziell die Kiddies hier.

Ich kann es auch nur begrüßen. Somit hat man alle Versionen im Haus und bei bedarf geht man schnell in I-Net und erwirbt sich das Upgrade. So musste man erst bestellen und bis es da war geht schon mal ein paar Tage rum.

Offtopic: "Herr ich habe gesündigt" muss zugeben war früher auch nicht ganz unschuldig. Da hatte ich eigentlich überhaupt nichts legal weil war ja eigentlich immer alles da. Mit zwei Freunden einen Linuxserver gehabt mit mldonkey client der nur gesaugt hat. Aber eines Tages bin ich zu meinen Freunden gegangen und haben alles gelöscht und beseitigt. Nun kann ich sagen das ich (wir) nicht mal eine Datei illegal besitze(n). Habe ein Orginal Windows, etliche Spiele, Programme und sogar Musik gekauft und die Belieferung von Amazon will auch nie enden :). Zusätlich nutze ich auch viel Open-Source Produkte manche wissen nicht mal das es Alternativen gibt.

Damit will ich unter anderem sagen das Raubkopieren auch nicht unbedingt was mit dem Geldbeutel zu tun haben muss, sondern einfach weil es ein Hobby ist. Aber richtig ist es auf keinen Fall und was die Regierung im Moment da zusammenstrickt für den Privatgebrauch sind Kopien zulässig finde ich auch nicht in Ordnung das priviligiert ja noch dazu. Naja mal sehen was draus wird.

Gruß Pimpi

Erschreckend zu sehen wie stark das Niveau von Computerbase - Forenbenutzern mit den Jahren gesunken ist. Zum Start von Computerbase hatte ich noch das Gefühl das hier wirklich Leute mit Ahnung und etwas Arbeitserfahrung etc. unterwegs sind. Mitlerweile sind es wohl leider nurnoch Kiddies <= 10. Klasse oder zwangsneurotische Microsoft Nörgler. Nun aber zum Thema.

Wer hier so über die Preise von Microsoft meckert sollte sich vielleicht erstmal erkundigen. XP Home kostet z.B. bei Alternate 86€ und die Pro Version 139€. Das oft so angepriesene OSX kostet z.B. auch 114€, da meckert aber niemand. Und jetzt mal Hand aufs Herz, wer braucht denn privat wirklich die Pro Version. Hier wurde irgendwo mal gesagt man brauche Sie für jedes 0815Programm. Das is doch totaler Blödsinn. Ich habe persönlich einen rechner mit einer Pro Lizens und mein Notebook mit XP Home. Auf meinem Notebook laufen zig Netzwerktools , Webserver etc. und ich habe noch nie auch nur ein Problem mit XP Home bekommen.

Zum Thema scheiss/buggy Betriebssystem. Ich arbeite sowohl mit OSx als auch mit XP und Linux. Ich muss nach langer Erfahrung einfach sagen das XP bei mir wunderbar ohne größere Fehler läuft. Und auch bei OSx oder Linux kommt es sehr wohl je nach Anwendung ab und zu zu Problemen und Abstürzen. Kein Betriebssystem läuft fehlerfrei. Schaut doch einfach mal in irgend ein beliebiges Forum von Linuxanwendern und sucht mal nach Fragestellungen zu schwerwiegenden Problemen. Wenn Ihr da weniger findet als bei Xp könnt ihr net lesen.

Ich finde für ein Betriebssystem schon 200,-- € angemessen. Ich würde mir wünschen das die Software mit einem Hardwaredongle geschützt würde, auf der der Key und die wichtigsten Dateien zum starten für die jeweilige Version gespeichert sind und ohne dieses Dongle z.B. am USB startet die Software nicht. Das fände ich am besten und würde Raubkopien auf jeden Fall erschweren.

Zuletzt bearbeitet:
@61 das hätte zwar einen gewissen vorteil aber gerade bei notebooks die oft nur 2 oder 4 usb anschlüsse haben nervt das schon. ich kenne das von avid oder 3dsmax und hätte persönlich keine lust für jeden systemstart einen dongle mitschleppen zu müssen

Ich glaube dass die Leute, die hier immer schreien, dass die Software doch ruhig mal n drittel oder viertel vom eigentlich Preis kosten soll, nicht wirklich wissen woraus sich der Preis zusammensetzt oder sie haben noch nie programmiert...

Mfg

@63 da könnte echt was dran sein

Also ich denke das die Entwicklung von Vista bestimmt Millionen im dreistelligen Bereich kosten wird. So ein Programmierer ist ja nicht mit 5000 € im Monat zufrieden, da wird schon etwas mehr benötigt und wenn man bedenkt wie viele daran Arbeiten.

Zudem kommen noch Unterhaltskosten für Betriebsgebäude, Versicherungen..... man könnte Stunden damit verbringen.

Zurück
Oben