Die Nutzung von gecrackten Vista Versionen könnte man ganz einfach mit einem S/N-Server unterbinden (ich unterstelle mal, dass 99% der Vistanutzer ins Internet gehen wollen ), wie ihn nahezu jeder aktuelle Shooter hat (andere Games auch ).
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nur ein Master-Image für alle Vista-Versionen?
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Nur ein Master-Image für alle Vista-Versionen?
BigChiller
Lieutenant
Toll! Und was bezahlt man für die Schlüssel?? Im großen und ganzen finde ich es besser, dass es nur ein System gibt, aber dadurch mit den Schlüsseln wollen die vor allem Raubkopierer abschrecken.
MR.FReeZe
Captain
Was soll man schon fuer die Schluessel anders zahlen? Prinzipiell sollte sich an den Preisrelationen nicht viel aendern. Das man beim upgrade nur nen Key anstatt eines zusaetzlichen weiteren Datentraegers brauch sollte schon der einzige preisliche Unterschied sein.
Wo liegt der Unterschied ob der Raubkopierer nun nen Masterimage mit nem geklauten Schluessel installiert oder Versionen auf getrennten Datentraegern mit geklauten Schluesseln?
Wo liegt der Unterschied ob der Raubkopierer nun nen Masterimage mit nem geklauten Schluessel installiert oder Versionen auf getrennten Datentraegern mit geklauten Schluesseln?
Zuletzt bearbeitet:
[UPS]Erazor
Lieutenant
Noch was zur eigentlichen News: Bisher unterschieden sich die Kernkomponenten in den verschiedenen XP Versionen auch nicht.
Die Unterscheidung zwischen Home/Pro/Server, etc. geschieht überwiegend durch Registry-Schlüssel bei gemeinsamen Komponenten bzw. das Weglassen bei exklusiven Komponenten.
Das einzig neue ist nun, dass man halt gleich alle Komponenten auf die DVD packt und den Installer nur noch anhand der Seriennummer unterscheiden lässt.
Die Quellcode- und Versionsverwaltung bei MS intern war eh immer für alle Windows Pakete.
Die Unterscheidung zwischen Home/Pro/Server, etc. geschieht überwiegend durch Registry-Schlüssel bei gemeinsamen Komponenten bzw. das Weglassen bei exklusiven Komponenten.
Das einzig neue ist nun, dass man halt gleich alle Komponenten auf die DVD packt und den Installer nur noch anhand der Seriennummer unterscheiden lässt.
Die Quellcode- und Versionsverwaltung bei MS intern war eh immer für alle Windows Pakete.
RattenKeks
Newbie
Also ich krame das hier jetzt mal wieder aus der Versenkung hervor, weil ich was dazu sagen will.
Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht warum man für jeden PC eine Windows Version kaufen soll? Ich fände auch 300€ oder mehr für ein Betriebssystem (wenn es gut ist) ok, wenn ich es dann auch auf allen PCs in meinem Haushalt installieren darf - legal. Für Firmen könnten meinentwegen die alte Regelung gelten. Für Privatleute, die ja auch häufig für jedes Familienmitglied einen PC haben sind die Preise ein wenig hoch..
Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht warum man für jeden PC eine Windows Version kaufen soll? Ich fände auch 300€ oder mehr für ein Betriebssystem (wenn es gut ist) ok, wenn ich es dann auch auf allen PCs in meinem Haushalt installieren darf - legal. Für Firmen könnten meinentwegen die alte Regelung gelten. Für Privatleute, die ja auch häufig für jedes Familienmitglied einen PC haben sind die Preise ein wenig hoch..
hasentier
Lt. Commander
Und gerade weil die Preise so hoch sind kaufen sich auch kaum Privatanwender Betriebssysteme, also ich kenne nur einen einzigen der eins gekauft hat!RattenKeks schrieb:Also ich krame das hier jetzt mal wieder aus der Versenkung hervor, weil ich was dazu sagen will.
FreddyMercury
Rear Admiral
below schrieb:Wer hier so über die Preise von Microsoft meckert sollte sich vielleicht erstmal erkundigen. XP Home kostet z.B. bei Alternate 86€ und die Pro Version 139€. Das oft so angepriesene OSX kostet z.B. auch 114€, da meckert aber niemand.
Sorry, aber nach 4 - 5 Jahren noch 86€ oder 114€ zu verlangen ist noch ein bischen zuviel. 4 -5 Jahre sind eine lange Zeit